Bernhard Weiß

Beiträge zum Thema Bernhard Weiß

Überregionales
"Save our Word" ist die Botschaft von Axxis-Bandleader Bernhard Weiß und den Waldschülern. | Foto: Waldschule Cappenberg

Cool: Waldschüler drehen Videoclip mit Axxis-Bandleader

Musikvideo – Casting - Filmdreh: All das stand am Wochenende auf dem Programm der Waldschule Cappenberg. Mit zwölf Jugendlichen wurde ein Videoclip zu dem neuen Axxis-Song „Heavy Rain“ gedreht. Auch Bandleader Bernhard Weiß war dabei, der den Umwelt-Song selbst geschrieben hat. Später soll das Musikvideo sowohl auf Youtube als auch auf der Waldschul-Homepage das Musikvideo veröffentlicht werden. Doch bis es soweit ist, musste am Wochenende erst einmal gecastet, die Rollen entwickelt und die...

  • Lünen
  • 24.11.15
Überregionales
Foto: Volkmer
3 Bilder

Axxis meldet sich mit neuen Alben zurück

Vor 25 Jahren erlebten Axxis mit dem ersten Album „Kingdom Of The Night“ ihren Karrieredurchbruch. Bis heute gehört das Werk zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben. 25 Jahre später ist nun der zweite Teil von „Kingdom Of The Night“ in die Läden gekommen. Wie damals üblich, sind die insgesamt 22 neuen Songs nicht nur auf CD, sondern auch auf Schallplatte erschienen. Von der Erstbesetzung ist nur noch Bernhard Weiß aus Unna mit dabei. Keyboarder Harry Oellers kam 1990 zur Band. In den 25 Jahren...

  • Unna
  • 06.03.14
Kultur
Im bandeigenen Soundworxx Studio entstanden die Aufnahmen zum ersten Coveralbum von Axxis. Foto: Volkmer
2 Bilder

Als eigene Lieder noch Geld wert waren - „Axxis“ haben erstmals Coversongs aufgenommen

Damit hätten selbst Ultra-Optimisten nicht gerechnet. Das erste Cover-Album von „Axxis“ war kurz nach der Veröffentlichung zeitweise ausverkauft. Schon verwunderlich, polarisiert die CD wie keine andere in der beinahe 30-jährigen Bandgeschichte. Grund genug, Sänger Bernhard Weiß in seinem Studio in Bergkamen-Heil zu besuchen. Bernhard ist baff - die Reaktionen auf das Album „reDiscover(ed)“ spalten die Rock-Nation. So ist auf der einen Seite von „peinlichem Fehltritten“ zu lesen - auf der...

  • Kamen
  • 12.07.12
Überregionales
Die Schüler des städtischen Gymnasiums vermarkten ihr Hörspiel.      Foto: Volkmer

Schülerfirma vermarktet spannendes Hörspiel

Auch in diesem Schuljahr hat das Städtische Gymnasium Kamen wieder ein Schülerunternehmen. Was ist das? Eine Firma, die von Schülern gegründet wurde und an JUNIOR, dem Projekt des Institutes der deutschen Wirtschaft Köln teilnimmt. Wie kommt man dazu, Mitglied einer Schülerfirma zu sein? „Ich habe von der Idee gehört, dass ein Hörspiel aufgenommen werden soll und war direkt interessiert, weil ich die Arbeit im Tonstudio gut kenne und es mir viel Spaß macht.“, erklärt Stefan Tietze, vom...

  • Kamen
  • 08.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.