Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tanzgruppen starten durch

Jennifer Kersting
Jennifer Kersting | Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 13 Minuten

Nach der nun sechswöchigen Sommerpause der Tanzgruppen der TSA -Menden, geht es nun in eine neue Jahreshälfte. Um voll durchstarten zu können und vor allem um den Auftrittsanfragen gerecht werden zu können, suchen zwei Tanzgruppen der TSA Menden neue und frische Talente und Tanzbegeisterte Jugendliche. Die Hip Hop Gruppe sucht Kinder und Jugendliche, im Alter von 10 bis 15 Jahren, die Lust und Spaß am Tanzen...

11 Bilder

Wasserschloss Erwitte, Schlossallee 14, 59597 Erwitte 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 39 Minuten

Besucht am Sonntag, 02.08.2015, 12.00 Uhr ERWITTE, hier weilten Kaiser und Könige....., so heißt es im Stadtführer. 1273 wurde das Schloss Erwitte erstmals urkundlich erwähnt. Das Wasserschloss wurde im Renaissance-Stil erbaut. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden auf dem Gelände eine Garnison und ein Kinderheim untergebracht. Die Stadt Erwitte kaufte 1976 das Schloss. Später erwarb es der Besitzer von Haus Füchten,...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Sabine...
vorwärts
14 Bilder

Fleige on tour zu Ihnen in Ihre Stadtteile:

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Menden (Sauerland): Grundschule Schwitten | Fleige on tour zu Ihnen in Ihre Stadtteile: Volker Fleige freut sich Sie zu begrüßen! Mittwoch 12.8.2015 •17.00 Uhr Lendringsen (Mendener Bank) •18.15 Uhr Hüingsen (Gaststätte Rennebaum) •19.30 Uhr Oberrödinghausen (Alter Hammer) Mittwoch 19.08.2015 •17.00 Uhr Berkenhofskamp (Kirche) •18.15 Uhr Rauherfeld (Kluse) •19.30 Uhr Oesbern (Schützenhalle) Freitag 28.08.2015 •17.00 Uhr Schwitten...

82 Bilder

Foto der Woche: Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 9 Stunden, 10 Minuten

Nicht nur Hilegard Knef hat mit ihrem Hit 'Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt' dem Sonnenuntergang ein musikalisches Denkmal gesetzt, auch viele weitere weltberühmte Musiker, Maler und Fotografen widmeten sich in ihren Werken dem faszinierenden Schauspiel der Natur. Wir setzen im Foto der Woche mit dem Thema den Vorschlag unserer Teilnehmerin Manuela Burbach-Lips um. Tipps vom Profi Das feurige Spektakel am...

  • Kornfeld in der Ballschlade 24.Juli 2015 Beckum/ In ganz kurzer Zeit war das abgemähte Kornfeld
    von Peter Gerber | Balve | am 24.07.2015 | 25 Bilder
  • So, nachdem ich euch mit meinen stümperhaften Versuchen lange genug genervt habe, zeig ich euch
    von Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | am 21.07.2015 | 20 Bilder
14 Bilder

Menden à la Carte Tafelfreuden und Kulturgenuss 14.bis 16. August 2015 am neuen Rathaus Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 2 Minuten

Menden (Sauerland): Menden a-la-Carte | Das Kulturprogramm bei Menden à la Carte Vom 14.bis16.August ist wieder Menden à la Carte am Rathaus in Menden. Ein voller kulinarischer Genüsse und kultureller Highlights zum Feiern, Genießen und gemütlichen Beisammensein. Für Feinschmecker den Gaumen verwöhnen lassen. Freitag, 14. August 2015 18.00 Uhr | Große Bühne Eröffnung Menden à la carte 2015 Start in die 21. Ausgabe des Festes der Sinne mit den Menden Junior...

