Laptop

Beiträge zum Thema Laptop

Kultur

Neue Laptops für Iserlohner Bücherei

Endlich hat das lange Warten in der Schlange vor den PCs der Bücherei ein Ende. Ab Montag stehen den Kunden zwölf neue Laptops samt Arbeitstischen zur Verfügung.„In den letzten Jahren hat sich der Bedarf der Kunden deutlich verändert. Die Nachfrage nach digitalen Medien wurde immer größer, so dass wir mit den zwei vorhandenen PCs nicht mehr ausgekommen sind“, weiß Gudrun Völcker. Aus diesem Grund konnten jetzt mit Hilfe von Landesmitteln zwölf neue Laptops angeschafft werden. 18.000 Euro kosten...

  • Iserlohn
  • 24.07.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Guten Morgen, meine Lieben. Heute ist der Polizeireporter nicht in der Redaktion, dem Himmel, der heute schön blau ist und bleibt und morgens beim Aufstehen schon richtig hell ist, sei Dank musste gestern niemand sein Leben riskieren. Oh, der Wetterfrosch hat gerade die Tür von außen zu geknallt, hat was gemault, es ist ein Breitmaulfrosch, von ,, Dann brauche ich ja nichts mehr zu quaken!" Scheint sauer zu sein, wegen meines Wortes zum Wetter. Meine Güte, sind Frösche Mimosen. So bleibt die...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 17.03.15
Überregionales

68-jähriger Iserlohner seit Montag in Untersuchungshaft

Am Montag, 11. August , bestreiften Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Wuppertal das Iserlohner Stadtgebiet. Durch den regelmäßigen Kontakt zu den Iserlohner Kollegen sind sie mit der Ortslage bestens vertraut und bewiesen sie auch gleich ihr "gutes Näschen". Nachdem zwei verdächtige Personen im Alter von 58 und 30 Jahren unabhängig voneinander mit Erfolg kontrolliert wurden (beide hatten geringe Mengen Marihuana dabei), nahmen die Beamten die Spur zum Dealer auf. Unweit der Iserlohner...

  • Iserlohn
  • 13.08.14
Kultur

Rudis „Gepflegter Tod“

Sein erster Krimi, „Bottrop kocht noch“, hat sich nicht nur im Revier als Verkaufshit erwiesen. „Das Buch war auch im heimischen Raum sehr gefragt“, schmunzelt Rudi Müllenbach über seinen Starterfolg. Das ist jetzt zwei Jahre her. Die Sucht des Schreibens „Das Krimischreiben ist bei mir zu einer Sucht geworden,“ so Müllenbach, der auf Bottrop als Romanort gekommen ist, weil in seinen Arena-Sendungen in Radio MK immer ein „Gerd aus Bottrop“ angerufen hat. „Ich bin natürlich sehr oft da gewesen,...

  • Iserlohn
  • 16.07.14
Überregionales
7 Bilder

Senioren "online" - BiTS-Studenten vermitteln Umgang mit dem Rechner

"Habe ich gerade das Internet gelöscht?" und "Hilfe, wo sind denn meine Ordner hin?" - solche und ähnliche Fragen dürften dem ein oder anderen durchaus bekannt vorkommen - wahrscheinlich von den Eltern oder Großeltern. Manche Senioren tun sich schwer im Umgang mit dem Rechner in Form des PC oder Laptop - Angst, etwas "kaputt" zu machen ist oft das Problem. Studenten der BiTS helfen nun dort weiter, wo andere vielleicht verzweifelt aufgegeben haben. Rund 20 Senioren haben sich aktuell im Rahmen...

  • Hemer
  • 27.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.