Nachrichten aus Menden (Sauerland)

Fotogalerien
21 Bilder
Paula präsentiert: Ein paar Vögel 3: Auf den Poldern und im...
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Nachdem Paula sich ein wenig mit den Mööveen verlustiert hatte,...
vor 2 Stunden, 25 Minuten

24 Bilder
Paula präsentiert: Ein paar Vögel 2: Mööveesilbert
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Gez ma ne andere Sorte Mövenviechs, so silberzeuch halt......
vor 18 Stunden, vor 1 Minute

19 Bilder
Paula präsentiert: Ein paar Vögel 1: Mööveelaacht
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Paula war anne Nordsee und hadda so zwei, drei Vögels...
vor 18 Stunden, 45 Minuten

49 Bilder
Buntes Treiben im Grugapark am 28.02.2015
Melanie Busche
Melanie Busche

Gestern war ich zum Parkleuchten im Grugapark !! Es gab für...
vor 21 Stunden, 33 Minuten

mehr
2 Bilder

Die neuen Play Off-Trikots der Roosters!

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Iserlohn | am 19.02.2015

Iserlohn: Eissporthalle | Die Playoffs sind geschafft und zu einer hoffentlich erfolgreichen Endrunde gehört natürlich auch ein besonderes Trikot. Mit dem wird die Mannschaft der Iserlohn Roosters in die kommenden Spiele um die deutsche Meisterschaft gehen. "Unser 20. Geburtstag hat uns beim Design der diesjährigen Playoffs-Trikots inspiriert“, sagt Prokurist Bernd Schutzeigel.Das Playoff-Heimtrikot ist den „Bayern-Trikots“ der Saison 1996/1997...

11 Bilder

D-ZUG Revival Konzert in Menden 18

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Menden (Sauerland): TOFs Hole | Die Rocktruppe D-ZUG mit Frontmann Sandor Szabo, die bereits 2012 ihr 30jähriges Jubiläum feierte, war gestern zu einem Geheim-Konzert in Menden-Schwitten, an dem ich zu meiner großen Freude teilhaben konnte. D-ZUG startete in den 80ern voll durch und wurde auch überregional bekannt, trennte sich aber damals schon nach kurzer Zeit und ist seid 2004 in neuer Besetzung, aber immer mit Sandor, wieder am Start... mit alten und...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Sabine...
vorwärts
26 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 26.Februar 2015 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Menden Sauerland: Glockenteichbach Umgestaltung Bahnhofstraße | Die Umgestaltung der Bahnhofstraße! 26.Februar 2015 Menden/ Bilder von Baustelle in der Bahnhofstraße in Menden! Zum Südwall wird der Patz gepflastert. Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 25.Februar 2015 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 23.Februar 2015 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 19.Februar...

21 Bilder

Paula präsentiert: Ein paar Vögel 3: Auf den Poldern und im Watt... 5

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 27 Minuten

Nachdem Paula sich ein wenig mit den Mööveen verlustiert hatte, wollte sie natürlich gucken, was da so im Watt rumfleuchte... Hier ein paar Eindrücke von dem Voogelviechzeuchs.

1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 14

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

30 Bilder

Foto der Woche 9: Lecker Mittach geknipst - fein ausgedrückt - Food-Fotos inszeniert 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 5 Stunden, 54 Minuten

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Eckhard Manderla aus Ennepetal aufgegriffen: Food-Fotografie. Auch wenn wir in der Überschrift dem Thema mit einem Augenzwinkern begegnen: Food-Fotografie ist eine Kunst für sich. Es gibt sogar professionelle "Food Stylisten" Ziel der Food Fotografie ist, ein Gericht oder dessen Zutaten so in Szene zu setzen, daß dem Betrachter sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammenläuft. Um...

