Imenkampstraße

Beiträge zum Thema Imenkampstraße

Kultur

MARLER BÜRGERSTIFTUNG ERKLÄRT STRASSENNAMEN
Imenkampstraße: Schilder erzählen von Bienen und Bauern

Im monatlichen Rhythmus präsentiert die Marler Bürgerstiftung neue Legendenschilder, die in Marl über die Herkunft eines Straßennamens erzählen. An der Reihe war dieses Mal die Imenkampstraße in Drewer-Süd. Zur Vorstellung der Infotafeln, von denen es gleich drei gibt, waren auch Nachbarn gekommen. Ul- rike Myller wohnt mittlerweile selbst in der Bereitschaftssiedlung, war jedoch bei ihrer Mutter zu Be- such und informierte sich gerne über die Namensherkunft. Anwohner erzählten vor Ort, dass...

  • Marl
  • 29.06.23
Kultur
41 Bilder

besinnliche Stunden im historischen Ambiente der alten Kornbrennerei Overbeck
Sommerfest auf dem Weinhof Molitor, Imenkampstrasse in Marl-Drewer

Samstag, 17.08.2019 war in der Zeit von 14.00 - 19.00 UHR ein Sommerfest auf dem Weinhof Molitor Wir hatten besinnliche Stunden im historischen Ambiente der alten Kornbrennerei Overbeck. Für das leibliches Wohl wurde gesorgt und ergänzt durch Live-Musik. Die anwesenden Winzer, Weinexperten hatten Zeit persönliche Gespräche und eine Führung durch die Vielfalt der Weine. Im Glas; Pfalz: Winzergenossenschaft Vier Jahreszeiten, Jochen Volz I Rheinhessen: Weingut Schittler & Becker, Julia Schittler...

  • Marl
  • 17.08.19
LK-Gemeinschaft
111 Bilder

Pott-Rennen: 17 Kloreiter drücken mächtig auf die Tube

Auf der Schüssel geht‘s bei manch einem rasant zu. Doch die Jüngs, die sich auf der Marler Imenkampstraße auf den Pott setzten, die drückten mächtig auf die Tube. Aber darauf kam es ja auch an bei der nunmehr fünften Austragung des einzigartigen Pott-Rennens der IG BCE. Insgesamt 17 „Kloreiter“ auf Rädern wagten sich auf die 100 Meter lange Rennstrecke, bei der es nicht nur auf Geschwindigkeit ankam, sondern vielmehr auf Originalität der „Toilettenwagen“. "Robbe Pilgert" auf rollendem Klosett...

  • Marl
  • 10.09.13
  • 1
Überregionales
28 Bilder

Das Pottrennen 2013 auf der Imenkampstraße in Marl Drewer - mit Videos

Von der Imenkampstraße - Kreuzung Saarlandstraße bis Kreuzung Wiesenstraße war die legendere Marler Rennstrecke. Die Fahrzeuge wurden über eine Rampe vom LKW gestartet. Willi gab das Startzeichen. Die Rennleitung lag in den bewährten Händen von Karl-Heinz Rother. Zugelassen waren Fahrzeuge,Eigenbauten, in die eine Toilettenschüssel, selbstverständlich ungebraucht, verbaut wurde. Die Fahrer mussten während des Rennens auf der Toilettenschüssel, dem Pott sitzen. Die Fahrzeuge erhielten ihre...

  • Marl
  • 08.09.13
  • 1
Ratgeber

Verkehrsbehinderung an der Langehegge

Mit der Aufbringung einer lärmoptimierten Fahrbahndecke werden die Arbeiten an der Langehegge am Montag (11. Juli) fortgesetzt. Damit startet der erste Bauabschnitt zwischen der Breddenkampstraße und der Imenkampstraße. Die Ausführung der Arbeiten erfolgt zunächst von der Breddenkampstraße bis in Höhe der Metzgerei Voss auf einer Fahrspur. Der Verkehr wird an dieser Verengung mit einer Baustellenampel geregelt. Bei entsprechenden Witterungsbedingungen wird der erste Bauabschnitt im September...

  • Marl
  • 08.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.