Wochenende

Beiträge zum Thema Wochenende

Kultur
Kunstinteressierte können sich auf die Wochenenden in den Sommerferien freuen. Foto: Sauerlandpark Hemer

Startschuss fällt am 25. Juni im Park der Sinne
Drittes Offenes Künstleratelier im Sauerlandpark

Hemer. An den Sommerferien-Wochenenden ist es wieder soweit. Der "Park der Sinne" in Südwestfalens Garten- und Landschaftspark wieder zu einem ganz besonderen Anziehungspunkt für alle Kunstinteressierten der Region. Wochenende für Wochenende treffen sich Künstler, um ihr Hobby zu genießen, ihre Arbeiten und Arbeitsweisen der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Aber tatsächlich geht es uns nicht nur darum, anschauen möglich zu machen. Wichtig ist, ins Gespräch zu kommen, neue Anregungen zu...

  • Hemer
  • 18.06.22
Blaulicht
Foto: Polizei

Karnevals- und Wochenend-Fazit der Polizei
Angriff auf Polizisten, Diebstähle, Schlägereien, Raub und Widerstände

Menden. Die Keispolizeibehörde zieht für die Presse ein Fazit der bisherigen Karnevalstage sowie vom Wochenende aus ihrer Sicht. - Im Rahmen der Karnevalsfeierlichkeiten kam es Sonntagabend zu einer Schlägerei in einer Kneipe an der Bahnhofstraße. Der Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr. Die Hintergründe für den handfesten Streit sind noch unklar. Alle Beteiligten waren deutlich alkoholisiert. Es gab sechs Leichtverletzte zu verzeichnen. Die Polizei ermittelt gegen fünf Mendener, darunter zwei...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.03.19
Überregionales
65 Bilder

Tolles Wetter beim Mendener Herbst

Erstmals richtete die Werbegemenschaft Menden komplett selbstständig das traditionelle Stadtfest "Mendener Herbst" aus. Nach einigen Änderungen, teils gewollt, teils wie die Begrenzung auf der einen Seite durch die Baustelle ungewollt, zeigte sich bereits am Samstagmittagm wie beliebt die Veranstaltung bei den heimischen Bürgern, aber auch bei zahlreichen auswärtigen Gästen inzwischen ist. "Der Sonntag war mega", staunte der Vorsitzende Frank Oberkampf. Er nahm gern das Lob der Einzelhändler...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.10.18
Überregionales
43 Bilder

Mendener Frühling

Menden. Da konnten die Organisatoren des Mendener Frühlings, die neugegründete GmbH der Werbegemeinschaft, aber zufrieden sein. Ihre Planung, den Verkaufsoffenen Sonntag mit "normalen Marktständen" und dem Mittelaltermarkt zu kombinieren, ging voll auf. Das Wetter spielte mit, die Einzelhändler und auch die auswärtigen Standbetreiber sowie natürlich die Besucher zeigten strahlende Gesichter. Natürlich hatte das geänderte Konzept, die Fläche wurde erweitert, seinen Anteil am Erfolg. So konnte...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.05.18
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Der Weg ins Wochenende!?

Guten Morgen zusammen! Einigevon Euch werden sofort wissen in welcher Stadt ich die Wege ins Wochenende fotografiert habe :-) Kommt gut durch den Freitag und ins Wochende! Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch :-) LG

  • Menden (Sauerland)
  • 23.03.18
  • 12
  • 12
Natur + Garten
Radau Wasserfall
12 Bilder

Wochenende im Harz

Am 28.05.2014 haben mein Freund und ich uns gedacht, dass wir an dem langen Wochenende in den schönen Harz Richtung Schierke was in Sachsen-Anhalt liegt, zufahren. Wir fuhren am Donnerstag den 29.05.14 um 16 : 30 los. Das Wetter war wie die Tage zuvor regnerisch und kalt. Um 17 : 50 machten wir eine kurze Pause um eine Kleinigkeit zu essen. ca. 19 : 50 kamen wir in einen Ortsteil der sich "Torfhaus" nennt an. Dort gibt es einen Fluss der Radau heißt. Es ist ein Fluss der auf rund 800 Meter Höhe...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.06.14
  • 2
  • 3
Natur + Garten
Ich habe sie schon als Kind geliebt
5 Bilder

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende .....

denn jetzt wird meine Zeit etwas knapp: heute Nachmittag habe ich noch Schießtraining und bin erst heute Abend wieder zu Hause. Und vorher muss ich die Wohnung noch auf Vordermann bringen: denn Morgen habe ich keine Zeit. Ihr wollt wissen, warum? Na, Morgen treffe ich mich mit vielen netten Leuten am Möhnesee. Freue mich schon riesig darauf. Und eins kann ich auch schon versprechen: da es alles LKler sind, gibt es Bericht und Bilder satt. Da werdet ihr nicht nur staunen, sondern bestimmt auch...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.04.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.