Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Dede Abschiedsspiel am 05.Sept. 2015

Ute Mertens
Ute Mertens | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Menden (Sauerland): Unnaerstraße | Die BVB-Freunde Menden setzen am 05.09. zum Abschiedsspiel von DEDE einen Bus ein. Abfahrt 14.30 Uhr Bushaltestelle Dieler in Menden. Der Fahrpreis beträgt für die Hin-und Rückfahrt 10 Euro. Wir haben noch Plätze frei. Wer mitfahren möchte, kann sich per Email: mertens-ute@t-online.de gerne melden.

2 Bilder

...und schon im Fernsehen

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Menden (Sauerland) | vor 18 Stunden, 37 Minuten

Menden (Sauerland): kornblumenweg | Erst im September 2014 gegründet. Aber schon in der engeren Auswahl für die Wahl zum Sommertalent 2015 der WDR Lokalzeit! Wer so durchstartet… Das ist einfach nur Wahnsinn!! Der Showchor „Trallafitti - A Cappella“ muss schon etwas ganz Besonderes sein. Und nun möchten die neun Mädels und der eine Mann beim Fernsehen natürlich gewinnen. Aber da gibt es noch starke Konkurrenz. Deshalb rufen Britta Adams, Silke Lange,...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Thorsten...
von Thorsten...
von Peter Gerber
vorwärts
14 Bilder

Fleige on tour zu Ihnen in Ihre Stadtteile:

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Menden (Sauerland): Grundschule Schwitten | Fleige on tour zu Ihnen in Ihre Stadtteile: Volker Fleige freut sich Sie zu begrüßen! Mittwoch 12.8.2015 •17.00 Uhr Lendringsen (Mendener Bank) •18.15 Uhr Hüingsen (Gaststätte Rennebaum) •19.30 Uhr Oberrödinghausen (Alter Hammer) Mittwoch 19.08.2015 •17.00 Uhr Berkenhofskamp (Kirche) •18.15 Uhr Rauherfeld (Kluse) •19.30 Uhr Oesbern (Schützenhalle) Freitag 28.08.2015 •17.00 Uhr Schwitten...

25 Bilder

Große Strohballen in der Ballschlade 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 24.07.2015

Balve: Ballschlade in Beckum | Kornfeld in der Ballschlade 24.Juli 2015 Beckum/ In ganz kurzer Zeit war das abgemähte Kornfeld in Strohballen verpackt. Mit zwei großen Traktoren wurden die großen runden Ballen gemacht. Insgesamt gab es 15 Strohballen die abtransportiert wurden. Kein Vergleich zu früher!

  • So, nachdem ich euch mit meinen stümperhaften Versuchen lange genug genervt habe, zeig ich euch
    von Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | am 21.07.2015 | 20 Bilder
  • 19.Juli 2015 Lendringsen/ Der Kaktus blüht zum zweiten mal wunderschön in diesem Jahr, leider nur
    von Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 20.07.2015 | 19 Bilder
2 Bilder

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs 3

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 20 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal kürzer fassen: Im Gespräch mit der Rechtsabteilung des Verlags holen wir uns Tipps für unterwegs - die wichtigsten rechtlichen Hinweise für den fotografierenden BürgerReporter "on the road". Fassen wir mal grob zusammen: was, wen und wo kann ich als Laie fotografieren, ohne Ärger zu kriegen? Am...

1 Bild

Mendens ältester Bürger feierte gestern den „106.“

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 1 Stunde, 20 Minuten

Der erste Eindruck: Der Mann sieht für einen 106-Jährigen äußerst fidel aus. Der zweite Eindruck: Und er hat einen sehr kräftigen Händedruck! Als am gestrigen Freitag Josef Locker, Mendens ältester Bürger, seinen 106. Geburtstag feierte, kam auch die Stadtspiegel-Redaktion zum Gratulieren ins Integra Seniorenpflegezentrum. Sohn Werner Locker erklärte den Händedruck: „Mein Vater arbeitete seit 1950 im Lendringser...

1 Bild

Tagesfahrt des Bürgerbusvereins

Michael Joest
Michael Joest | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

In diesem Sommer stand wieder eine Tagesfahrt auf dem Programm der Bürgerbusfahrer. Mit einem großen Bus der MVG ging es in diesem Mal ins schöne Hoch-Sauerland. Der Vorsitzende Helmut Brechmann hatte den Tag als „Dankeschön“ für die ehrenamtlichen Fahrer und Fahrerinnen und ihre Partner mit interessanten Besichtigungen und Aktivitäten geplant. Nach einer Führung durch das Besucherbergwerk in Ramsbeck ging es weiter nach...

2 Bilder

Was für Rätselfreunde 33

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Es gibt ja etliche Rätselfreunde unter uns; deshalb mal ein kleines Rätsel von mir: Was stellt dieses Foto wohl da?

  • Ich weiß nun genau, wo der Schatz am Ende des Regenbogens ist. Ziemlich genau in der Mitte zwischen
    von Peter Benedickt | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Letzten Freitag haben wir einen Besuch im Tierpark Aachen unternommen ! Ausgesucht hat ihn mein
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen | 78 Bilder
2 Bilder

Ein ideales Ambiente

Gaststätte Haeseler GmbH
Gaststätte Haeseler GmbH | Fröndenberg/Ruhr | am 04.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Gaststätte Haeseler GmbH | Die Gaststätte Haeseler in Fröndenberg-Frömern bietet nach der Umgestaltung der Bewirtungsräume das ideale Ambiente für ein geschmackvolles Abendessen zu Zweit oder eine festliche Feier in großer Runde. Die neue Speisekarte, immer wieder um saisonale Angebote ergänzt, enthält neben den bewährten und beliebten Klassikern aus der Vergangenheit des Restaurants Kreationen mit regionaler deutscher und mediterraner Küche. So...

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs

vor 52 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal...

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen

vor 4 Stunden, 22 Minuten

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein...

Erfahrungen in der Rollstuhlsport-Gruppe der Felsenmeerschule

vor 23 Stunden, 32 Minuten

Man kennt das - vor allem, wenn man „vom Dorf“ kommt: Ein neues Mitglied taucht im Verein auf. Eine Weile wird es kritisch...

215 Flüchtlinge leben in Sundern

vor 20 Stunden, 52 Minuten

Das Thema Flüchtlinge ist derzeit deutschlandweit in aller Munde. In der Stadt Sundern leben aktuell 215 Asylbewerber. In...

Frage der Woche: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten?

vor 2 Tagen

Diese Woche haben mir eine politische Frage in petto, und zwar geht es um Kernfragen der Politik, um Kommunalwahlen,...

Agentin Schlaumeise zeigt Kindern das Druckhaus

vor 3 Tagen

Über die Aktion in Essen, haben wir zu einer Druckhausbesichtigung auf der Schederhofstraße eingeladen. Unser Maskottchen...