Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Fotogalerien
55 Bilder
Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs...
Peter Gerber
Peter Gerber

26.November 2014 Menden/ Die Bauzäune in der Bahnhofstraße sind...
vor 10 Stunden, 45 Minuten

24 Bilder
Leuchtender Weihnachtsbaum im Kreisel Lendringsen
Peter Gerber
Peter Gerber

24.November 2014 Lendringsen/ Der Weihnachtsbaum im Lendringser...
vor 1 Tag

55 Bilder
Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs...
Peter Gerber
Peter Gerber

24.November 2014 Menden/ In der Bahnhofstraße wird asphaltiert,...
vor 2 Tagen

11 Bilder
Her mit dem Fläschen!
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Tinkerbell hat Hunger... [Miley hat diesmal nur 3 Zitzen...
vor 2 Tagen

mehr
3 Bilder

Vor Ort - Mitgliederversammlung des BVB am 23. November 2014

Meike Sieg
Meike Sieg aus Hagen | vor 3 Tagen

Dortmund: Westfalenhalle | 11:02 Präsident Dr. Rauball eröffnet die diesjährige Mitgliederversammlung in der Westfalenhalle 3B und begrüßt alle anwesenden Mitglieder (davon 1202 stimmberechtigt) und Ehrengäste. Es folgt das Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. 11:19 Die Ehrungen der Jubilare für 25-jährige bis 80-jährige Mitgliedschaft beginnen. Herrn Paul Borchardt wird eine besondere Ehrung für 80 Jahre Mitgliedschaft...

45 Bilder

Rundblick über Menden (Sauerland) 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Menden (Sauerland): St.Vincenz Kirche Menden | 22.November 2014 Menden/ Ein schöner Rundblick über Menden. Der St.Vincenz wird eingerüstet

  • Allmählich wäre eine Umbenennung des Hönnetals in „Klein-Nashville“ schon eine Überlegung wert.
    von Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen | 2 Bilder
  • Der "Rote Teppich" für die Filmprominenz war am Freitagabend im Hagener CineStar ausgerollt. Und
    von Stephan Faber aus Hagen | vor 4 Tagen | 11 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
vorwärts
55 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 25.November 2014

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 10 Stunden, 45 Minuten

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Bahnhofstraße Menden | 26.November 2014 Menden/ Die Bauzäune in der Bahnhofstraße sind verschwunden. Das restliche Pflaster wurde heute ab gerüttelt. Wo die restlichen Pflastersteine fehlen wurde Asphalt eingebaut. Die Baustelle ist aufgeräumt worden. Erst im nächsten Jahr wird in der Bahnhofstraße weiter gearbeitet. " ... und taufe Dich auf den Namen 'Josefine'!" 25.November 2014 Neues von der Baustelle Offenlegung des...

11 Bilder

Her mit dem Fläschen! 15

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Tinkerbell hat Hunger... [Miley hat diesmal nur 3 Zitzen ausgebildet, deshalb mussten wir das kleinste wieder mit Fläschen päppeln. Mittlerweile nimmt sie aber schon Babynahrung]

  • Ein wenig Kontrast zum Abend ;-)
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen | 3 Bilder
  • Miley hat wieder Babys, diesmal 4. Das Tigerchen, das wir zufüttern müssen, hats auch
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen | 7 Bilder
24 Bilder

Leuchtender Weihnachtsbaum im Kreisel Lendringsen 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Menden (Sauerland): Kreisel in Lendringsen | 24.November 2014 Lendringsen/ Der Weihnachtsbaum im Lendringser Kreisel am Ortseingang leuchtet seit heute Nachmittag. Eine Aktion der Werbegemeinschaft in Lendringsen. Schon von weiten sieht man den schonen leuchtenden Tannenbaum. Habe mal mehrere Nachteinstellungen bei der Kamera ausprobiert! Der Weihnachtsbaum steht im Kreisel

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Alles wird gut! Alles?"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 7 Stunden, 56 Minuten

Philosophen behaupten, dass sich alles im Universum die Waage hält. Wenn das stimmt, dann muss es einer anderen Stadt derzeit sehr, sehr schlecht gehen. Denn in Menden ist seit Anfang dieser Woche (fast) alles im „knallgrünen Bereich“. Jetzt wurde der Weg freigemacht für das Nordwall Center, indem sich Kläger und Investor geeinigt haben. Nun meldet das Landesstraßenbauamt, dass der Bräukerweg voraussichtlich sogar...

