Designermode

Beiträge zum Thema Designermode

Überregionales
Schärfste Kritikerin der Modedesignerin Joanna Nowak ist ihre Mutter, selbst gelernte Schneiderin. | Foto: PR-Foto Köhring/PK
2 Bilder

(Designer-)Mode made in Mülheim

Mode made in Germany - oder besser noch Mode made in Mülheim entwirft Joanna Nowak in ihrer Modewerkstatt an der Oberstraße 27, mit der sich die gelernte Schneiderin vor fünf Jahren selbstständig gemacht hat. Kaum hat die 39-jährige Mülheimerin einen Stoff gesehen, „entsteht auch schon die Inspiration, habe ich Ideen im Kopf“. Bis zu vier Wochen braucht die studierte Bekleidungsingenieurin mit dem Schwerpunkt „technische Fertigung“ für eine Maßanfertigung für einen Kunden. Zunächst wird eine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.05.13
  • 1
Überregionales

Designer der Zeit voraus

Na, schon einen Blick auf die neue Herbstkollektion geworfen? Die Farbe „Taupe“ ist jedenfalls hinfällig, wobei ich schon Wochen in der letzten Saison gebraucht habe, um zu verstehen, was das sein soll. Jetzt hingegen bewegen wir uns eher Richtung Gewürzschrank und Bar, denn die neuen (?) Farben heißen Curry, Chili, Chianti und Cognac. Gut, also für mich heißt das: Brauntöne sind „in“. Höchst zweifelhaft ist allerdings, ob ich die kommende Saison überhaupt überleben werde. Nicht, dass ich...

  • Hattingen
  • 14.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.