Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

SPENDEN-SPEED & Friends startet beim 19. Mendener Cross-Triathlon!

Markus Koerdt
Markus Koerdt | Menden (Sauerland) | vor 23 Stunden, 33 Minuten

Menden (Sauerland): Freibad Leitmecke | Der SPENDEN-SPEED bekommt tatkräftige Unterstützung. SPENDEN-SPEED & Friends das sind Thorsten Althoff mein Nachbar, Thomas Pätzold Marketingleiter der Mendener Bank und ich Markus Koerdt. Wir starten am 23. August 2015 beim 19. Mendener Cross-Triathlon als Staffel für den guten Zweck. Wer das Kinderdorf in Chile unterstützen will, für das wir auch an diesem Tage laufen, ist herzlich eingeladen. Die...

66 Bilder

Rund um das schöne Schloss Wocklum 12

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | vor 2 Tagen

Balve: Schloss Wocklum | Schloss Wocklum im Orlebachtal 26.Juli 2015 Wocklum/ Das Wasserschloss Wocklum liegt im schönem Orlebachtal. Es gehört zur Stadt Balve im Sauerland. Ein sehr gepflegter Schlosspark mit zwei großen Kanonen und einem Balver Mammut. Es kann für Hochzeiten gebucht werden. Rund um das Schloss gibt es einen Wassergraben. Jährlich findet das internationales Spring- und Dressurturnier an der Reiter Anlage neben dem Schoss statt....

  • Nachdem ich Holzwickede hinter mich gelassen habe folge ich konstant der Beschilderung und erreiche
    von Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | vor 3 Tagen | 4 Bilder
  • Für mich persönlich ist es immer ein Highlight, zu wissen, dass diese Herren in Menden dabei sind.
    von Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen | 7 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Sabine...
vorwärts
14 Bilder

Fleige on tour zu Ihnen in Ihre Stadtteile:

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 22.07.2015

Menden (Sauerland): Berkenhofskamp (Kirche) | Fleige on tour zu Ihnen in Ihre Stadtteile: Volker Fleige freut sich Sie zu begrüßen! Mittwoch 12.8.2015 •17.00 Uhr Lendringsen (Mendener Bank) •18.15 Uhr Hüingsen (Gaststätte Rennebaum) •19.30 Uhr Oberrödinghausen (Alter Hammer) Mittwoch 19.08.2015 •17.00 Uhr Berkenhofskamp (Kirche) •18.15 Uhr Rauherfeld (Kluse) •19.30 Uhr Oesbern (Schützenhalle) Freitag 28.08.2015 •17.00 Uhr Schwitten...

25 Bilder

Große Strohballen in der Ballschlade 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | vor 4 Tagen

Balve: Ballschlade in Beckum | Kornfeld in der Ballschlade 24.Juli 2015 Beckum/ In ganz kurzer Zeit war das abgemähte Kornfeld in Strohballen verpackt. Mit zwei großen Traktoren wurden die großen runden Ballen gemacht. Insgesamt gab es 15 Strohballen die abtransportiert wurden. Kein Vergleich zu früher!

  • So, nachdem ich euch mit meinen stümperhaften Versuchen lange genug genervt habe, zeig ich euch
    von Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | am 21.07.2015 | 20 Bilder
  • 19.Juli 2015 Lendringsen/ Der Kaktus blüht zum zweiten mal wunderschön in diesem Jahr, leider nur
    von Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 20.07.2015 | 19 Bilder
4 Bilder

Ratgeber Fotorecht (Teil 3): Öffentlichkeit, Panoramafreiheit und Beiwerk 29

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Was ist beim Fotografieren und Veröffentlichen auf lokalkompass.de erlaubt und was nicht? In unserer Ratgeber-Serie zum Fotorecht befassen wir uns diesmal mit ein paar rechtlich wichtigen Begriffen: Öffentlichkeit, Panoramafreiheit und Beiwerk. Unser Gespräch mit der Rechtsabteilung des Verlags, Teil drei. Wenn ich mir die Karnevalsfotos im Lokalkompass angucke, erhalte ich als Laie schnell den Eindruck, dass man in der...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Dumm gelaufen" 4

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 51 Minuten

Die Regel „Mach einen Fehler einfach zweimal hintereinander - und jeder glaubt, das war Absicht“, funktioniert auch nicht immer. Alles begann damit, dass mich meine Frau am Sonntagmorgen freundlichst fragte, ob ich denn wisse, welches Datum wir haben. Kurz darauf erfuhr ich auch den Grund dafür. Ein paar Stunden später hatte ich diese Unterhaltung längst vergessen und stellte - gemütlich auf der Wohnzimmercouch sitzend -...

