Vorsicht

Beiträge zum Thema Vorsicht

Blaulicht
Die Polizei warnt vor Betrügern per Telefon. Symbolfoto: lokalkompass.de

Polizeibericht Iserlohn
Telefonbetrüger aktiv

Iserlohn. Telefonbetrüger versuchen auch weiterhin Senioren um ihr Erspartes und Wertsachen zu bringen. In gleich acht Fällen erstatteten Geschädigte am Montag, 5. Dezember, Anzeige wegen versuchten Betruges. Die Betrüger hatten sich zuvor am Telefon als Polizisten ausgegeben und erzählt, dass eine Einbrecherbande gefasst worden sei. Bei der Bande habe man einen Zettel mit den Namen der Geschädigten gefunden und müsse nun sichergehen, dass alle Wertgegenstände des Haushalts gesichert werden. In...

  • Iserlohn
  • 06.12.22
Ratgeber
Die SIHK warnt vor falschen E-Mails! | Foto: Getty Stock

SIHK warnt vor Phishing-E-Mails
Betrugsmasche

Märkischer Kreis. Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) warnt derzeit vor Phishing-E-Mails, mit denen versucht wird, Daten von IHK-Mitgliedsunternehmen zu erlangen. Diese E-Mails stammen weder von der SIHK, noch von anderen IHK-Organisationen. Die in der E-Mail genannte IHK Deutschland existiert nicht. Der Absender ihk-de@handekammer.com ist keine Adresse der IHK-Organisation. Was steht in dem Schreiben?In dem Schreiben werden die Unternehmen darauf hingewiesen, dass...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.11.22
Natur + Garten

Achtung, Amphibien
Kröten wandern wieder durch Iserlohn

Die Krötenwanderung setzt dieses Jahr später ein als 2021, da zwar der Winter sehr nass und mild war, das Frühjahr sich bis zuletzt aber sehr trocken, sonnig und mit kalten Nächten zeigte. Normalerweise machen sich Amphibien bei hoher Luftfeuchtigkeit bzw. Niederschlägen und Temperatu­ren auch nachts von über 5°C in Richtung ihrer Laich­gewässer auf den Weg. Um für den Start der Amphibienwanderung gerüstet zu sein, werden bereits die Warnschilder in den von der Wanderung betroffenen Bereichen...

  • Iserlohn
  • 19.03.22
Politik

Nein zum Kauf der angebotenen Filter vom Kreisgesundheitsamt

Von den Stadtwerken Hemer erhielten wir nachstehende aktuelle Presseinformation: "Das mindestens fünfminütige Abkochen des Wassers ist weiterhin die günstigste und einfachste Möglichkeit, eventuell darin vorkommende Keime und Parasiten abzutöten. Dies wird vonseiten der Stadtwerke sowie auch vom Gesundheitsamt noch einmal betont. Einige Bewohner in den Gebieten Landhausen, Stübecken, Becke und Am Wernshagen fanden vor wenigen Tagen Flugblätter eines Herstellers von Wasserfilteranlagen in ihren...

  • Iserlohn
  • 25.02.13
Sport

Roosters nehmen Torhüter Tero Leinonen unter Vertrag

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre letzte Ausländerlizenz für die laufende Saison vergeben. Der finnische Torhüter Tero Leinonen wird den Sauerländern ab sofort als Stand-by-Goalie zur Verfügung stehen und damit die Rolle von Mike Bales aus dem letzten Jahr einnehmen. „Wir wollen mit dieser Entscheidung der Gefahr vorbeugen, dass wir im Fall einer Verletzung eines unserer Stammtorhüter Sebastién Caron oder Tim Siekmann handlungsunfähig sind“, erklärt Manager...

  • Iserlohn
  • 28.01.12
Natur + Garten

Vorbereitungen auf den Berlin-Marathon - 3. Teil

Irgendwie ziehe ich wohl den Regen an. Am Sonntag stand als Vorbereitung für meinen Berlin-Marathon ein 10-km-Wettkampf im Plan. Ich wollte eigentlich nach Halter, aber dort wurde "nur" ein Waldlauf gestartet. Das war mir, ehrlich gesagt, von der Bodenbeschaffenheit her etwas zu riskant. Also habe ich den "Wettlauf gegen die Uhr" alleine in Angriff genommen. Mir war bei Durchsicht des Vorbereitungsplanes vor sechs Wochen schon klar, dass ich die 10-km-Zielvorgabe (48 Min.) weder im Wettkampf...

  • Iserlohn
  • 22.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.