Menden (Sauerland): Aschermittwoch

1 Bild

Da geht er hin der Mendener Hoppeditz! 5

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 19.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

Am Aschermittwoch ist alle vorbei! 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 18.02.2015

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nebel am Aschermittwoch 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 18.02.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Schnappschuss

66 Bilder

Ende der Karnevalszeit 2014/15 - MKG Kornblumenblau - Hoppeditz-Verbrennung 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 18.02.2015

Dienstag, 17.02.2015, 19.11 Uhr Mit dem Verbrennen des Hoppeditz beenden die Karnevalisten symbolisch die Session 2014/15. Treffpunkt: Teufelsturm Menden... Nach altem Brauchtum in Menden wurde am heutigen Abend der Hoppeditz am Neuen Rathaus verbrannt. Um 19.11 Uhr wurde der Hoppeditz vom Teufelsturm durch die Stadt zum Rathaus getragen. Es wurde noch mal geschunkelt, eine "kurze" Rede gehalten, bevor das Prinzenpaar...

233 Bilder

Die Hoppeditz Verbrennung der MKG Kornblumenblau in Menden 9

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 17.02.2015

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | 17.Februar 2015 Menden/ Nach einem alten Brauchtum der MKG Kornblumenblau in Menden wurde heute Abend der Hoppeditz verbrannt. Der Hoppeditz wurde mit Musik vom Teufelsturm durch die Stadt getragen zum Neumarkt am Rathaus. Nach einer kurzen Ansprache von Präsident Gordon Blankenhagen wurde vom Prinzenpaar der Hoppeditz angezündet. Anschließend war der Abschluss im Teufelsturm. Die Putzfrau Uschi vom Bürgermeister Volker...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Raus aus den Kostümen?"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 17.02.2015

Aschermittwoch. Die närrischen Tage sind vorbei. Zeit, die Kostüme aus- und die normalen Alltagsklamotten wieder anzuziehen. Doch halt, was ist mit all denen, die sich in der Fünften Jahreszeit „als sie selbst“ verkleidet haben? Die Krankenschwester als Nurse, der Schornsteinfeger als Kaminreiniger, der Polizist als Schutzmann, die Adelige als Prinzessin oder der Landwirt als Cowboy? Ich jedenfalls sehe auch in den...

1 Bild

Der Hoppeditz brennt in Menden 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 04.03.2014

Menden (Sauerland): Hoppeditz Verbrennung | Schnappschuss

144 Bilder

Der Hoppeditz brannte in Menden 1

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 04.03.2014

Menden (Sauerland): Hoppeditz Verbrennung | 4.März 2014 Menden/ Nach altem Brauchtum in Menden wurde am heutigen Abend der Hoppeditz am Rathaus verbrannt. Um 19.11 Uhr wurde der Hoppeditz vom Teufelsturm mit einem Umzug zum Rathaus getragen. Es wurde noch mal geschunkelt bevor das Prinzenpaar den Hoppeditz anzündete. Dann ging es zurück in den Teufelsturm. Infos zum Verein MKG-Kornblumenblau gibt es hier! Infos zum Teufelsturm gibt es hier! Der Song der MKG...

1 Bild

Die Bürgermeistermaske im Karneval 2012 1

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 21.02.2012

Schnappschuss

Stadtspiegel-Glosse "Redaktion intern": "Aschenb." am "Ascherm." 6

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden-Lendringsen | am 12.02.2012

Menden: Stadtspiegel-Redaktion | Die hohe Zahl der Kommentare zum Stadtspiegel-Bericht über die E-Zigarette hatte es gezeigt: Das Thema ist interessant! Jetzt laden die „Dampfer“ zu einer publikumswirksamen Aktion ein. Hinter dem Namen „Selbstbestimmt, statt ausgedrückt“ versteckt sich eine interessante Idee: Alle „Dampfer“ sollen Ministerin Barbara Steffens ihren früheren Aschenbecher, den sie ja jetzt nicht mehr benötigen, zuschicken. Und zwar (Achtung:...