Bezirksbürgermeister Gerd Hampel

Beiträge zum Thema Bezirksbürgermeister Gerd Hampel

Politik
20 Bilder

Oberbürgermeisterwahl Essen 2020 mit SPD-OB-Kandidat Oliver Kern
Neujahrsempfang der SPD Essen-Kray mit OB-Kandidat Oliver Kern

Mit einer kämpferischen mit viel Beifall aufgenommenen Rede brachte sich Oliver Kern, OB-Kandidat der SPD, in Stellung für die Oberbürgermeisterwahl in Essen am 13.09.2020, in der er den jetzigen Amtsinhaber ablösen will. Doch zuvor sorgte beim Neujahrsempfang der SPD im gut besetzten Festsaal des Krayer Rathauses die 14-jährige Alida Angelina Kraus mit mehreren Liedern für die musikalische Einstimmung. Dann begrüßte Bezirksbürgermeister Gerd Hampel die Gäste, namentlich die prominenten...

  • Essen-Steele
  • 27.01.20
  • 7
  • 3
Politik
Bezirksbürgermeister Gerd Hampel  | Foto: Archiv

Gerd Hampel: Premiere in Steele
Sprechstunde für die Bürger

Zur Bürgersprechstunde lädt Bezirksbürgermeister Gerd Hampel (SPD) wieder ein, und zwar am morgigen Donnerstag, 23. Mai. Wie gewohnt von 16 bis 18 Uhr, findet die Sprechstunde jedoch dieses Mal im Büro des Initiativkreises City Steele, es befindet sich direkt am Kaiser-Otto-Platz (links neben dem Geschäft "Mode Léon Finger"). "Die Bürger haben hier die Gelegenheit, ihre Sorgen und Probleme in Angelegenheiten des Stadtbezirks vorzutragen", sagt Bezirksbürgermeister Gerd Hampel. Er freue sich...

  • Essen-Steele
  • 21.05.19
Kultur
58 Bilder

Die Gilde der Marktschreier in Steele vom 17. bis zum 20.August 2017

"Ha ha ha! Der bekloppte Holländer ist wieder da.“ Nein, das ist keine Diskriminierung. Das ist einer der Sprüche, mit denen der geschäftstüchtige und lustige Blumenkönig aus Amsterdam für sich und seine Pflanzen und Blumen wirbt. Eine lange Schlange von Käufern hat sich an seinem Stand gebildet, so dass Wurst-Achim, die angeblich lauteste Stimme der Welt, ein wenig neidisch zum Holländer hinüberruft: „Kannst Du mir nicht einige Kunden von dir zu mir herüberschicken?“, um gleich hinzuzufügen:...

  • Essen-Steele
  • 18.08.17
  • 1
  • 4
Kultur
62 Bilder

Naturtage im Volksgarten Essen-Kray am 24. und 25.Juni 2017

So viel politische Prominenz aus Essen hat man im Volksgarten Kray wahrscheinlich noch nie gesehen. Da muss das Ereignis schon etwas ganz Besonderes sein. „Die 2.Krayer Naturtage“ am 24. und 25.06.2017 passten in diesem Jahr hervorragend zum Programm der „Grünen Hauptstadt Europas 2017“. „Das wohl größte Projekt und damit auch die größte Veranstaltung im Essener Osten sind die Krayer Naturtage“, sagt Andrea Auth, die Vorsitzende des Naturschutzvereins Volksgarten Kray e.V. (NVV), der das...

  • Essen-Steele
  • 25.06.17
  • 1
  • 3
Kultur
42 Bilder

Essen-Steele feiert den 1.Mai 2017 mit dem Aufstellen des Maibaums

Ein besonderes Lob bei der Aufstellung des Maibaums am 1.Mai 2017 gebührt den Feuerwehrleuten und dem Führer des Hebekrans, die noch mehr als in den vergangenen Jahren präzise Arbeit leisten mussten, denn sie mussten den 15 Meter hohen Maibaum über einen Würstchenstand hinweghieven, und das Wetter war ihnen diesmal nicht so hold wie in den vergangenen Jahren. In Begleitung der Krayer Krähen und des Lützow-Schützenvereins wurde zum sechsten Mal in Folge in Essen-Steele der Maibaum aufgestellt,...

  • Essen-Steele
  • 01.05.17
  • 1
  • 4
Kultur
43 Bilder

Die Marktschreiertage 2017 in Essen-Steele sind eröffnet

Wurst-Achim kann es wahrscheinlich am besten, auf jeden Fall aber am lautesten. Auf dem Kaiser-Otto-Platz in Essen-Steele scheint er wieder der König der Marktschreier zu sein. Aber auch Aal-Ole, das Original vom Hamburger Fischmarkt, Nudel-Dieter, der Junge aus dem Ruhrpott, Käse-Alex, der jüngste Marktschreier der Republik, Milka-Micha mit einem Angebot an Schokolade und Oblaten und der holländische Blumenkönig legen sich mit Witz und Humor mächtig ins Zeug. Sie sind eben nicht nur Verkäufer...

  • Essen-Steele
  • 30.03.17
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.