  • Auf den Arbeitsskizzen sieht das Projekt sehr professionell und einladend aus: Der „Mendener
    von Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 10 Stunden, 31 Minuten | 1 Bild
  • Darauf hatten nicht nur die Jungen und Mädchen der Mendener Josefschule lange gewartet, sondern
    von Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 14 Stunden, 31 Minuten | 25 Bilder
406 Bilder

Das neue Stadtprinzenpaar 2014/15 der MKG Michael 1. und Carolin 1. 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Menden (Sauerland): Wilhelmshöhe Menden | Die Prinzenproklamation der MKG Kornblumenblau am Samstagabend auf der Wilhelmshöhe, war ein Höhepunkt der noch jungen Session 2014/15. Ihre offizielle Amtseinführung hat das neue Stadtprinzenpaar Menden Michael 1. (Gauernack) „Ritter vom Vogelsang“ und Carolin1. (Kerstin) „Stern der Jugend“ , sowie das Kinderprinzenpaar Tizian 1. (Zimmer) und Antonia 1. (Fischer) mit Bravour gemeistert. Die Bühne mit dem...

9 Bilder

Foto der Woche 47: Rüstige Senioren - Oder: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Erinnert Ihr Euch an das Lied 'Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad? So haben wir in unserer Kindheit rüstigen Senioren ein musikalisches Denkmal gesetzt. Heutzutage ist es schon eine Selbstverständlichkeit, dass Oma und Opa joggen, skaten, tanzen und sich auch im hohen Alter noch fit halten. Wir freuen uns auf Eure Fotomotive zu den rüstigen Rentnern. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen...

  • Die mag Schoko wohl nicht... da macht sie gleich den Ernst-August
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen | 4 Bilder
  • Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen | 4 Bilder
1 Bild

Westlotto-Gewinnspiel: Siegermotive unter den Glücksmomenten 25

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 5 Tagen

Münster: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Westlotto fragte die Lokalkompass-Teilnehmer: Was ist Glück? - und erhielt darauf fast 100 (!) Fotos, die von unseren Nutzern zu der Gewinnspiel-Aktion hochgeladen wurden. Entsprechend schwer war für die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl, doch die Entscheidungen sind nun getroffen. Die persönlichen Glücksmomente belohnt die Westdeutsche Lotterie Gesellschaft mit drei Lottoscheinen im Wert von jeweils 176,50...

Fachvortrag des AK Sucht gut besucht !!

vor 9 Stunden, 16 Minuten

Knapp 60 interessierte Zuhörer verfolgten den Fachvortrag " Sucht am Arbeitsplatz " des.AK Sucht / nördlicher Märkischer...

CDU-Mittelstandvereinigung Hemer vor Neugründung im Februar

vor 2 Tagen

Bis 2002 gab es sie auch in Hemer schon mal. „Dann ist sie leider ,eingeschlafen‘ “, formulierte es Hemers CDU-Vorsitzender...

Lokalkompass-Tierkreiszeichen: Schütze-Zeit von 22. November bis 20. Dezember

vor 2 Tagen

Die Tierkeiszeichen-Portraits, die Christine Lindemann monatlich exklusiv für das Lokalkompass.de Community Management...

BUND-Arnsberg und BUND-NRW Presseinformationen zum Entwurf des Landesjagdgesetz in NRW

vor 1 Tag

Gesetzentwurf zur Änderung des Landesjagdgesetz in NRW nicht konsequent genug in Richtung eines ökologischen...

Konzert zum Jubiläum

vor 2 Tagen

185 Jahre ist es her und fast niemand weiß es. Anfang Dezember 1829 war der berühmte Pianist und Komponist Felix...

Neue Regeln, alter Ball

vor 2 Tagen

Er ist das wohl größte Hallen-Fußballturnier in Westfalen: Der „RWE WinterCup“. Im Jahr 2015 geht es bereits in die 26....