Siedlergemeinschaft Ellinghorst

Beiträge zum Thema Siedlergemeinschaft Ellinghorst

Vereine + Ehrenamt
Gut gelaunt nahmen 24 Herren am diesjährigen "Boßel-Tag" der Siedlergemeinschaft Ellinghorst teil. Foto: Jörg Uhlendorf

Gladbeck: Ellinghorster Siedler versuchten sich wieder als Boßel-Sportler

Ellinghorst. Schon zu einer Art Tradition geworden ist die jährliche "Boßeltour", zu der die "Siedlergemeinschaft Ellinghorst" jetzt zum nunmehr sechsten Male eingeladen hatte. Am Treffpunkt "Am Haarbach" konnte der Siedlergemeinschaft-Vorsitzende Ludwig Uhlendorf 24 gut gelaunte Teilnehmer begrüßen. Und schon ging es los - im "Schlepptau" ein mit Getränken und Essbarem sehr gut gefüllter Bollerwagen. Geschmückt war das Gefährt übrigens mit einer eigenen Fahne, an der Passanten die...

  • Gladbeck
  • 16.06.18
Überregionales
Alles in Allem war es ein gelungener Tag der Siedlermänner. | Foto: Foto:Ludwig Uhlendorf

Boßeltour der Siedlermänner - Ellinghorster fröhnten dem Ostfriesen-Sport „Boßeln“

Ellinghorst. Für die inzwischen traditionelle Boßeltour trafen sich zum fünften Mal in Folge die Siedlermänner der Siedlergemeinschaft Ellinghorst bei herrlichem Sonnenschein Am Haarbach. Die Gruppe von 18 Teilnehmern traf sich beim Vorsitzenden Ludwig Uhlendorf, der sie begrüßte und einen Dank für das sportliche Engagement aussprach. Nun setzte sich die Gruppe mit einem Bollerwagen, der mit Getränken und Leckereien gut gefüllt war, in Bewegung. Am Bollerwagen war eine kleine Fahne angebracht,...

  • Gladbeck
  • 29.06.17
Vereine + Ehrenamt
Die Ellinghorster Siedler hatten sichtlich Spaß bei ihrem "Glühweinfest", bei dem die Besucher auch noch Spenden für Kinder- und Jugendeinrichtungen in Gladbeck sowie Bottrop sammelten. | Foto: Privat

Beim Siedler-Glühweinfest in Ellinghorst kreiste die Spendenbüchse

Ellinghorst. Zu einem "Glühweinfest" hatte jetzt die "Siedlergemeinschaft Ellinghorst" eingeladen. Und trotz des eher regnerischen Wetters konnte der Vorsitzende Ludwig Uhlendorf erfreulich viele Besucher begrüßen. Der besondere Dank Uhlendorfs galt zunächst aber den zahlreichen Helfern, die das Fest durch ihren unermüdlichen Einsatz überhaupt erst ermöglichten. Die Gäste konnten sich mit Leckereien vom Holzkohlengrill stärken, dazu gab es Kakao und Glühwein. Und das alles zum Nulltarif,...

  • Gladbeck
  • 16.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.