Archivfotos

Beiträge zum Thema Archivfotos

LK-Gemeinschaft
Deko im Urlaub
14 Bilder

Tag des Fahrrads
Ich hab da mal geblättert

Nachdem ich im LK gelesen hatte, dass heute der Tag des Fahrrads ist, habe ich mich an viele schöne Radtouren erinnert. Und auch daran,  dass ich noch einige Fotos zum Thema habe. Leider ist mein Lieblingsfoto, das mich und meinen Hund Thommy auf dem Rad zeigt, im Moment nicht auffindbar. Aber ich werde mich  auf die Suche machen. Vielleicht gefällt Euch ja, was ich ausserdem zu diesem Thema gefunden habe.

  • Düsseldorf
  • 03.06.22
  • 8
  • 5
Überregionales
Fotos aus der ehemaligen Schulchronik der Matthäusschule. (Foto:Bludau;Quelle:Matthäusschule)
5 Bilder

Gedankenaustausch mit Zeitzeugen

Wulfen. Am vergangenen Wochenende traf sich die Geschichtsgruppe des Heimatverein Wulfen zum wiederholten Male mit Zeitzeugen zu einem Gedankenaustausch im Heimathaus. Bei Kaffee und Gebäck wurden Wulfener Motive wie Porträts und Familienfotos, Fest- und Vereinsaufnahmen, Straßenszenen und Landschaftsaufnahmen gezeigt und besprochen. „Die Schilderungen und Bildzeugnisse dokumentieren anschaulich den Wandel der Lebensverhältnisse in dem Ortsteil. Viele Wulfener Familien haben dem Heimatverein...

  • Dorsten
  • 02.03.17
Überregionales
Weihnachten 1932 - meine Eltern und 4 meiner großen Geschwister - später kamen noch zwei und 10 Jahre später auch ICH dazu!  :-)
5 Bilder

Im Familienarchiv geschnüffelt ;-)

Heute besuchte ich einmal mein "Archiv" - in Form einer recht großen Fotokiste. Was man da doch alles so findet, woran man sich kaum noch erinnert, ist schon enorm! Gibt zwar nicht viele Andenken an meine frühere Familie, aber ein paar Raritäten fand ich doch - das älteste Foto stammt aus dem Jahr 1932 - also 10 Jahre vor meiner Existenz. Hiermit stelle ich Euch also mal meine Vorgänger und MICH im "Kleinstformat" vor - dürft einmal schmunzeln über die seltsamen Gestalten! :-))

  • Arnsberg
  • 07.01.14
  • 49
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.