Parteivorsitzende

Beiträge zum Thema Parteivorsitzende

Politik

Keine Einigung: Gabriel ging nach 45 Minuten

Eigentlich wollten die drei Parteivorsitzenden sich heute auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen. Doch es kam nicht so. Gabriel hatte Frank Walter Steinmeier, den beliebten Außenminister auf dem Tablett. Den mag die CDU/CSU nicht. Die CSU besteht auf einem eigenen CDU/CSU- Kandidaten. So ging der SPD-Vorsitzende schon nach 45 Minuten. Eine Entscheidung wurde heute nicht getroffen. Morgen soll dann weiter gesprochen werden. Der Stand: CDU und LInke lehnen Steinmeier ab. Die CSU will keinen...

  • Hattingen
  • 13.11.16
Politik
Britta Altenkamp Foto: Archiv

SPD Essen: Britta Altenkamp wirft hin...

Freitagvormittag um „11“ (passend zur jecken Jahreszeit) erreichte uns die Mail, dass Britta Altenkamp als Essener SPD-Vorsitzende zurückgetreten ist. Ihre Begründung: Die SPD benötige eine Vorsitzende, die sich zeitlich intensiver um die Partei kümmern kann, als das die Landtagsabgeordnete Altenkamp aus eigener Sicht leisten kann. So, so... „Reif“ war sie für viele schon nach der verlorenen OB-Wahl. Reinhard Paß anschießen, im Gegenzug aber keinen besseren Kandidaten präsentieren zu können,...

  • Essen-Steele
  • 05.02.16
  • 9
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.