Fahrzeugschäden

Beiträge zum Thema Fahrzeugschäden

Überregionales

Klebrige Chemikalie landete auf den Straßen in Zweckel: Tanklastzug verlor Ladung

Zweckel. Über mehrere Stunden erstreckte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (23. auf den 24. März) ein Einsatz für die Gladbecker Feuerwehr im Bereich Zweckel. Nach Angaben der Polizei hatte dort ein niederländischer Tanklastzug bei seiner Fahrt einen geringen Teil seiner Ladung verloren, was aber ausreichte, um über mehrere hundert Meter Länge die Fahrbahndecke zu verunreinigen. Bei der Chemikalie handelte es sich um ein Harzprodukt, das aufgrund der kalten Temperaturen schnell...

  • Gladbeck
  • 26.03.18
Politik
Mehr als eine "Notlösung" ist es wohl nicht, aber die Schlaglöcher im Bereich des Parkstreifens an der Konrad-Adenauer-Allee in Höhe des Nordparks wurden zumindest provisorisch mit Schotter aufgefüllt. | Foto: SPD

Parkstreifen endlich ohne Schlaglöcher - Stolperfallen im Radweg aber sind geblieben

Gladbeck. Das Engagement des SPD-Ortsvereins Gladbeck-Mitte und der Stadt Gladbeck hat sich doch noch gelohnt: Die Schlaglöcher, die auf dem Parkstreifen entlang der Konrad-Adenauer-Allee in Höhe des Nordparks über Monate hinweg für Ärger sorgten, sind - vorerst - Geschichte. Mehrfach hatten die Sozialdemokraten Kontakt zum zuständigen "Landesbetrieb Straßen NRW" aufgenommen, doch eine Reaktion erfolgte nicht. Auch Bürgermeister Roland schaltete sich ein. Denn Autofahrer, die den Parkstreifen...

  • Gladbeck
  • 17.09.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
Fotobeweis: Die Rampen der Fußgängerbrücke über die B 224 zwischen Erlen- und Ringeldorfer Straße befinden sich beidseitig in einem katatastrophalen Zustand. Besonders Gehbehinderte und Radfahrer begeben sich hier in große Gefahr. | Foto: Foto: Kariger/Stadtspiegel Gladbeck
3 Bilder

Wo ist Gladbecks schlimmste "Schlaglochpiste"?

Gladbeck. Der Winter steht vor der Tür und damit die Jahreszeit, die auch den Straßen in Gladbeck besonders heftig zusetzt. Das haben die Bürger in den vergangenen Jahren erfahren müssen. Drohen den Autofahrern nun wieder neue Schlaglochpisten? Oder wurden die alten Schäden noch gar nicht behoben? Die bundesdeutschen Autofahrer bezeichnen sich gerne als „Melkkuh der Nation“. Eine Titulierung, die man verstehen kann, denn die finanziellen Belastungen für motorisierte Verkehrsteilnehmer sind...

  • Gladbeck
  • 19.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.