Biergarten

Beiträge zum Thema Biergarten

Kultur
Snowfall in June wird der erste Act des SoundGartens 2022 sein. Der erste "Donnerstag im Park" ist am 26. Mai. | Foto: Carlo Feick

Los geht's mit Snowfall in June
Veltins SoundGarten startet am Donnerstag

Die größte Open Air-Kneipe der Region lockt ab sofort wieder jeden Donnerstagabend in den Sauerlandpark Hemer. 13 Jahre SoundGarten im Park – das sind unzählige Bands, gute Gespräche mit Bekannten, Freunden und Familie, Currywurst und ab dieser Saison – Frisches Veltins. „Mancher hat versucht, den SoundGarten zu kopieren, das Original aber findet seit der Landesgartenschau 2010 in Hemer statt und hat nichts von seinem Reiz für die Gäste verloren“, sagt Oliver Geselbracht, Eventleiter des Parks....

  • Hemer
  • 25.05.22
Kultur
151 Bilder

Kilian-Kirmes Letmathe und verkaufsoffener Sonntag

Zahlreiche Besucher wurden von der Kilian-Kirmes in Letmathe am Sonntag wieder angelockt. Nicht nur die zahlreichen Attraktionen, sondern auch die offenen Geschäfte machten Letmathe wieder atraktiv. Piratengruft, Schatzkammern, Schiffswrack, Horror-Haus, Riesenrad und vieles mehr könnenn noch bis Montag bestaunt werden. Am Sonntag lud die Rock&Pop Fabrik mit der Jury Jan Zimmer, Jini Meyer von Luxuslärm und Natalie Wolkow ins Festzelt zum Talentcasting ein. Die Veranstalter der...

  • Iserlohn
  • 19.07.15
  • 3
Überregionales
15 Bilder

Jeder Biergarten war mit Fußball-Fans gefüllt

Na also - so langsam passt zusammen, was zusammen passen muss. Deutschland spielt zwar keinen berauschenden Fußball, aber einen sehr zielorientierten. Was die Fans nun auch akzeptieren. Am Freitagabend besaß das Deutschland-Spiel eine eindeutige Priorität. In allen Biergärten, wo Public Viewing angesagt war, hatte nur der "frühe Gast" eine Sitzplatzchance. Zudem spielte das Wetter mit. Trocken blieb es, so dass einem stimmungsvollen schwarz-rot-gelben Abend nichts im Wege stand. Und dank Mats...

  • Iserlohn
  • 05.07.14
LK-Gemeinschaft
34 Bilder

Warm war es beim Bürgerfrühschoppen

Sprudel war am Montagmorgen beim traditionellen Letmather Bürgerfrühschoppen gefragt, weniger das Bier. Grund war dafür die große Hitze. Im Zelt ließ es sich ertragen, aber auch im Freigelände unter schattenspendenden Sonnenschirmen oder Zeltplätzen. Dennoch wurde lebhaft geplaudert und die ersten drei Tage wurden schon einmal nachbetrachtet. Vertreter aus Politik, Verwaltung (wenige) und der Wirtschaft (auch weniger als sonst) nutzten diese traditionelle Kirmes-Veranstaltung, um die Lockerheit...

  • Iserlohn
  • 22.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.