1 Bild

Stromausfall in Menden: die Ursache 6

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 54 Minuten

Das teilen die Stadtwerke Menden der Presse zum heutigen Stromausfall mit: "Ein kurzer Stromausfall bescherte vielen Mendenern am heutigen Montagmorgen eine unfreiwillige „Auszeit“. Betroffen waren die nördlichen Ortschaften bis zur Mendener Innenstadt. Schnell wurde ermittelt, dass ein Kabelfehler im Mittelspannungsnetz zwischen Märkischer Straße und Frielingsen der Auslöser war. Diese fehlerhafte Kabelverbindung...

35 Bilder

Das Schützenfest in der Lürbke vom 8.bis 10. August 2015 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Menden (Sauerland): Festzelt Lürbker Strasse | Das Schützenfest in der Lürbke 1.August 2015 Lürbke/ Bei der St.Hubertus Schützenbruderschaft Lürbke wird vom 8.bis 10 August das Schützenfest gefeiert. Überall wurden Schilder und Plakate aufgestellt. Bei Thomas Wortmann an der Lendringser Hauptstraße ist ein Schaufenster mit das Historie von der Lürbke ausgestellt worden. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Lürbke präsentiert ihre...

1 Bild

Überraschung! !

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 1 Stunde, 13 Minuten

Da sitze ich ganz gemütlich und faul so da und genieße meinen Urlaub, schon klingelt es! Wer mag es sein? Vor der Tür stehen meine 2 Freundinnen, im Gepäck ein Geschenk ! Meine Freude ist soo groß !!Hoffentlich bleibt die Luft noch einige Zeit drin, ich will ihn noch etwas geniessen !! :-)

  • Nachdem das Rätsel ja gelöst wurde will ich mal anfangen Euch Bilder zu zeigen ! Versprochen ist
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag | 56 Bilder
  • Hiermit möchte ich mich bei Allen hier bedanken die mir zu meinem Gebrutstag am vergangenen Freitag
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag | 49 Bilder
2 Bilder

Ein ideales Ambiente

Gaststätte Haeseler GmbH
Gaststätte Haeseler GmbH | Fröndenberg/Ruhr | am 04.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Gaststätte Haeseler GmbH | Die Gaststätte Haeseler in Fröndenberg-Frömern bietet nach der Umgestaltung der Bewirtungsräume das ideale Ambiente für ein geschmackvolles Abendessen zu Zweit oder eine festliche Feier in großer Runde. Die neue Speisekarte, immer wieder um saisonale Angebote ergänzt, enthält neben den bewährten und beliebten Klassikern aus der Vergangenheit des Restaurants Kreationen mit regionaler deutscher und mediterraner Küche. So...

Das hat Horst Heldt mit Johannes Geis wirklich eingekauft

vor 7 Stunden, 17 Minuten

Johannes Geis ist gerade einmal 21 Jahr alt, verkörpert aber schon jetzt das neue Schalke. Der 10 Millionen-Mann hat sofort...

Kaiserwetter verwöhnte Deilinghofens Schützen beim Sonntagsumzug

vor 18 Stunden, 46 Minuten

Strahlend blauer Himmel - echtes Kaiserwetter verwöhnte die Deilinghofer Schützen und ihre Gäste, die aber durch die...

Breitenreiter legt nach Twente-Test den Finger in die Wunde

vor 19 Stunden, 3 Minuten

Vom Ergebnis her war das 1:1 gegen Twente Enschede ernüchternd. Der S04 spielte bei seiner Generalprobe unter dem Strich...

Wanderung durch den Wildwald Vosswinkel

vor 3 Stunden, 11 Minuten

unser Rundgang Sonntag war unsere Abreisetag aus dem Rosendorf Assinghausen. Hier verlebten wir eine Woche...

TONBLOCK im Arnsberger Kunstsommer

vor 5 Stunden, 29 Minuten

„Tonblock“ in Arnsbergs historischen Bürgergärten Am Samstag, den 8. August, von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr, lädt Joe...

Erlebtes am Rande des Caritas - Tages Libori 2015 in Paderborn

vor 21 Stunden, 24 Minuten

Die freie Zeit zum Rundgang genutzt