25 Bilder

„Zauberhaftes Hönnetal – Sonderfahrt mit dem Nostalgie-Expreß“ 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Unna | am 24.02.2015

Unna: Bahnhof Unna | „Zauberhaftes Hönnetal – Sonderfahrt mit dem Nostalgie-Expreß“ Sonntag 03.05 von Burkhard Wendel Die Erlebnisfahrten "Zauberhaftes Hönnetal" sind seit vielen Jahren der Klassiker der Schienenbussonderfahrten der Eisenbahnfreunde Hönnetal. In diesem Jahr heißt es drei Mal auf in das "Zauberhaftes Hönnetal" mit dem historische Schienenbus VT 796. Von Unna und Dortmund starten die Eisenbahnfreunde am Sonntag 03.05. sowie...

  • Ja, es war Courage und Freundschaft, was der Karnevalverein von Menden und "Die Freunde Maroeuils"
    von Colette Carpentier | Menden (Sauerland) | am 23.02.2015 | 1 Bild
  • Der Bürgerbusverein hat wieder einmal eine ganz besondere Fahrerin in den Ruhestand verabschiedet:
    von Michael Joest | Menden (Sauerland) | am 18.02.2015 | 1 Bild
1 Bild

An Alle... die wissen, wovon ich rede ;-) 39

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Ihr seid eine Bande von absolut bekloppten und völlig Irren... UND DIE BESTEN FREUNDE DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN!!!!! DANKE, DANKE, DANKE für eine hammergeile Sause! auch und besonders an die, die leider nicht dabei sein konnten! Mein ganz spezieller Dank geht natürlich an die Organisatorin und die Mitglieder der Torten Oder Fusel - Gruppe ;-) P.S.: Kutscher, auch wenn mir der livehaftige Fuhrknecht lieber...

1 Bild

Sparkasse Märkisches Sauerland: Sanierungsphase erfolgreich abgeschlossen

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 25.02.2015

Die Sparkasse Märkisches Sauerland hat zum Jahresende 2014 die Sanierungsphase erfolgreich abgeschlossen und konnte jetzt ein positives Gesamtfazit für das abgelaufene Geschäftsjahr ziehen.Die Bilanzsumme lag mit 1,2 Mrd. Euro auf ähnlichem Niveau wie im Vorjahr. Die Gesamteinlagen der Kunden stiegen um zehn Millionen Euro auf nahezu 840 Mio. Euro, hinzu kommt der Wertpapierbestand in Höhe von rund 200 Mio. Euro. Vor dem...

Ich freue mich auf Sie!

vor 7 Stunden, 52 Minuten

Einige von Ihnen habe ich als Redaktionsmitarbeiterin bereits kennengelernt, andere noch nicht. Daher möchte ich mich kurz...

Jeder Schuss ein Treffer? Bogenschießen im "Selbstversuch": Die Reportage

vor 7 Stunden, 55 Minuten

„Sind Sie rechtsäugig oder linksäugig?“ Das ist eine der ersten Fragen, die Wolfgang Heddram mir stellt. Ich bin zu Gast...

Iserlohn: Lotti und Kurt kommen!

vor 8 Stunden, 25 Minuten

Am Mittwoch, 4. März, ab 14 Uhr geht´s los: Jeweils vor den einmal im Monat stattfindenden Seniorenkino-Vorstellungen im...

After-Work-in Arnsberg / Neheim

vor 34 Minuten

After-Work-in Arnsberg / Neheim Und wieder sind die Einladungen raus und zwar kommen wir dieses Mal...mit unserem...

Von Root Rock Reggae bis Country ist alles dabei

vor 5 Stunden, 30 Minuten

Der Countdown läuft: In zwei Wochen geht die Neheimer Kneipennacht in seine fünfte Runde. Die seit 2011 jährlich...

Freie Gärten

vor 6 Stunden, 38 Minuten

In der Kleingartenanlage in Neheim Am Wiedenberg 110 sind z.Zt. wieder Gärten frei die übernommen werden können. Anfang des...