Nispa-Aktion

Beiträge zum Thema Nispa-Aktion

Überregionales

KNAXianer erfahren Wissenswertes im Duisburger Zoo und haben jede Menge Spaß dabei

Kürzlich ging es für die KNAXianer der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe in den Duisburger Zoo. Dort begaben sich die 38 erwartungsvollen KNAXianer und fünf Betreuer in zwei Gruppen auf eine spannende Zooführung. Hier wurde unter anderem das Geheimnis gelüftet, wieso männliche Löwen eine Mähne haben*. Natürlich darf bei einem Zoobesuch die Delfinshow nicht fehlen. Glücklicherweise gab es hier bei dem heißen Wetter und nach tollen Kunststücken der Delfine auch noch eine kleine Abkühlung, da...

  • Wesel
  • 11.07.18
Politik

6357 Euro erwirtschaftet: Lauerhaas-Gesamtschüler gewinnen das "Planspiel Börse"

Im 34. Planspiel Börse der Sparkassen ist für die beteiligten Spielgruppen die Schlussbilanz erstellt worden. Elf Wochen hatten die Schüler aus dem Geschäftsgebiet der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe Zeit ihr Börsenwissen unter Beweis zu stellen und so neue Kenntnisse zu erlangen. Für die Schüler gab es 50.000 Euro virtuelles Startkapital, welches es in 11 Wochen durch geschicktes Anlegen in Wertpapieren zu vermehren galt. Zu gewinnen gab es Geldpreise im Gesamtwert von 1.055 Euro....

  • Wesel
  • 23.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.