Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Politik
Insgesamt wurden 1500 Fairtrade-Rosen an Einrichtungen der Care-Arbeit in Unna verteilt. Hier auf dem Foto (von rechts nach links): Nicole Katsigiannis, Bereich Umwelt der Kreisstadt Unna; Uta Wippermann-Wegener, Umweltberatung der Verbraucherzentrale; Kirstin Kettrup, Christliches Klinikum Unna Mitte und Josefa Redzepi, Gleichstellungsbeauftragte der Kreisstadt Unna.
 | Foto: Kreisstadt Unna

Weltfrauentag in Unna
1500 Fairtrade-Rosen übergeben

Anlässlich des Weltfrauentages haben Mitglieder des Mädchen- und Frauennetzwerks Unna, Mitarbeiterinnen des Gleichstellungsbüros gemeinsam mit dem Bereich Umwelt der Kreisstadt Unna und der Umweltberatungsstelle der Verbraucherberatung Fairtrade-Rosen übergeben an rund 1.500 Frauen in  Einrichtungen der Care-Arbeit. Josefa Redzepi, Gleichstellungsbeauftragte bei der Kreisstadt Unna betonte: „Wir wollen in diesem Jahr besonders die Leistungen würdigen, die Frauen während der Pandemie im...

  • Unna
  • 09.03.21
  • 1
  • 1
Ratgeber
Foto: BLV / Lingen / Pala

BÜCHERKOMPASS: Rosen, Baumschnitt, Spielgarten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche machen wir gedanklich einen Ausflug ins Grüne - mit spannenden Ratgeber-Büchern zu Rosen, Baumschnitt und der kindergerechten Gartengestaltung. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

  • 03.03.15
  • 10
  • 6
Natur + Garten
7 Bilder

"Kohl-Rosen" ... Rosen mal etwas anders

Mit diesen Fotos von meinen "Kohl-Rosen" wuensche ich euch allen ein recht schoenes Wochenende und hoffe ihr freut euch an den Fotos genauso wie ich. Gestern sah ich diese langstieligen [66 cm] "Kohl-Rosen" zum erstenmal bei meinem Gemuesehaendler und musste mir natuerlich sofort welche mit nachhause nehmen. Schoenes Wochenende Helga

  • Unna
  • 31.10.13
  • 9
  • 8
Natur + Garten
26 Bilder

ROSENZEIT - Spaziergang in Seppenrade

Seppenrade ist ein hübscher kleiner Ort am Rande des Münsterlandes. Die Münsterländer sagen wahrscheinlich, er liegt auf einem Berg, es ist aber doch wohl eher eine Anhöhe. Die Kirche, um die sich schöne, kleine Häuser drängen, kann man bei der Anfahrt über Lüdinghausen schon von weitem sehen. Bekannt ist Seppenrade aber vor allem wegen des wunderschönen Rosengartens. In diesem Jahr hinkt die Blüte, wie überall, hinterher, so dass ich etwas zu früh hingefahren bin, aber dennoch hat es sich...

  • Lünen
  • 15.06.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.