rechtschreibung

Beiträge zum Thema rechtschreibung

Ratgeber
Gratis-Kurs „Rechtschreibexpress“ für Schüler. Foto: Studienkreis Unna

Kostenfrei: Rechtschreib-Kurs für Schüler ab der 7. Klasse

Ein Gratis-Kurs „Rechtschreib-Express“ startet Ende März im Studienkreis Unna und Holzwickede. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Nachhilfeschule Studienkreis Unna und Holzwickede lädt Schülerinnen und Schüler ab dem 26. März zu einem mehrteiligen Rechtschreibkurs ein. In dem Kurs mit dem Titel „Rechtschreib-Express“ erfahren die Teilnehmer, in welchen Rechtschreibbereichen am häufigsten Fehler gemacht werden, lernen ihre eigenen Orthografieschwächen kennen und erhalten eine Anleitung zur...

  • Unna
  • 06.03.18
Ratgeber
Verein unterstützt Lehrerfortbildung | Foto: privat

Verein unterstützt Lehrerfortbildung: Besser helfen bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten

Manche Kinder lesen lange Zeit stockend und fehlerhaft. Sie vertauschen Buchstaben oder lassen diese ganz weg – ihre Texte sind kaum lesbar. Die Rede ist von Kindern mit Schwierigkeiten beim Lernen des Lesens und Rechtschreibens. Genau dort setzen die Schulpsychologische Beratungsstelle und das Schulamt für den Kreis Unna mit einer Lehrerfortbildung an. Denn frühzeitig erkannt und gefördert, kann diesen Kindern gut geholfen werden. Die Lehrerfortbildung zur Diagnostik und Förderung bei...

  • Unna
  • 13.09.17
  • 1
Sport
Für diese Wege gibt es noch keine zuverlässigen Navis. | Foto: Gerd Altmann / pixelio.de
4 Bilder

Braucht "Big Boss Blatter" bessere Beratung?

Er hätte sich doch auf sein Gebiet, den Fußball (meinetwegen einschließlich seiner unvermeidbaren pekuniären Peripherie) beschränken können, dieser Joseph „Sepp“ Blatter, wenn er denn seiner Bestimmungslust und Lenkungsleidenschaft frönen wollte. Aber das, was er damals vorhatte, während der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland, war der Gipfel der Selbstüberschätzung. Ein Gipfel, gegen den sich der des Matterhorns (s. Bild 4) recht bescheiden ausnimmt. Hätte dieser reformfreudige und...

  • Hamminkeln
  • 18.07.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.