10 Bilder

Blühendes Kornfeld 26

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.06.2017

Duisburg: Kornfeld | Ein Kornfeld übersät mit Mohn- und Kornblumen sowie Kamille zog kürzlich meinen Blick auf sich. Während meines Fotografierens bin ich von einigen Naturfreunden, deren Blicke sich ebenfalls dieser Pracht kaum entziehen konnten, angesprochen worden. Auch euch möchte ich die Schönheit der Natur nicht vorenthalten.

9 Bilder

Sommerschnee: "Es schneit!" 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 29.05.2017

... ruft mir der freundliche Herr auf seiner Fiets zu. Und genauso komme ich mir auch vor. Weiße Flocken rieseln von oben herab, wirbeln im Wind umher und setzen sich schließlich gekonnt auf mein schwarzes T-Shirt. Am Wegesrand und im Gras bilden sie schon eine geschlossene Schneedecke. Tief verschneit präsentierten sich auch einige Äste. Bei über 30 Grad im Schatten ist der "Übeltäter" jedoch schnell ausgemacht. Der...

16 Bilder

Leinpfad wird unbenannt in Gänsepfad 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Steele | am 27.05.2017

Essen: Ruhr | Warum, das erzählt die kleine Fotogeschichte der heutigen Fahrradtour von Kupferdreh - zur Pontonbrücke in Dahlhausen - über Steele - zurück nach Kupferdreh.

1 Bild

Grüne Hauptstadt Essen 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Einer muss jetzt pusten! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.05.2017

Kierspe: Wiese im Märkischen Kreis | Schnappschuss

29 Bilder

Tolles Wetter lockt viele Menschen zum Kamener Frühlingsmarkt.

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 13.05.2017

Kamen: Alter Markt | Viele Menschen nutzten heute das schöne Wetter, um über den schönen Frühlingsmarkt zu bummeln. Wer es nicht geschafft hat sich die schönen Angebote anzuschauen, dem bietet sich morgen noch eine Chance. Morgen ist der Frühlingsmarkt mit dem Verkaufsoffenen Sonntag und vielen Aktionen für Kinder sowie mit dem Highlight, nämlich der Modenschau verbunden.

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Wenn die Leute ihre Flinten schon ins Korn werfen, was schmeißen sie dann erst in den Raps? 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Iserlohn | am 11.05.2017

Iserlohn: Gegend bei | Der Baum im Rapsfeld bei Iserlohn

39 Bilder

Bergkamen blüht auf

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Bergkamen | am 07.05.2017

Bergkamen: Mitte/Nordberg | Der Stadtspiegel Bergkamen/Kamen hat einige Impressionen von der sehr gut besuchten 11. Blumenbörse in Bergkamen für Sie eingefangen. Bis um 17 Uhr ist sie heute noch geöffnet. Schauen Sie sich doch die Blumenpracht in Bergkamen auf der Präsidentenstraße an und nehmen Sie etwas vom Frühling mit nach Hause.

52 Bilder

LK-Treffen 29.04.17, Schloss Benrath 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Düsseldorf | am 06.05.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Da schon etliche Beiträge/Fotos von unserem Treffen am letzten Samstag im schönen Schlosspark Benrath eingestellt wurden, habe ich für die Interessierten unter euch aus meinem „Fundus“, bis auf wenige Ausnahmen, nur noch einige Personenfotos rausgesucht. Von der herrlichen Parkanlage dürfte eh jeder Bilder zu hauf haben. Hiermit bedanke ich mich nochmals bei Marlies für die tolle Organisation, bei Volker für das Heimbringen...

16 Bilder

Veronika, der Lenz ist da..... 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 26.04.2017

Duisburg: Obstbaumblüte | Obstbaumblüte/Streuobstwiesen in der Friemersheimer Rheinaue. Das 260 Hektar große Naherholungs- und seit 1979 Naturschutzgebiet ist von gepflegten Rad- und Wanderwegen durchzogen. Typisch für die Friemersheimer Rheinaue sind die vielen Streuobstwiesen mit altem Baumbestand.

10 Bilder

Es grünt am Niederrhein .... 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 25.04.2017

Unweit der City von Kalkar gerät man in ein grünes Paradies, Bachläufe, mächtige Baumbestände und üppige Felder .... ein Dorado, ein Außen-Wellness-Bereich besonderer Güte .... wie meine Impressionen von heute zeigen .... besonders geeinet für Walker, Spaziergänger, Radwanderer und Naturfreunde.

4 Bilder

Wasserturm Hohenbudberg 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 25.04.2017

Duisburg: Wasserturm | Der 35 m hohe Wasserturm wurde 1915/16 zur Versorgung des Rangierbahnhots Hohenbudberg und der Eisenbahnersiedlung errichtet. Der Speicherraum wurde auf zwei nebeneinander stehende Behälter von jeweils 500 cbm aufgeteilt. Diese Doppelanordnung verleiht dem Gebäude sein charakteristisches Aussehen. Sie bestimmte auch die Konstruktion des Unterbaus. Die Behälter ruhen auf zwei runden Turmschäften aus Ziegelmauerwerk, in denen...