398 Bilder

Der große Schützenfestzug der St.Sebastian Schützenbruderschaft Balve

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 19.07.2015

Balve: Balver Höhle | Schützenfest in der Balver Höhle 19.Juli 2015 Balve/ Der große Schützenfestzug von der St. Sebastian Schützenbruderschaft Balve mit dem amtierenden Königspaar Stefan und Michaela Grote. Mit vielen Musiken und Balver Schützen marschierte der Festzug in den Felsendom. Hier wurde ordentlich gefeiert und getanzt. Eine besondere Atmosphäre bietet die Balver Höhle, immer wieder zum Schützenfest. Am Montag wird um 10 Uhr beginnt...

1 Bild

Wenn Fußballfans sich ärgern ..... 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 23.07.2015

dann gibt es "Krieg". So sagte unser Mitbewohner zu seiner Lebensgefährtin, als er Dienstagnachmittag mein neues Maskottchen sah, welches an der Haustür stand. Das da etwas kommen würde, war mir klar: schließlich ist er Schalke-Fan - dachte ich. Als wir dann Mittwochnachmittag von unserer Shopping-Tour nach Hause kamen, mußte ich lauthals lachen und mein Mann meinte ganz trocken: Das ist die Retourkutsche. An der Haustür...

2 Bilder

Ein ideales Ambiente

Gaststätte Haeseler GmbH
Gaststätte Haeseler GmbH | Fröndenberg/Ruhr | am 04.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Gaststätte Haeseler GmbH | Die Gaststätte Haeseler in Fröndenberg-Frömern bietet nach der Umgestaltung der Bewirtungsräume das ideale Ambiente für ein geschmackvolles Abendessen zu Zweit oder eine festliche Feier in großer Runde. Die neue Speisekarte, immer wieder um saisonale Angebote ergänzt, enthält neben den bewährten und beliebten Klassikern aus der Vergangenheit des Restaurants Kreationen mit regionaler deutscher und mediterraner Küche. So...

Boulebahn im Ihmerter Dorfpark offiziell eröffnet

vor 5 Stunden, 13 Minuten

In Hemers Bergdorf wurde am Montag die Eröffnung der neuen Boulebahn auf dem Dorfplatz von Initiatoren, Koordinatoren,...

NOMA Iserlohn Kangaroos feiern am 29.8. mit Phoenix Hagen ihre Saisoneröffnung!

vor 11 Stunden, 8 Minuten

Saisoneröffnung der Iserlohn Kangaroos am 29.08. gegen Phoenix Hagen! Nachdem nur noch eine Spielerverpflichtung bei den...

BÜCHERKOMPASS: Frank Schirrmacher, Wolf Schneider und Ernst Jandl

vor 13 Stunden, 29 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Land errichtet mit städtischer Amtshilfe über Nacht Notunterkunft für Flüchtlinge in Arnsberg

vor 3 Tagen

Arnsberg hilft kurzfristig 150 Flüchtlingen Arnsberg. Am Donnerstagnachmittag ging der Telefonanruf von Volker Milk,...

Rauchmelder warnt Familie rechtzeitig vor Dachstuhlbrand

vor 3 Tagen

Neheim. Am Nachmittag des 24. Juli ging bei der Feuerwehr-Leitstelle des Hochsauerlandkreises in Meschede ein Notruf ein,...

Giftköder-Gefahr für Hunde

vor 3 Tagen

Die Hundehalter in den Städten Arnsberg und Sundern sind besorgt. Seit einigen Wochen werden immer wieder Giftköder, Wurst...