Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Fotogalerien
145 Bilder
Premiere beim Halinger Dorftheater mit "Bauern suchen...
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

am Freitag, dem 27.02.2015, 20.00 Uhr, Wilhelmshöhe...
vor 5 Stunden, 8 Minuten

4 Bilder
Generalprobe bei "Bauern suchen Frauen" am Donnerstag,...
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

Wilhelmshöhe Menden, 20.00 Uhr Halinger...
vor 1 Tag

26 Bilder
Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs...
Peter Gerber
Peter Gerber

Die Umgestaltung der Bahnhofstraße! 26.Februar 2015 Menden/...
vor 2 Tagen

44 Bilder
Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs...
Peter Gerber
Peter Gerber

Die Umgestaltung der Bahnhofstraße! 25.Februar 2015 Menden/...
vor 3 Tagen

mehr
2 Bilder

Die neuen Play Off-Trikots der Roosters!

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn | am 19.02.2015

Iserlohn: Eissporthalle | Die Playoffs sind geschafft und zu einer hoffentlich erfolgreichen Endrunde gehört natürlich auch ein besonderes Trikot. Mit dem wird die Mannschaft der Iserlohn Roosters in die kommenden Spiele um die deutsche Meisterschaft gehen. "Unser 20. Geburtstag hat uns beim Design der diesjährigen Playoffs-Trikots inspiriert“, sagt Prokurist Bernd Schutzeigel.Das Playoff-Heimtrikot ist den „Bayern-Trikots“ der Saison 1996/1997...

145 Bilder

Premiere beim Halinger Dorftheater mit "Bauern suchen Frauen" 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 8 Minuten

am Freitag, dem 27.02.2015, 20.00 Uhr, Wilhelmshöhe Menden Mit dem Stück “Bauern suchen Frauen", im Original „Damenduell“ von Bernd Gombold, gelang dem Verein wieder ein echter Knaller. Auf der Mendener Wilhelmshöhe kamen die Zuschauer aus dem Lachen nicht heraus. Die Bauern (Michael Hedergott und Dieter Fischer) bedienten alle Vorurteile, die man nur über die Bauernschaft haben kann. Auch die Bauernsöhne (Reinhold...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Hans-Jürgen...
von Hans-Jürgen...
vorwärts
26 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 26.Februar 2015 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Menden Sauerland: Glockenteichbach Umgestaltung Bahnhofstraße | Die Umgestaltung der Bahnhofstraße! 26.Februar 2015 Menden/ Bilder von Baustelle in der Bahnhofstraße in Menden! Zum Südwall wird der Patz gepflastert. Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 25.Februar 2015 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 23.Februar 2015 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 19.Februar...

13 Bilder

Kiebitzwiese 11

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Ich habe auch ein paar Vögel gesehen !! Leider konnte ich sie nicht näher ranholen :-( Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !! :-)

  • wenn man das Besondere entdecken will. Auch in Menden gilt das. Man kann hier viel fotografieren,
    von Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen | 5 Bilder
  • Mit diesen Fotos möchte ich den Mitgliedern aus dem Ruhrgebiet das Felsenmeer bei Hemer ans Herz
    von Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | vor 4 Tagen | 12 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Segen oder Fluch?"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 26 Minuten

Zwei Dinge sind mir bei unserer Umfrage zu den Wünschen der Mendener Bürger für Einzelhandelsangebote besonders aufgefallen: 1. Es waren weniger „die üblichen Verdächtigen“, die ihre Meinung äußerten, sondern die „Normalbürger“. Das war an sich gut so, denn die Meinung von Otto-Normalverbraucher hatten wir ja auch erfahren wollen. Warum sich allerdings die anderen nicht geäußert hatten ... vielleicht war das Eisen ja zu...

  • Da blättere ich durch den stadtspiegel und was sehe ich? Bei dem Treffen wo das Foto entstand war
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • "EZB-Präsident Mario Draghi hat heute die 20-Euro-Banknote der sogenannten Europa-Serie
    von Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen | 1 Bild
25 Bilder

„Zauberhaftes Hönnetal – Sonderfahrt mit dem Nostalgie-Expreß“ 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Unna | vor 4 Tagen

Unna: Bahnhof Unna | „Zauberhaftes Hönnetal – Sonderfahrt mit dem Nostalgie-Expreß“ Sonntag 03.05 von Burkhard Wendel Die Erlebnisfahrten "Zauberhaftes Hönnetal" sind seit vielen Jahren der Klassiker der Schienenbussonderfahrten der Eisenbahnfreunde Hönnetal. In diesem Jahr heißt es drei Mal auf in das "Zauberhaftes Hönnetal" mit dem historische Schienenbus VT 796. Von Unna und Dortmund starten die Eisenbahnfreunde am Sonntag 03.05. sowie...

  • Ja, es war Courage und Freundschaft, was der Karnevalverein von Menden und "Die Freunde Maroeuils"
    von Colette Carpentier | Menden (Sauerland) | am 23.02.2015 | 1 Bild
  • Der Bürgerbusverein hat wieder einmal eine ganz besondere Fahrerin in den Ruhestand verabschiedet:
    von Michael Joest | Menden (Sauerland) | am 18.02.2015 | 1 Bild
15 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 39

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

1 Bild

Sparkasse Märkisches Sauerland: Sanierungsphase erfolgreich abgeschlossen

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 3 Tagen

Die Sparkasse Märkisches Sauerland hat zum Jahresende 2014 die Sanierungsphase erfolgreich abgeschlossen und konnte jetzt ein positives Gesamtfazit für das abgelaufene Geschäftsjahr ziehen.Die Bilanzsumme lag mit 1,2 Mrd. Euro auf ähnlichem Niveau wie im Vorjahr. Die Gesamteinlagen der Kunden stiegen um zehn Millionen Euro auf nahezu 840 Mio. Euro, hinzu kommt der Wertpapierbestand in Höhe von rund 200 Mio. Euro. Vor dem...

Zauberwelt der Farben in der Dechenhöhle

vor 17 Stunden

Wo sonst, als in der dunklen Welt einer der schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands, der Iserlohner Dechenhöhle, lässt sich...

"Mut tut gut" - Jugendschutzprojekt mit "Feldmäusen" weiterentwickelt

vor 1 Tag

„Wer bin ich?“, „Was kann ich?“ und „Was will ich?“ - solche Fragen zu beantworten, das dürfte sogar manchem Erwachsenen...

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden?

vor 2 Tagen

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir...

BÜCHERKOMPASS: über Jugend, Pubertät und Erwachsenwerden

vor 4 Tagen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Die neuen Play Off-Trikots der Roosters!

am 19.02.2015

Die Playoffs sind geschafft und zu einer hoffentlich erfolgreichen Endrunde gehört natürlich auch ein besonderes Trikot....

Drei Robinien gefällt.

am 19.02.2015

Nach einem Sturmschaden wurden jetzt am Wanderweg Ahornstraße vom Straßenbau NRW Arnsberg,3 Bäume gefällt. Die über 18...