Kampf

Beiträge zum Thema Kampf

Blaulicht
Zwei verfeindete Familien gingen bei der Einschulungsfeier aufeinander los. Foto: von Illy

Zwei verfeindete Familien gingen aufeinander los
Update: Einschulungsfeier endet mit Schlägerei

Die Kamener Stadtverwaltung und die Schulleitung waren entsetzt über die rohe Gewalt, die durch eine Schlägerei bei der Einschulungsfeier in der Friedrich-Ebert-Schule, ausgelöst worden ist. Die Einschulung ist etwas ganz Besonderes im Leben der Kinder und ihrer Eltern. Doch diesmal wurde dieser Tag allen Beteiligten gründlich verdorben. Denn zwei verfeindete Familien sind gegen Ende der Feierlichkeiten in der Sporthalle der Schule aufeinander losgegangen. Nach verbalen Beleidigungen schnappten...

  • Kamen
  • 29.08.19
  • 10
Überregionales
Symbolbild: Magalski

Streit zwischen Jugendlichen

Bergkamen. Am Sonntagmorgen, 7. Oktober, sind einige Jugendliche an einer Auseinandersetzung beteiligt gewesen. Gegen 00.30 Uhr hielten sich mehrere Personen an einem Kiosk in der Landwehrstraße auf. Dabei kam es zwischen einigen zu einem Konflikt, in dessen Zusammenhang ein 18-jähriger Unnaer einen Schlag ins Gesicht erhielt. Es entwickelte sich ein Gerangel zwischen den Anwesenden. Plötzlich gab es einen Knall und ein 17-jähriger Bergkamener hatte eine Verletzung am Oberschenkel. Ein Zeuge...

  • Kamen
  • 09.10.18
Sport
Lokalmatador und siebenfacher Weltmeister: Senol Cetin aus Kamen mit Domizil in Bönen. (Foto: Thomas H. R. Krueger)
2 Bilder

Der letzte Kampf des Weltmeisters - Wir verlosen Tickets!

Der Kickbox-Weltmeister Senol Cetin sagt am 14. Mai schlagkräftig „tschüs“, denn er will es noch einmal wissen - ein letztes Mal. Der Bönener möchte seinen Titel im Cruisergewicht in der Kamener Koppelteichhalle verteidigen. „Das wird mein letzter offizieller Kampf. Ein Sieg wäre super“, so Cetin. „Ich merke das Alter und den Substanzverlust.“ Und: Es ist zunehmend schwerer, Beruf und Training unter einen Hut zu bringen.“ Also ist Schluss für den 41-Jährigen. Um am 14. Mai mit der nötigen...

  • Kamen
  • 09.05.16
  • 1
Überregionales

Streit mit tödlichen Folgen

Eine Tragödie ereignete sich am gestrigen Mittwochabend (30. September ) in der Rexestraße gegen 20.45 Uhr: Bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung starb ein 31-jähriger Bönener. Notarzt kommt nur noch den Tod feststellen Dieser hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt zur Wohnung einer Bönenerin verschafft und bedrohte ihren Lebensgefährten. Es kam zum Streit, der auch körperlich ausgetragen wurde und in den sich ein weiterer Hausbewohner aktiv einmischte. Als der Angreifer am Borden fixiert...

  • Kamen
  • 01.10.15
Sport
103 Bilder

Erster Heimsieg der Saison perfekt: Roosters dominieren die Grizzly Adams Wolfsburg

Die Statistik: Roosters: Caron (ab 1:20) Lange - Danielsmeier, Orendorz; Jares, Kopitz; Brennan, Raymond – Sertich, Wolf, Mulock; York, Macek, Raedeke; Foster, Frosch, Giuliano; Fischhaber, Hommel, Kahle. Schiedsrichter: Krawinkel (Moers), Fischer (Osterode) Tore: 1:0 (09:36) Mulock (Sertic, Frosch), 2:0 (21:10) Wolf (Mulock, Sertich), 3:0 (25:10) Giuliano (Frosch, Macek/5:4), 4:0 (51:31) Raedeke (Frosch, Giuliano/5:4), 4:1 (57:39) Palin (Brocklehurst) Strafen: Roosters: 16; Grizzly Adams: 18...

  • Iserlohn
  • 31.08.13
Natur + Garten
7 Bilder

Unaufmerksamkeit kann gefährlich werden

Ich beobachtete einen Mäusebussard auf einem Telefonmasten. Irgendwann bemerkt mich der Bussard und schaute interessiert zu mir herüber. Was er aber nicht bemerkte, das ein Konkurrent sich ihm näherte, da sein Augenmerk ja auf mich gerichtet war. Der angreifende Mäusebussard stieß den anderen Bussard von dem Telefonmasten und die beiden fingen an, mir einen Luftkampf vom feinsten zu bieten. Irgendwann verhakten sich die Bussarde so ineinander, das sie wie ein Stein in ein Rapsfeld plumpsten....

  • Bergkamen
  • 20.05.13
  • 43
  • 6
Überregionales
Die Mutter hat den Kampf gegen das Jugendamt gewonnen.

Krebskranke Mutter bekommt ihre Kinder zurück

Daniela S. durfte ihre Kinder (5 und 9 Jahre alt) wieder zu sich holen. Sie konnten endlich aus dem Pflegeheim zurück nach Hause. Den Kampf gegen das Jugendamt hat die Kamenerin damit gewonnen. Die zweifache Mutter ist an Krebs erkrankt. Sie wurde über Jahre vom örtlichen Jugendamt unterstützt und begleitet. Im Herbst letzten Jahres waren die Mitarbeiter des Kamener Jugendamtes dann in Sorge, ob es den Kindern gut gehe, und Daniela S. sie aufgrund ihrer schweren Erkrankung noch versorgen könne....

  • Kamen
  • 01.03.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.