Sehenswürdigkeiten

Beiträge zum Thema Sehenswürdigkeiten

Reisen + Entdecken
13 Bilder

Ausflug nach Lippstadt - Peters SchokoWelt - am Mittwoch, 23.01.2019

Bei meinen Vorbereitungen, einen Ausflug nach Lippstadt zu machen, wurde mir bei Goggle auch „Peters SchokoWelt“ angezeigt. In der Fußgängerzone von Lippstadt befand sich ein kleines Geschäft. Mich zog es aber zum Werksverkauf in Lippstadt - Schokolade ab Werk - in die „Hansastr. 11 in 59557 Lippstadt“. Allein das Gebäude fiel schon von Weitem auf. Und der Verkaufsraum erst: Pralinen, Präsente, Schokoladen und Schokoladenartikeln, Teegebäcke, frischen Kuchen, Käsegebäck… Bevor ich mich auf dem...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.01.19
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Hellweg-Museum

Das Hellweg-Museum in Unna ist für viele von uns gleich um die "Ecke" und sollte mal in naher Zukunft auf der Agenda stehen. Der gefundene Goldschatz gehört ohne Zweifel zu den Sehenswürdigkeiten,welche hier zu besichtigen sind.Darüber hinaus wird die von der Industrialisierung,sowie von den Salinen in Bad Königsborn berichtet.

  • Menden-Lendringsen
  • 08.09.17
  • 3
  • 1
Überregionales
Der romantische Hafen von Greetsiel.
11 Bilder

Aufruf an BürgerReporter und Leser: "Hier bin ich gerne, weil ..."

Sommerserie zum "Wohlfühlort" In unserer Sommerserie "Mein Wohlfühlort" können Sie auf Lokalkompass.de (LK) Ihren Lieblingsort in Wort und Bild vorstellen. Und vor allem in persönlichen Worten (bitte kein Reiseführertext!) kurz erzählen: "Hier bin ich gerne, weil..." Ihren Beitrag laden Sie einfach auf www.lokalkompass.de hoch. Gerne auch mit mehreren Bildern. Tags (Stichworte): Sommerserie - Wohlfühlort - Bildergalerie. Wenn Sie noch nicht im LK registriert sind, können Sie sich schnell,...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.09.17
  • 42
  • 18
Kultur
39 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Teil 6

Kreuzfahrt mit der MS Rousse Prestige am 16.4. waren wir einen ganzen Tag in Wien. Auf unserem Spaziergang zum Prater kamen wir an der Pfarrkirche vorbei . Sie haben wir besucht bevor wir zum Riesenrad weiter gingen... Die mächtige Pfarrkirche am Mexikoplatz, die vor neunzig Jahren am 17. Juli 1917 denTrinitariern anvertraut wurde, liegt nur hundert Meter vom Donaustrom entfernt. 265.000 Kreuzfahrer kommen das ganze Jahr über nach Wien und bewundern in der Nacht unsere beleuchtete Kirche wie...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 27.04.17
  • 4
  • 12
Kultur
Das Sowjetische Ehrenmal
31 Bilder

Weihnachtliches Berlin - Teil 3

Den Samstagnachmittag benutzten wir dazu, Berlin zu Fuß zu erkunden. So führte uns der Weg über die Museumsinseln zum Sowjetischen Ehrenmal und weiter zum Platz, wo nationalsozialistische Studenten am 10. Mai 1933 hunderte Bücher nicht genehmer Literaten verbrannten. Dort kann man durch ein in der Erde eingelassenes Fenster in einen Raum schauen, wo nur leere Regale stehen. Weiter ging es zur Neuen Wache mit der Pieta. Auch das Reiterdenkmal Friedrich II besichtigten wir und staunten über das...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.12.16
  • 5
  • 12
Kultur
Auf der Bernauer Str.
33 Bilder

Weihnachtliches Berlin - Teil 2

Der Samstagmorgen begann um 9.00 Uhr mit einer dreistündigen Stadtrundfahrt. Pünktlich stand der Stadtführer am Bus und erklärte uns vorab einige Details zu Berlin. Wer wusste denn schon, dass Berlin 40 km lang und 42 km breit ist? Eine riesige Fläche, die man auch in einer dreistündigen Busfahrt nicht bewältigen kann. So ging es erst mal Richtung Bernauer Straße. Hier haben die meisten Berliner Bürger versucht, über die Grenze in den Westen zu kommen. Dies war möglich, da die Mauer teilweise...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.12.16
  • 1
  • 12
LK-Gemeinschaft
Hier habe ich gaaaanz viel Geld gelassen
34 Bilder

Berlin Teil 14 letzter Tag in Berlin

Zum Abschluß kommen noch einige Bilder aus Berlin. Es war ein schöner letzter Tag in Berlin ! Das Wetter war auf unserer Seite, bestimmt ein Geburtstagsgeschenk, hihihi ! Die Bilder sind von mehreren Tagen, bunt zusammen gewürfelt :-) Am nächsten Tag ging es heim, aber die Erinnerungen bleiben. Zum Teil haben die Bilder Untertitel Vielen Dank das Ihr so tapfer durchgehalten habt und für Eure Kommentare !! :-)

  • Menden (Sauerland)
  • 12.08.14
  • 11
  • 12
Kultur
24 Bilder

Geschichte in Berlin Teil 2

In Berlin kann man viel sehen und ich finde das die Geschichte dort sehr gut dokumentiert ist. Freitag hatten wir leider Pech mit dem Wetter,aber da wir nicht aus Zucker sind ging es gleich los! Vie Spaß beim angucken der Bilder :-) Kommentare jeder Art sind willkommen !!

  • Menden (Sauerland)
  • 05.08.14
  • 4
  • 5
Kultur
17 Bilder

Frohe Pfingsten...

Auf welches Datum Pfingsten fällt, hängt ganz vom Osterdatum ab. Das Christentum hat das Verhältnis zwischen diesen Festen vom Judentum übernommen in Anlehnung an den Abstand von 50 Tagen zwischen Pessach und Schawuot. Da jedoch im Christentum die Feste Ostern und Pfingsten wegen der Bedeutung des Auferstehungstages Jesu auf einen Sonntag gelegt wurden, wird bei der Zählung der fünfzig Tage der Ostersonntag als erster Tag berücksichtigt. Der Pfingstsonntag fällt damit stets auf die Zeit...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.05.13
  • 23
  • 1
Kultur
5 Bilder

Jever-Express

Ein Besuch in der Stadt Jever lohnt sich auf jeden Fall. Ich empfehle, den Jever-Express für eine Stadtrundfahrt zu nutzen. Dadurch bekommt man gleich einen Überblick. Die Rundfahrt dauert ca. 40 Minuten. Die Moderation ist live. Vorbei geht die Fahrt am Brauereimuseum, der Schlachtmühle, dem Rathaus, dem Kosakenbrunnen, Amtsgericht, Schloß Jever usw., um hier nur eine nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.06.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.