9 Bilder

Kleine Fotospielerei mit Rapsfeld, Mühle, Sonne und Wolken 19

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 23.04.2017

Der Raps steht in voller Blüte und verströmt seinen ganz eigenen Duft. Vor einiger Zeit hatte ich im Vorbeifahren gesehen, dass sich auch vor der Rinderner Mühle ein Rapsfeld befindet. Heute hatte ich die Kamera dabei und freute mich über ein paar Sonnenstrahlen, die die Wolken im Hintergrund noch dunkler erscheinen ließen. Natürlich musste ich mich auch über die Mühle informieren :-) Auch Lüps'sche Mühle genannt wurde sie...

46 Bilder

Frisch in den Frühling 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 22.04.2017

Essen: Grugapark im Frühling | ....ist das Motto des diesjährigen Frühlingsfestes, das am diesem Wochenende in und um die Mustergärten im Grugapark stattfindet. Begleiten Sie mich auf einen einstündigen Rundgang durch den Park und erfreuen Sie sich an der Vielfalt der Frühjahrsblüher. Viel Spaß.

5 Bilder

Die Dorfkirche Friemersheim,……. 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.04.2017

Duisburg: Friemersheimer Dorfkirche | ….. idyllisch gelegen am Rheindeich in Friemersheim, zur Zeit der Baumblüte an einem sonnigen Sonntag im April 2017. Die Kirche, früheste urkundliche Erwähnung um 1147 nach Christi, ist die älteste Kirche im Ort.

14 Bilder

Naturfotos vom Hohenstein. 16

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Witten | am 20.04.2017

Witten: Hohenstein | Einige Eindrücke vom heutigen Tage aus der Natur rund um das Wildgehege Hohenstein in Witten. Bei tollem Sonnenschein ließ es sich für Mensch und Tier herrlich relaxen.

2 Bilder

Heuschnupfen bei Kindern muss nicht sein. 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 20.04.2017

Essen: Kettwig / Oefte | Dies beweist dieser engagierte Vater, der seinen kleinen Racker schon zentnerweise Pollen zukommen lässt. Ich bin mal gespannt, wann Vater Staat eine Steuer auf den freien Flug der Pollen erhebt. Aber solange das Einatmen des Blütenstaubes noch unentgeltlich möglich ist, kann ich nur raten; hinein was geht! Hatschi!

5 Bilder

Ein Osterei ist bunt, basta! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.04.2017

Chamäleons legen meist Eier, bemalen sie aber nicht. Sie können 5-35 Eier legen. Das Poroto-Dreihornchamäleon bringt vollentwickelte Junge zur Welt, dies kann daran liegen, dass diese Reptilienart in einer kühlen Lebensregion lebt. Wäre er nicht schon längst ausgestorben, würde der Elefantenvogel das Rennen um die dicksten Eier eindeutig gewinnen und das noch vor den Dinosauriern. Der bis zu einer halben Tonne schwere...

1 Bild

Schon wieder auf den letzten Drücker! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2017

Schnappschuss

4 Bilder

An die Kette gelegt! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2017

Freiburg im Breisgau: Altstadt | Die Freiburger Bächle in der Altstadt sind die Spieloasen der kleinen und großen Kinder. Wer nicht mit nassen Füßen heimkehrt, hat wohl was falsch gemacht oder gut aufgepasst. Der Blick durch die Altstadt wandert auch speziell in der Nähe des Doms mehr nach oben, als auf den Boden.

9 Bilder

Tulpen stehen im Regen 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 17.04.2017

Essen: Rüselstr. | Tulpen stehen im Regen 2017 in der Osterzeit. Am Ostermontag habe ICH meine Tulpen im Regen abgelichtet. Sie präsentieren sich mit Regentropfen gar nicht so schlecht, finde ICH.

3 Bilder

Warte nie zu lange mit einer Entscheidung, denn sonst könnte es zu spät sein (Autor unbekannt) 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 17.04.2017

...zu spät... konnte mich nicht entscheiden ;-(

1 Bild

Frühling!

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 17.04.2017

Schnappschuss

25 Bilder

Wer hat hier einen Vogel? Tolle Greifvogel-Show im Klever Tiergarten 6

Michael Bienemann
Michael Bienemann | Kleve | am 16.04.2017

Kleve: Klever Tiergarten | Durch diesen Veranstaltungstipp vom Lokalkompass Kleve aufmerksam geworden, haben wir uns heute trotz wechselhaftem Aprilwetter in den Klever Tiergarten gewagt. Auch einigen Vögeln war das Wetter etwas suspekt, aber man merkte ihnen und ihren Begleitern die Freude an der Vorführung an. Davon habe ich einige Bilder mitgebracht. Wer sie auch noch einmal live erleben möchte, am 1. Mai sind sie wieder zu Gast im Klever Tiergarten.