Fanfaren- und Showorchester

Beiträge zum Thema Fanfaren- und Showorchester

Überregionales

„Fanfaren- und Showorchester Gotha“ auf Gothas Autosalon am 30. Mai 2015

Gothas Fanfarenzug ist so viel gefragt in Europa, dass es eine besondere Freude ist, wenn man ihn daheim erleben kann. Er fungiert wie ein Botschafter Gothas. Das zeigt sich allein darin dass dieses Orchester in Padua war, als der Staffelstab der 49.EUROPEADE nach Gotha geholt wurde. Im vergangenem Jahr zur EUROPEADE in Polen gewesen, werden sie auch zur nächsten EUROPEADE nach Schweden fahren. Umso mehr ist es mir ein Bedürfnis dieses „Heimkonzert“ des „Fanfaren- und Showorchester Gotha“ mit...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 26.06.15
  • 1
Kultur
Bilder vom Auftritt vor dem Gothaer Rathus zur 50.EUROPEADE mit dem Maskottchen aus Padua (49.EUROPEADE) auf der Pauke . . .
3 Bilder

40 Jahre „Fanfaren- & Showorchester Gotha“

Auf den Tag genau vor 40 Jahren wurde es gegründet, war damals der Fanfarenzug des Traktorenwerkes Gotha. Herzlichen Glückwunsch! Am 06. September wird es auf Schloss Friedenstein ein großes Jubiläumskonzert geben! Einmal gelang es mir, diesen Fanfarenzug zum Aufspielen bei einem 100. Geburtstag einer Frau in unserem Wohnblock der Brieglebstraße zu gewinnen. Bis heute bin ich immer froh und auch stolz, wenn ich dieses nunmehr Orchester hören kann. Letztens war dies zu seinem 19....

  • Alpen
  • 17.01.14
Kultur
Mit Fanfarenklang begann das 19. Jahresabschlusskonzert
81 Bilder

19. Jahresabschlusskonzert von Gothas einmaligem . . .

. . . . "Fanfaren- & Showorchester" war wieder ein tolles Erlebnis sowohl für die Orchestermitglieder, die über drei Stunden eine Superleistung boten, wie auch für die zahlreichen Konzertbesucher! Der Leiter des Orchesters, Peter Sobieraj, war vor Beginn bemüht, Unruhe und Lampenfieber gerade der jungen Orchestermitglieder herunter zu drücken. Als dann aber gerade die Jüngsten mit ihren Fanfaren auf der Bühnentreppe standen, war sichtlich alles wieder „normal“, wurde es ein feuriges...

  • Alpen
  • 24.11.13
Kultur
3 Bilder

„Fanfaren- und Showorchester Gotha“ komplettierte den ersten Teil des „Konzert der Generationen“ 2013

. Unser Showorchester ist auf allen großen Festen Gothas präsent – so auch auf der 50.Europeade. Sie sind muskalischer Botschafter in vielen Orten (auch international). So ist es schon ein Höhepunkt, wenn es auch auf der Bühne des Kulturhauses auftritt und dem ersten Teil des „Konzert der Generationen“ mit prägt. So – oder so ähnlich – muss man gedacht haben, als das Konzert geplant wurde. Stets freue ich mich auch, diesen und jenen Stammspieler aber auch junge zu sehen. Das Orchester wirkt von...

  • Alpen
  • 11.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.