Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Saisoneröffnungsfeier

Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede
Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Wickede (Ruhr) | vor 2 Tagen

Wickede. Der Schalke Fan-Club "Wickeder Ruhrknappen" lädt zur Saisoneröffnungsfeier in das Sportheim der TuS Wickede, Fröndenberger Straße 77, 58739 Wickede, am Sonntag, 27. August, ein. Ab 17.30 Uhr soll dort mit Fußballfreunden das Spiel Schalke gegen Hannover 96 auf Großbildleinwand verfolgt werden.

Anzeige
Anzeige
97 Bilder

Hamburg Tor zur Welt 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 23 Minuten

Schnell vorbei ging mein Kurzurlaub in Hamburg. Trotzdem war er sehr schön ( anstrengend) grins! Auf dem Plan stand ein Besuch auf dem Fischmarkt, eine Stadtrundfahrt mit dem roten Doppledeckerbus, ein Spaziergang durch den alten Elbtunnel, eine Alsterbootstour, Besuch des Miwula und ein Treffen mit meiner "Ziehtochter" und natürlich shoppen im Hardrock Cafe Shop! :-) Alles geschafft und sogar noch etwas mehr. Es waren...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Annegret Freiberger
von Annegret...
von Annegret...
von Annegret...
von Thorsten...
vorwärts
1 Bild

Engagierte Bürger besuchen die Bundeshauptstadt

Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede
Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 17 Minuten

Menden. Die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Christel Voßbeck-Kayser dankte mit einer Berlinreise engagierten Bürgern aus den Wahlkreisstädten. 50 politisch interessierte Bürger, sowie ehrenamtlich engagierte Vereinsmitglieder, nahmen an einer Fahrt nach Berlin teil, die durch das Bundespresseamt organisiert wurde. Mit dabei waren auch Damen des kfd Bezirks Menden. Bei durchgängig gutem Wetter erlebten die Besucher neben...

2 Bilder

Natur und Kalender

Klaus Hesse
Klaus Hesse | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Hallo lieber Leser-was mit unserer Natur los ist? Keine Ahnung. Jedenfalls blüht zur Zeit mein Rhododendron und die Brombeere trägt Früchte und blüht gleichzeitig.Hat es solange ich denken kann (55 Jahre) noch nicht gegeben. Klaus

  • ... so doch ein ruhiges und gemütliches Plätzchen mitten in grüner Natur. Das ist die Hönneinsel,
    von Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 02.08.2017 | 16 Bilder
  • Endlich kam ich, nach Jahrzehnten, der Einladung einer Freundin nach. Seinerzeit waren wir alle
    von Cornelia Pankau | Menden (Sauerland) | am 27.07.2017 | 8 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kostenlose Blinkis für Erstklässler

Angelika Fuhsy
Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | am 15.08.2017

Kreis. Im zehnten Jahr startet Augenoptiker Fielmann zum Schulanfang in Nordrhein-Westfalen die Blinki-Aktion und versorgt Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen mit Sicherheitsreflektoren. Schulpersonal und Elternvertreter können die Blinkis online unter www.fielmann.de/blinki kostenlos bestellen. Die farbigen Blinki-Eulen sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. „Die Kinder befestigen die Reflektoren an der Jacke...

BuSV Hüingsen besucht Hüingser Sportwoche

Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede
Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 27 Minuten

Menden (Sauerland): OBO Arena Hüingsen | Menden. Die aktiven Schützen des BuSV Hüingsen besuchen traditionell gemeinsam mit Vorstand, Offizieren, Königspaar und Hofstaat die Hüingser Sportwoche am Donnerstag, 24. August, um 18 Uhr in der OBO-Arena. Es wird um zahlreiches Erscheinen seitens des Vorstands gebeten. Weiterhin beteiligt sich der BuSV auch an dem Dorf-Fußballturnier am Samstag, 26. August, auf der Sportwoche mit einer Mannschaft.

