Filet

Beiträge zum Thema Filet

Überregionales
Als herausragend ausgezeichnet mit dem Handespreis wurde von Thomas Schäfer (l.) vom  Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland; Martin Hesterberg von Der Filetshop im Beisein von Michael Brückner von der National-Bank Dortmund und Heinz-Herbert Dustmann, Dula, vom Handelsverband. | Foto: Roman von Kölln

Der Filetshop holt den Handelspreis

Mit Mut, Herz, Leidenschaft und vollem persönlichen Einsatz baute Martin Hesterberg an der Dortmunder  Saarlandstraße seinen Filetshop aus dem Nichts in sechs Jahren auf. Dafür wurde der innovative Unternehmer jetzt mit dem Westfälischen Handelspreis ausgezeichnet. "Unser Preisträger erreicht mit seinen Mitarbeitern alle Sinne der Kunden und verkörpert das, was das Internet nicht kann: Nähe, Atmosphäre, auf Wünsche eingehen, individuelle Beratung und ein Lächeln!".gratulierte Laudator...

  • Dortmund-City
  • 23.10.17
LK-Gemeinschaft
56 Gramm Pökelsalz auf 1 Liter Wasser
12 Bilder

Zwiebel - Sauer - Fleisch

Alle sechs Monate prüfe ich den Inhalt meiner Gefriertruhe. Ich muß schottische Gene haben, die nicht zulassen, dass bei mir etwas vergammelt. Vier Filetköpfe (ca. 900 gr) aus der vergangenen Grillsaison fand ich noch. Was damit tun? Gebraten und gegrillt wurde genug. Also kam ich auf die Idee, das Fleisch zunächst einmal in einer 5 % Lake zu Pökeln und für fünf Tage im Kühlschrank ziehen zu lassen. Nach dem Pökeln habe ich das Fleisch in einer mit Pfeffer, Piment, Lorbeer und Wacholderbeeren...

  • Essen-West
  • 13.12.14
  • 1
  • 2
Überregionales
Foto: Bangert

So wird das Kalb zum Filet

So werden Kalbskoteletts und Kalbsfilet gemacht: Metzgermeister Stepahn Reinhold (rechts), Inhaber der Naturfleischerei Janutta in Neviges, und sein Mitarbeiter Miroslav Tomic (links), erklärten anschaulich im Rahmen des diesjährigen SPD-Sommerprogramms, wie ein Kalb nach guter handwerklicher Tradition zerlegt wird. Verarbeitet werden ausschließlich Tiere von Biobauernhöfen, die Kälber und Rinder stammen zum großen Teil vom Hof des Nevigeser Biobetriebes Bredtmann.

  • Velbert
  • 31.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.