Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

Sport
Georg Schebesta, Vorstand Finanzen (l.), Landrat Marco Voge, Stefan Klett, Michael Joithe und Günther Nülle, erster Vorsitzender. Foto: KSB

Kampagne des KSB
"Wir sparen Energie!"

Märkischer Kreis. Der Kreissportbund Märkischer Kreis (KSB) ruft die Kampagne „Wir sparen Energie!“ ins Leben und hat sich für den offiziellen Startschuss den ersten Unterstützer, Landrat Marco Voge, gesichert. Hohe GästeAuf dem Flugplatz in Sümmern haben sich am 14. Oktober Günther Nülle und Georg Schebesta vom KSB gemeinsam mit dem Landrat getroffen, um für die dritte große Kampagne der Kreisorganisation zu werben. Das Treffen war eingebettet in eine Veranstaltung des Aeroclubs des...

  • Iserlohn
  • 20.10.22
Überregionales
Pfarrer Rainer Schmidt bildet mit seiner Festrede und einem Kabarettprogramm in Menden den Abschluss der Kampagne "Barrierefreier Kirchenkreis". | Foto: Johannes Hahn

Kabarettist unterm Zeltdach

Menden. Am Samstag,30. September, feiert der Evangelische Kirchenkreis Iserlohn den Abschluss seiner Kampagne Barrierefreier Kirchenkreis mit einem großen Fest in Menden. Als Gast spricht Rainer Schmidt, Theologe und Kabarettist, über die Lust und Last der Inklusion. Trotzdem er ohne Unterarme und mit einem verkürzten Oberschenkel geboren wurde ist Reiner Schmidt deutschlandweit als Referent unterwegs. Dankseiner Tätigkeit als Pfarrer fassen Menschen schneller zu ihm Vertrauen, da seine...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.09.17
  • 1
Überregionales
Oliver Schürmann, Jakob, Stefan Deitel, Lana, Christiana Bongard, Ben und Wolfram Semrau (v.l.) stellen die Plakataktion der FeuerwEhrensache des Landes NRW in Menden vor. ^Foto: Feuerwehr

Wer hilft Leben retten?

Menden. Mit einer Imageaktion geht die Feuerwehr an die Öffentlichkeit. Rund 130.000 ehrenamtliche Feuerwehrmitglieder engagieren sich in den 396 Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen. Auch in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundeslands wird 85 % der Feuerwehrarbeit in NRW ehrenamtlich geleistet. Die Feuerwehr Menden berichtet darüber in einer Pressemitteilung: Eine große landesweite Mitgliederwerbekampagne soll das besondere Ehrenamt nun zukunftssicher machen. Die Aktiven der Feuerwehr Menden...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.02.17
  • 1
Politik
WVW/ORA-Geschäftsführer Haldun Tuncay bedankt sich für die Auszeichnung zu unserer Initiative „Kauf lokal“. Rechts im Bild: Moderatorin Lisa Ruhfus. | Foto: Knackert

Kauf lokal: Verlags-Initiative für den lokalen Handel wurde mit BVDA-Preis gewürdigt

„Kauf lokal“ ist eine Initiative der WVW/ORA-Anzeigenblätter zur Förderung des lokalen Handels. Jetzt wurde diese Aktion vom Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter“ (BVDA) mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Im Rahmen der Frühjahrstagung des Verbandes verlieh der BVDA diese Auszeichnung in feierlichem Rahmen. Vor rund 200 Verlagsmanagern erhielt WVW/ORA-Geschäftsführer Haldun Tuncay diesen Preis in der „Markthalle“ Berlin aus den Händen von BVDA-Präsident Alexander Lenders und Geschäftsführer...

  • 11.05.15
  • 5
  • 12
Politik

CDU-Kampagne gegen "halbe Lücken"

„Eine halbe Lücke gibt es nicht“, befand am frühen Montagmorgen an der Iserlohner-Hemeraner Stadtgrenze am Haarweg Lutz Lienenkämpfer (CDU), einst Verkehrsminister im Kabinett Rüttgers. Er bezog diesen Spruch, der bei der Industrie- und Handelskammer in Hagen kreiert worden ist, auf den kompletten Weiterbau der A46: „Eine Teilstrecke von Hemer nach Menden hilft doch nicht weiter.“ Lienenkämpfer war aus Düsseldorf angereist, um persönlich den Attacken-Auftakt der Landes-CDU gegen die aktuelle...

  • Iserlohn
  • 25.10.11
Sport
Der brave, dörfische Hahn wurde umgestaltet und soll jetzt Aggressivität und Leidenschaft ausdrücken. Dass er mehr einem Adler als einem Hahn gleicht, fanden weder Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück noch die ideengebenden Firma „die gestalter" | Foto: die gestalter gmbh, Schwerte
2 Bilder

Ein neues Roosters-Logo und eine neue Sauerland-Kampagne

Nach zehn braven Roosters-Jahren war laut Gesellschafter Wolfgang Brück große Bereitschaft vorhanden, das Logo auszutauschen. Zusammen mit dem Unternehmen „die gestalter“ aus Schwerte begaben sich Brück und Geschäftsstellenmitstreiter auf „Charakter-Findung“. Brück: „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es war an der Zeit, einen neuen Zeitgeist zu schaffen.“ - „Ich hoffe, dass das Umfeld das neue Logo gut annimmt.“ Auf unserer lokalkompass-Seite kann sich jeder an der aktuellen Logo-Umfrage...

  • Iserlohn
  • 10.05.11
Ratgeber

Ein ganz besonderer Beitrag-Schreiber ...

Als meine Frau und ich im Sommer 1999 von der HIV-Infektion meines Bruders erfuhren, waren wir nicht nur geschockt. Eigentlich verstanden wir kaum, was wir hörten. Und wir bekamen Angst; um unsere kleine, heile Familie mit einem erst wenige Monate alten Baby. Was ist, wenn er den Kleinen auf dem Arm hält und mit ihm knuddelt? Wenn er ihn küsst? Uns beschäftigte - bei allem Mitgefühl - mehr die Sorge um uns selber als die um meinen Bruder. Wir besuchten die Aids-Hilfe in Wesel und ließen uns...

  • Dinslaken
  • 26.11.10
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.