Fußball-Nationalmannschaft

Beiträge zum Thema Fußball-Nationalmannschaft

Sport
In Goch und Weeze bereitet sich die U15-Auswahl der Frauen auf das Länderspiel gegen Holland am Freitag vor.Foto: Steve
2 Bilder

Vorbereitung auf Länderspiel gegen Holland
U15-Mädchen-Nationalelf gastiert in Goch und Weeze

Uli Büssers hat wieder die Sportwelt in seinem Haus: Der Manager des Sporthotel De Poort konnte am Montag die U15-Mädchen-Nationalmannschaft begrüßen. Die Auswahl bereitet sich in Goch und auf dem Sportplatz in Weeze auf ihr Länderspiel gegen die Niederlande am kommenden Freitag, 23. Mai, in Venray vor. Die ersten Gespräche und die Vorbereitungen für das Gastspiel in der Niersstadt liefen bereits im Februar. Ernährungspläne, exakte Terminierung aller Aktionen wurden im Vorfeld ausgetauscht. Die...

  • Goch
  • 21.05.19
  • 1
  • 1
Sport
Ein "Gerther Junge" haut sich im Adler-Trikot im Londoner Wembleystadion gegen England rein: Gerhard Harpers verlor dieses Spiel mit dem amtierenden Weltmeister Deutschland am 1. Dezember 1954 mit 1:3. Fotos (4): privat
4 Bilder

Bochums erste Fußball-Nationalspieler verstorben

Er trug als erster Bochumer überhaupt das Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun ist Gerhard Harpers im Alter von 88 Jahren verstorben. Als Sechsjähriger begann er mit dem Kicken in Gerthe, dort ließ er seine Karriere auch ausklingen. Dazwischen lagen aufregende Jahre, in denen das Ehrenmitglied der Spvgg. Gerthe 1911 bundesweit Akzente setzte und beinahe sogar Weltmeister geworden wäre. Bereits im Alter von sechs Jahren trat er dem SuS Gerthe in seiner Heimatstadt bei. 1947...

  • Bochum
  • 01.06.16
Sport
Bereits am Montag wurde die Fußballnationalmannschaft begeistert in Düsseldorf empfangen. | Foto: Siegel

Kolumne: Willkommen Weltmeister!

„Montagabend, Esprit-Arena“ ist eine Konstellation, die beim gemeinen Düsseldorfer Fußball-Fan in der Regel nicht auf überschwängliche Gegenliebe stößt, steht sie doch für den sperrigen Zweitliga-Live-Termin. An diesem Montag war das anders. Kein Wunder, denn die Protagonisten waren diesmal so erstklassig, wie es eben nur geht! Die frischgebackenen Weltmeister sorgten mit ihrem ersten gemeinsamen öffentlichen Training seit dem Titelgewinn für weltmeisterlichen Glanz in Düsseldorf und für...

  • Düsseldorf
  • 03.09.14
Sport

Wer ist der bessere Kapitän?

Michael Ballack hat zurückgeschlagen: "Ich bin Kapitän der Nationalmannschaft", hat er gesagt und damit allen vermeintlichen Führungsansprüchen von Philipp Lahm eine Abfuhr erteilt? Aber wieso eigentlich? Der frisch vermählte Lahm hat seine Sache doch gut gemacht. Und wirklich vermisst hat bei den begeisternden Auftritten der "jungen Wilden" hat doch wohl keiner den "alten Recken" Ballack, oder?! Sollte man da nicht mal drüber nachdenken und der neuen Spielergeneration neue...

  • Schwelm
  • 15.07.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.