Heeren

Beiträge zum Thema Heeren

Natur + Garten
In einem Heerener Garen wächst derzeit eine Bananenstaude heran. Fotos (2): privat
2 Bilder

Kaum zu glauben: Bananenbaum in Kamen trägt jetzt Früchte!

In Afrika ist es jetzt wärmer, das ist klar. Aber auch hier scheint der Sommer gar nicht so kalt zu sein, wie er sich anfühlt. Denn in einem Heerener Garten gedeihen derzeit an einem prächtigen Bananenbaum die schönsten Früchte. "Mein Schwager Dieter Kwiatkowski machte mich vor einigen Tagen darauf aufmerksam, dass seine jahrelang gehegten Bananenpflanzen dieses Jahr tatsächlich Früchte tragen", erklärt Stadtspiegel-Leserin Susanne Werbinsky aus Holzwickede. "Ich wollte es kaum glauben, aber er...

  • Kamen
  • 09.08.16
  • 1
  • 5
Ratgeber
Am hellichten Tag sah Stadtspiegel-Leser Heinz Struszczynski eine Ratte in Kamen-Heeren. | Foto: Struszczynski

Ratten werden immer häufiger beobachtet, auch am Tag

Ratten im Kreis und kein Ende: Nachdem der Stadtspiegel vergangene Woche über vermehrte Sichtungen in der Kamener Innenstadt berichtete, meldeten sich jetzt Leser aus Heeren. Dieser hatte Ratten auf der Märkischen Straße, Nähe Hans-Böckler-Straße, gesehen. „Nicht ohne Grund beschweren viele Anwohner in diesem Wohnbereich ihre Mülltonnendeckel mit Steinen, insbesondere am Vorabend der Müllabfuhr, weil man beobachten kann, dass die Nager auf der Suche nach Nahrung geschickt den geschlossenen...

  • Kamen
  • 16.10.14
  • 1
  • 1
Überregionales
Einmachgläser für Dekozwecke suchte Beate Otto mit Hilfe einer Kleinanzeige im Stadtspiegel - und erlebte dabei schöne Geschichten.

"Einmachgläser gesucht" - Kleine Anzeige - große Wirkung!

Einmachgläser mussten her. Am besten schnell und am besten in großen Mengen. Aber wie? Ganz einfach mit einer Kleinanzeige im Stadtspiegel! Die Heerener Blues-Time stellte Beate Otto vor eine große Herausforderung: Sie hatte die Halle für dieses Event zur Verfügung gestellt. Eine ansprechende Dekoration sollte noch her. Diese sollte einfach und kostengünstig sein. „Von meiner Mutter hatte ich noch ein paar Einmachgläser im Keller“, berichtet Beate Otto. „ Mit einer dicken Kerze und ein wenig...

  • Kamen
  • 16.10.12
Politik
Frank Murmann zieht sich mit sofortiger Wirkung aus allen Ämtern zurück.

Gesundheitlicher Entschluss: Murmann legt alle Ämter nieder

Am heutigen Donnerstag zog Frank Murmann sich aus allen Ehrenämtern zurück und teilte in einem offenen Brief mit: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich mit sofortiger Wirkung alle Ehrenämter niederlege. Die Vorstände der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung des Kreises Unna (MIT), des Gewerbevereins „Wir in Heeren-Werve“ e.V. und der CDU in Kamen sowie die Verantwortlichen der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund habe ich heute über diesen Schritt...

  • Kamen
  • 04.10.12
Überregionales
Marie Droop, David Entner und Martina Harazim (v.l.) rufen zur großen Aufräumaktion am Samstag auf.

Gemeine Attacken gegen Vierbeiner

Als Martina Harazim vor zwei Wochen wie gewohnt mit ihren beiden Hündinnen durch den Heerener Wald spazierte, machte sie einen erschreckenden Fund: Unter Laub versteckt stachen Glasscherben aus der Erde hervor. Und es blieb nicht bei diesem einen Fund. Jemand hat es auf die Hunde abgesehen, da ist sich die Heerenerin ganz sicher. „Vor ein paar Wochen erlitt eine Hündin eine Vergiftung - es war Rattengift“, so Martina Harazim. „Das Tier hat nur knapp überlebt!“ Jetzt machen die vergrabenen...

  • Kamen
  • 18.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.