Polizei Waltrop

Beiträge zum Thema Polizei Waltrop

Blaulicht

Waltroper Jugendlicher verletzt
13-Jähriger zieht im Streit ein Messer

Am Mittwochabend, 2. September, gegen 19.30 Uhr, stritten sich ein 13-jähriger Waltroper und ein 17-jähriger Dortmunder zunächst verbal auf einem Parkplatz am Raiffeisenplatz. Während der Streitigkeiten waren rund zehn weitere Kinder und Jugendliche anwesend. Im weiteren Verlauf zog der 13-Jährige ein Messer. Der Dortmunder wurde durch das Messer leicht verletzt. Die Waffe konnte im näheren Umfeld aufgefunden und sichergestellt werden. Der 13-Jährige wurde den Erziehungsberechtigten übergeben....

  • Waltrop
  • 03.09.20
Überregionales
Foto: Polizei

Waltrop: Unfallflucht Am Moselbach

Einen auf der Straße Am Moselbach geparkten silberfarbenen Hyundai IX35 fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von Freitag, 30. Dezember, 17 Uhr, bis Mittwoch, 4. Januar, 13 Uhr, an. Dabei entstand 1500 Euro Sachschaden. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361 111.

  • Datteln
  • 05.01.17
Überregionales

Waltrop: Schwarzer VW Golf Am Berghang angefahren

Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Montag, 26. Dezember, in der Zeit von 12 bis 13.30 Uhr einen auf der Straße Am Berghang in Waltrop geparkten schwarzen VW Golf an und flüchtete dann. Am Golf entstand 2000 Euro Sachschaden. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361-111.

  • Datteln
  • 28.12.16
Ratgeber

Waltrop: Polizei sucht nach Auffahrunfall unbekannten Kastenwagenfahrer

Auf der Leveringhäuser Straße fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, 31. August, gegen 16 Uhr mit einem weißen Kastenwagen auf den vor ihm abbremsenden PKW einer 40-jährigen Waltroperin auf. Dabei entstand 1.000 Euro Sachschaden. Der unbekannte Kastenwagenfahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zum Kastenwagen ist lediglich bekannt, dass er ein HER-Kennzeichen, mutmaßlich mit der Buchstabenkombination SJ, hatte. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat...

  • Datteln
  • 01.09.16
Überregionales

Waltrop: Autos bei Zusammenprall in Vorgarten geschleudert

Am Mittwoch, 17. August, gegen 15.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Waltroper mit seinem Auto auf der Bismarckstraße. An der Kreuzung Möllerstraße stieß er mit dem von rechts kommenden PKW einer 33-jährigen Bochumerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beiden Autos in einen angrenzenden Vorgarten. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 16.000 Euro. Beide Autos...

  • Datteln
  • 18.08.16
Überregionales

Essen auf dem Herd vergessen - Wohnung brennt

Essen auf dem Herd verursachte am Dienstag, 16. August, gegen 15.50 Uhr einen Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf dem Nelkenweg in Waltrop. Der Wohnungsinhaber, ein 23-jähriger Waltroper, war nach ersten Ermittlungen eingeschlafen. Eine Nachbarin benachrichtigte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Der 23-Jährige atmete Rauchgase ein und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit noch nicht vor....

  • Waltrop
  • 17.08.16
Überregionales

Waltrop: Beim Abbiegen Fahrradfahrerin erfasst

Am Dienstag, 16. August, gegen 15 Uhr fuhr eine 54-jährige Dattelnerin mit ihrem PKW auf der Einfahrt zum Schiffsanleger "Santa Monika" und beabsichtigte dann nach rechts in die Recklinghäuser Straße abzubiegen. Hierbei erfasste sie eine 80-jährige Fahrradfahrerin aus Castrop-Rauxel, die auf dem Geh- und Radweg unterwegs war. Die 80-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

  • Datteln
  • 17.08.16
Überregionales

Verletzter nach Wendemanöver

Am Mittwochabend, 10. August, gegen 19.30 Uhr kollidierte ein 78-jähriger Lüner mit seinem Opel Astra bei einem Wendemanöver auf der Brockenscheidter Straße in Waltrop mit dem entgegenkommenden 53-jährigen VW-Fahrer aus Lünen. Dabei wurde der 53-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

  • Waltrop
  • 11.08.16
Ratgeber

Nachträglich angebrachte Fenstersicherungen verhindern Einbruch

Am Donnerstag, 4. August, versuchten unbekannte Täter im Zeitraum von 13.30 bis 17 Uhr in ein Wohnhaus auf der Straße Altenbredde in Waltrop einzubrechen. Aufgrund nachträglich angebrachter Sicherungen gelang es ihnen jedoch nicht, ins Wohnhaus zu gelangen. Der Einbruchversuch zeigt, dass Einbrecher es immer eilig haben. Je schwieriger ihnen der Einbruch gemacht wird, desto eher geben sie auf. Eine kostenlose Beratung zum Thema Einbruchschutz bietet die Polizei allen Interessenten an....

  • Datteln
  • 05.08.16
Überregionales

Beim Einparken 76-Jährige zwischen zwei Autos eingeklemmt

Am Mittwoch, 6. Juli, gegen 14.50 Uhr parkte eine 76-jährige Dortmunderin ihren PKW auf der Bahnhofstraße in einer Parklücke ein und stieg aus. Als ein 84-jähriger Waltroper dann seinen PKW in die daneben liegende Parklücke einparkte, klemmt er die 76-Jährige ein. Sie wurde dabei leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

  • Waltrop
  • 08.07.16
Überregionales

3000 Euro Schaden an einem Toyota verursacht und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr im Zeitraum zwischen dem 7. Juni, 23 Uhr, und dem 8. Juni, 8 Uhr, gegen einen auf einem Schotterparkplatz vor einem Wohnhaus auf dem Nordring in Waltrop geparkten schwarzen Toyota Avensis. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt 3000 Euro. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361-111.

  • Datteln
  • 09.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.