  • Menden. Eine offene Stadtführung des Museums Menden von etwa eineinhalb Stunden Dauer findet mit
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 53 Minuten
  • Menden. Der Geburtstagskindergarten der Lebenshilfe Menden Hemer Balve, Pater-Kolbe-Staße 35, lädt
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | vor 10 Stunden, 21 Minuten
107 Bilder

Mendener Reitertage in Menden-Ostsümmern am Sonntag, 20.08.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Reitanlage Müller - Alter Schulweg - 58708 Menden Großes Reit- und Springturnier des Reitvereins Menden e. V. auf der Reitanlage Müller in Menden-Ostsümmern Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mich heute Morgen nach Menden-Ostsümmern aufgemacht, um mich auf der Reitanlage Müller um zu sehen, da dort das große Reit- und Springturnier (Sommerturnier 2017) stattfand. Bei so einer Veranstaltung war ich bisher noch...

  • Freunde helfen Freunden. So möchte ich gerne ein Ereignis nennen, welches am letzten Wochenende
    von Raimund Berg | Menden (Sauerland) | am 15.08.2017 | 5 Bilder
  • Menden. Die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Schwitten nimmt am Sonntag, 20. August, mit
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | am 14.08.2017
1 Bild

Ganz viele Glossen ... 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 15.08.2017

Ich weiß nicht, wie viele Glossen ich in den vergangenen knapp 40 Berufsjahren geschrieben habe. Anfangs, bei einer Tageszeitung, waren's noch nicht so viele, doch seit ich 1984 das erste Mal bei einem Anzeigenblatt anfing, habe ich sie ziemlich regelmäßig verfasst. Manchmal waren es dann sogar vier oder fünf in einer Woche. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch: Im Stadtspiegel hatten wir früher zig...

  • Menden. Am kommenden Wochenende feiert die Löschgruppe Halingen ihr traditionelles Feuerwehrfest.
    von Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | am 15.08.2017 | 1 Bild
  • Wer neugierig auf die aktuellen Tipps der Redaktion ist, sollte weiterlesen! Weltreise voller
    von Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | am 11.08.2017 | 4 Bilder
13 Bilder

Gase-Center Bornemann

Gase-Center Bornemann
Gase-Center Bornemann | Fröndenberg/Ruhr | am 04.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Gase-Center Bornemann | Gase-Center Bornemann – 1997 wurde der Betrieb in der Fröndenberger Alleestraße 52 von Petra und Detlev Bornemann übernommen und nun bereits seit mehr als 20 Jahren als Familienunternehmen geführt. Das Inhaber-Ehepaar legt Wert darauf, jeden einzelnen Kunden persönlich, umfassend und fair zu beraten. Dadurch ist im Laufe der Jahre eine feste Bindung der Firma mit den Verbrauchern entstanden, die sich in der hohen Zahl als...

Sexualdelikt in Iserlohn: Zeugen gesucht

vor 9 Stunden, 42 Minuten

Iserlohn. Am Samstag soll es gegen 6 Uhr zu einer Vergewaltigung zum Nachteil einer 23-jährigen Frau gekommen sein. Wie...

Parktheater Iserlohn startet durch

vor 9 Stunden, 49 Minuten

Mit einem prall gefüllten Spielplan und den Auftritt von Martin Grubinger, Weltstar der Schlagzeug-Szene und gefeierter...

Ackerpflügen in Drüpplingsen vom MSC Helle

vor 1 Tag

Das Team "500gr Hackfleisch ( Wengenroth), mit 119 Runden in zwei Stunden, setzten sich gegen 13 andere Teams beim 14....

Aufruf an BürgerReporter und Leser: "Hier bin ich gerne, weil ..."

vor 1 Tag

Sommerserie zum "Wohlfühlort" In unserer Sommerserie "Mein Wohlfühlort" können Sie auf Lokalkompass.de (LK) Ihren...

Literarischer Gottesdienst im Arnsberger Kunstsommer

vor 2 Tagen

Arnsberg. Auch in diesem Jahr gibt es den literarischen Gottesdienst im Arnsberger Kunstsommer. Am Donnerstag, 24. August,...

Stadtspiegel/Wochen-Anzeiger-Kolumne von Seite 1: "Anonym und inkognito"

vor 3 Tagen

Ups, so war das aber nicht gedacht gewesen ... "Namen sind Schall und Rauch" (also praktisch: nichts) hatte ich kürzlich...