Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

SV Mendens Jugendvolleyballerinnen im Testspiel

Ralf Heck
Ralf Heck | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Am letzten Sonntag, dem 30.08.2015, haben die Jugendvolleyballerinnen des SV Menden ein kleines Trainingslager in der Sporthalle am Gelben Morgen durchgeführt. Trotz der großen Hitze sind alle Mädchen aus der U14 und der U13 erschienen und waren mit Eifer bei der Sache. Ziel war es, die erst seit einigen Monaten im Trainingsbetrieb stehenden jungen Volleyballerinnen an die Abläufe und Aufgaben, die bei einem...

8 Bilder

Trevi-Brunnen in Rom/Italien 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 17 Stunden, 34 Minuten

Rom (Italien): Trevi-Brunnen | August 2015 Der Trevi-Brunnen, italienisch Fontana di Trevi, ist der populärste und mit rund 26 Meter Höhe und rund 50 Meter Breite größte Brunnen Roms. Er ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms. Durch extreme Klimaschwankungen vergangener Jahre und wiederkehrender Vandalenakte nahm der Trevi-Brunnen zusehends Schaden, sodass sich im Juni 2012 einige Gesimsteile aus der Brunnenanlage lösten und Sorge um die...

  • Einen kleinen Einblick in den LaPaDu habe ich schon bekommen !! :-) Ich kann ihn nur empfehlen !!
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 2 Minuten | 51 Bilder
  • Wandet, gesucht werden Comedy- oder Kabarett-Talente aus Westfalen Hallo Freunde der Comedy und
    von Detlef Albrecht | Menden (Sauerland) | vor 23 Stunden, 38 Minuten | 5 Bilder
Schnappschüsse Foto hochladen
von Sabine Schlücking
von Annegret...
von Annegret...
von Sabine...
von Sabine...
vorwärts
1 Bild

Fünf wollen ins Rathaus 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 28.08.2015

Fünf Herren - je einer aus CDU, SPD, FDP und UWG sowie ein parteiloser - möchten in Menden Bürgermeister werden. In einer öffentlichen Podiumsdiskussion im Alten Ratssaal, die von der VHS mit mehreren Kameras gefilmt wurde, stellten sie sich erstmals gemeinsam der Öffentlichkeit vor: Bernd „Tete“ Maßling (parteilos), Volker Fleige (SPD), Stefan Weige (FDP), Martin Wächter (CDU) und Bruno Homberg (UWG). Wem gebührt die...

2 Bilder

Guten Morgen ! 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

So kann meinetwegen jeder Morgen beginnen ! Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch !! :-) Zwischen den beiden Fotos liegen ca.5 Minuten

  • Mit dem Thema Blumen setzen wir in dieser Woche einen Vorschlag unserer langjährigen Teilnehmerin
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen | 213 Bilder
  • Kommt Alle gut in und durch die neue Woche !! :-)
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 24.08.2015 | 1 Bild
1 Bild

Frage der Woche: Darf ich meinen Hund im Garten begraben? 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 7 Stunden, 24 Minuten

Wenn der geliebte Vierbeiner stirbt, ist der Kummer groß. Aber was kommt eigentlich danach? Wie nimmt man in Würde Abschied und welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, sein Haustier zu bestatten? Gibt es in der Nähe einen Tierfriedhof, wo man ein Grab beantragen muss? Oder darf man seinen Hund im Garten begraben? Ist das per Gesetz überhaupt erlaubt? Worauf muss man dabei achten? Gibt es bestimmte Bedingungen oder vielleicht...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Nimm ein bisschen"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 22 Stunden, 3 Minuten

„Ich hätte die letzten Tage mühelos sieben oder acht Handtaschen klauen können!“ Nein, ich habe nicht, als mein Interviewpartner dies sagte, zum Telefonhörer gegriffen und ihn bei der Polizei angeschwärzt. Das hätte auch gar keinen Sinn gemacht, denn mein Gegenüber war selbst Polizist! Im Rahmen von Aufklärungsaktionen hatte er unter anderem Geschäfte aufgesucht und dort leichtsinnige Kunden auf Diebstahlsrisiken...

8 Bilder

Jetzt gehts rund: 20 Jahre Kartoffelmarkt auf Hof Scheffer in Bösperde 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 8 Minuten

In diesem Jahr können die IGB, die teilnehmenden Bösperder Vereine und Familie Scheffer auf ein Jubiläum schauen: bereits zum 20sten Mal findet der Kartoffelmarkt auf dem Kartoffelhof Scheffer statt. Für die Verantwortlichen Grund genug, zum Altbewährten auch Neuerungen zu präsentieren: so wird in diesem Jahr erstmals eine Kartoffelbratwurst angeboten. Die Fa. Thüros stellt hierfür eigens einen großen Grill zur Verfügung und...

3 Bilder

Mitbringsel aus Italien!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Kitschig und doch wieder schön. Da konnte ich einfach nicht "nein" sagen. Übrigens - für je einen Euro. Wieder etwas als Erinnerung für meine Magnetpinwand.

2 Bilder

Ein ideales Ambiente

Gaststätte Haeseler GmbH
Gaststätte Haeseler GmbH | Fröndenberg/Ruhr | am 04.05.2015

Fröndenberg/Ruhr: Gaststätte Haeseler GmbH | Die Gaststätte Haeseler in Fröndenberg-Frömern bietet nach der Umgestaltung der Bewirtungsräume das ideale Ambiente für ein geschmackvolles Abendessen zu Zweit oder eine festliche Feier in großer Runde. Die neue Speisekarte, immer wieder um saisonale Angebote ergänzt, enthält neben den bewährten und beliebten Klassikern aus der Vergangenheit des Restaurants Kreationen mit regionaler deutscher und mediterraner Küche. So...

Frage der Woche: Darf ich meinen Hund im Garten begraben?

vor 7 Stunden, 8 Minuten

Wenn der geliebte Vierbeiner stirbt, ist der Kummer groß. Aber was kommt eigentlich danach? Wie nimmt man in Würde Abschied...

Sebastian BuddesTraum-Ausbildungsstelle bei Keuco

vor 1 Tag

„Eine Potenzialanalyse im Berufsbildungszentrum während des 7. Schuljahres hatte mir bereits handwerkliches Talent...

ARD-Meterologe Sven Plöger plauderte zum Auftakt der Hemeraner Klimawoche (nicht nur) übers Wetter

vor 1 Tag

Der Mann ist bekannt aus dem TV - Sven Plöger, Diplom-Meterologe und „Wettermann“ der ARD, war am Montagabend zum Auftakt...

Happy Birthday, Frank!

vor 14 Stunden, 49 Minuten

Meine Spatzen pfiffen es vom Dach, - unser Frank Albrecht "rundet" sich heute!! - Wie rund aber, wollten sie nicht...

50 Jahre Franz-Stock-Denkmal in Neheim

vor 2 Tagen

Seit genau 50 Jahren steht das Franz-Stock-Denkmal am Neheimer Markt neben der St. Johannes-Kirche. Es ist auch heute nicht...

Sozialstation Hüsten in der Freilichtbühne Herdringen

vor 2 Tagen

Auch in diesem Jahr schaffte es das Team der Hüstener Sozialstation, ca. 60 Klienten und Bewohnern ihrer...