Graffiti - Kunst

Beiträge zum Thema Graffiti - Kunst

Überregionales

Sprühen - aber richtig: Graffiti-Kunst

Menden. Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren mit ersten Grundkenntnissen bietet die VHS Menden-Hemer-Balve einen Praxisworkshop „Graffiti-Kunst“ bei dem bereits vorhandene Entwürfe auf einer Wand umgesetzt werden sollen. Am Samstag, 26. August, werden von 13 bis 18 Uhr die Techniken von der Sprühdose bis zum Pinsel vertieft. Im Vordergrund steht das Freihand-Malen mit Sprühdose sowie die Körperbeherrschung und die Benutzung von Schablonen. Alle Materialien werden...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.08.17
Überregionales
Kunst aus der Sprühdose verschönert seit einigen Tagen die B7-Unterführung.
64 Bilder

Sprayer verwandelten triste B7-Unterführung in farbenfrohes Kunstwerk

„Angefangen hatte alles damit, dass ich in einem Zeitungsartikel gelesen habe, dass der neue Radweg zwischen Menden und Hemer durch eine längere Unterführung führt,“ erinnert sich der Mendener Marcel Veneman an die Anfänge eines besonderen Projektes.„Als ich mir das Ganze vor Ort angeschaut habe, wurde mir schnell klar, dass das ein idealer Platz für Graffitis sein würde“, so der 30-Jährige weiter, der als reiner Autodidakt seit zehn Jahren mit der Sprühdose unterwegs ist. Legal, versteht sich,...

  • Hemer
  • 31.03.15
  • 1
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.