Alte Vikarie

Beiträge zum Thema Alte Vikarie

Kultur
308 Bilder

Der Abrissbagger hat gesiegt - die alte Vikarie in Haltern am See ist nun Geschichte

Was bisher geschah? Link Teil 1: http://www.lokalkompass.de/haltern/kultur/der-abrissbagger-hat-gesiegt-die-alte-vikarie-in-haltern-am-see-ist-nun-geschichte-d616708.html Link Teil 2: http://www.lokalkompass.de/haltern/kultur/der-abrissbagger-hat-gesiegt-die-alte-vikarie-in-haltern-am-see-ist-nun-geschichte-d647974.html Und so ging es Ende Mai/Anfang Juni 2016 weiter: Vermutlich trunkene Chaoten schmeißen am ersten Juniwochenende nachts mit viel Getöse und Gejubel die mobile Bautoilette auf der...

  • Haltern
  • 21.08.16
Kultur
215 Bilder

Der Abrissbagger hat gesiegt - die alte Vikarie in Haltern am See ist nun Geschichte

Bericht nach dem 23. Januar 2016 bis Ende Mai 2016 Was geschah bis zum 23. Januar 2016? Hier der Link http://www.lokalkompass.de/haltern/kultur/der-abrissbagger-hat-gesiegt-die-alte-vikarie-in-haltern-am-see-ist-nun-geschichte-d616708.html Am 26. Januar 2016 kehrte erst einmal vorübergehend Ruhe auf der Baustelle am Blombrink und im Richthof in Haltern am See ein. Die Witterung, aber wohl auch Überlegungen, wie man die schweren Betonbrocken des alten Bunkers zerkleinert und wegschafft, ließen...

  • Haltern
  • 07.06.16
  • 1
Kultur
85 Bilder

Der Abrissbagger hat gesiegt - die alte Vikarie in Haltern am See ist nun Geschichte

Haltern. Das war's! Kulturdenkmal adé! Vor 140 Jahren wurde die Vikarie in Haltern gebaut – und hatte bis heute für viele Menschen in Haltern am See Kultcharakter. Leider stand das Haus nicht unter Denkmalschutz. Nun ist alles dem Erdboden gleichgemacht. Bereits im Sommer 2010 erhielt die dort seit 22 Jahren mit ihren Kindern wohnende Familie die Kündigung. Seit Ende 2010 stand das Gebäude leer und befand sich im Tiefschlaf. Zumindest für Außenstehende. Zeitgleich wurde darum gerungen, was mit...

  • Haltern
  • 22.01.16
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.