Buchenwaldlauf Welver

Beiträge zum Thema Buchenwaldlauf Welver

Sport
Schweiß wurde natürlich ganz real vergossen: Jeder tat es vor der eigenen Haustür oder im Lieblingslaufrevier. Dabei liefen Lauf-Uhr oder Tracking-App mit. | Foto: LTU
6 Bilder

Laufteam Unna wandelt Buchenwaldlauf kurzerhand um

Die Absage eines Laufs ist noch lange kein Grund, nicht zu laufen: So viel war klar für das Lauf Team (LTU) Unna. Der Buchenwaldlauf in Welver, sonst "Pflichttermin", war zwar wegen Corona abgesagt worden. Zwei Dutzend Aktive des LTU absolvierten ihn aber trotzdem - virtuell. Schweiß wurde natürlich ganz real vergossen: Jede(r) tat es vor der eigenen Haustür oder im Lieblingslaufrevier. Dabei liefen Lauf-Uhr oder Tracking-App mit. Die Ergebnisse wurden per Internet zusammengetragen, und dort,...

  • Unna
  • 11.05.20
Sport
der Sieger Claudio | Foto: Bianca Haak, Niedereimer
2 Bilder

Claudio Turzo vom LAC Veltins Hochsauerland gewann in Welver

Der 14. Welveraner Buchenwaldlauf ist auch schon Geschichte. Er fand in Welver am 16.5. statt und für das LAC Veltins Hochsauerland hat Claudio Turko vom TV Neheim eilgenommen. Er startete über 5000 m und wurde in seinem Lauf 1. mit einer Zeit von genau 17:54 Min. 87 weitere Teilnehmer blieben hinter ihm.. In einer 3x5 km Teamwertung wurde das "Sauerland Sport Team" mit einer Gesamtzeit von 1:01:40 Std. 1. Gewertet wurden dabei: Anja Krause/Sauerland Sport Team, Claudio Turko/LAC Veltins...

  • Arnsberg
  • 18.05.15
Sport
Finja | Foto: Haack TuS Niedereimer
3 Bilder

4 LAC Athletinnen beim Buchenwaldlauf in Welver

Beim TV Flerke in Welver war am Wochenende wieder der Buchenwaldlauf. Das heisst: 10-km-Hauptlauf mit Gemeindemeisterschaft der Gemeinde Welver, 5-km-Jedermannlauf, Walking und Nordic Walking über 10 km, Schüler- und Bambini-Läufe. Der Bürgermeister Ingo Teimann hat als Schirmherr des 13. Buchenwaldlauf den “Startschuss” gegeben. Kinder waren natürlich auch bei diesem Lauf die heimlichen Stars in Welver. 4 junge Starterinnen vom LAC Veltins Hochsauerland (alle vom TuS Niedereimer) erreichten...

  • Arnsberg
  • 19.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.