dorfstraße

Beiträge zum Thema dorfstraße

Ratgeber
Es sind zur Zeit Straßenbau und -sanierungen in Abschnitten Hemers.  Foto: Stadt Hemer

Achtung, Baustelle!
Sanierungen in Hemer

Hemer. Die Stadt Hemer lässt wieder Straßendecken sanieren. Die Vorarbeiten (Schachtregulierungen und Profilierungsarbeiten) haben bereits begonnen. Der so genannte Einbau der Dünnschichten erfolgt voraussichtlich ab Anfang August. Folgende Abschnitte werden erneuert:Auf der Dorfstraße ist von der Landhauser Heide bis zur Hausnummer 35a sab dem 18. Juli eine Baustelle.Am Holmecker Weg von der Ihmerter Straße bis zur ersten Kurve werden die Sanierungsarbeiten voraussichtlich am Montag, 25. Juli,...

  • Hemer
  • 16.07.22
Kultur
Foto: Bildquelle: Mikhael Timofeev / pixelio.de

Der Frühling meiner Kindheit

Der Winter meiner Kindheit war lang, sehr lang und Schnee gab es mehr als genug. Besonders die Straße, in der unser Haus stand, war davon betroffen. Das lag daran, dass der Nordwind quer darüberfegte und große Verwehungen hinterließ. Es gab keinen Räumdienst, so wie man ihn heute kennt, die Schneeberge wuchsen und wuchsen, sodass bald kein Fahrzeug mehr durchkommen konnte. Allerdings will ich nicht über diese kalte Monate erzählen, sondern mich an die Zeit erinnern, die den Winter irgendwann...

  • Hemer
  • 20.05.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.