Torwartlegende

Beiträge zum Thema Torwartlegende

Sport
Hans Tilkowski verstarb am Sonntag, 5. Januar, nach längerer Krankheit. | Foto: Archivfoto Stadtanzeiger Dortmund
3 Bilder

Wembley-Tor 1966: Torwart-Legende aus Husen ist tot
Hans Tilkowski ist gestorben

Torwart-Legende aus Husen wurde 84 Jahre alt Im Osten. Hans Tilkowski ist am vergangenen Sonntag, 5. Januar, nach langer Krankheit, verstorben. Er wurde 84 Jahre alt und er gehört zu den großen Fußballhelden unserer Zeit. Der Sohn eines Bergmanns wuchs in Husen auf. Seine Laufbahn begann er beim örtlichen Verein SC Husen-Kurl. Dann wechselte er zum SuS Kaiserau im benachbarten Kamen. Als Torwart errang er mit Borussia Dortmund im Jahre 1965 den DFB-Pokal und feierte ein Jahr später den ersten...

  • Dortmund-Ost
  • 07.01.20
Sport
Feierten längst die Goldene Hochzeit: Elsbeth und Josef Vogler. Foto Tautz
6 Bilder

Jupp Vogler - Kicker und „Tauben-Kasper“

Eine Torwart-Legende des Lüner SV wird am 6. September 80 Jahre alt LÜNEN. Sehr gute Torleute haben die Fußballer des Lüner SV immer herausgebracht. Denken wir an die ältere Generation mit Detlef Behrens, Horst Lanowski und Josef „Jupp“ Vogler. Letzterer wird am Donnerstag, 6. September, 80 Jahre jung. Ein Kicker und „Tauben-Kasper“. Gebe es im Fußball eine Ü80, man könnte sich leicht vorstellen, dass dieser robuste Mann sich noch einmal zwischen die Pfosten stellen würde, den Bällen entgegen...

  • Lünen
  • 01.09.18
  • 1
Sport
Ein Foto voller nostalgischer Erinnerungen: Im zweiten Meisterschaftsspiel nach dem Aufstieg in die 2. Liga West mussten die „Sportfreunde Gladbeck“ in der Saison 1957/78 beim „VfB Bottrop“ antreten. Einmal mehr war Torhüter Manfred „Manni“ Reichert ein Rückhalt für sein Team, konnte am Ende aber die 1:2-Niederlage doch nicht verhindern. „18.000 Zuschauer haben das Spiel verfolgt,“ erinnert sich Reichert heute noch an die „Goldenen Zeiten“ des Gladbecker Fußballs. | Foto: Privat
2 Bilder

Torhüter-Legende "Manni" Reichert erlebte noch die "Goldenen Zeiten" des Gladbecker Fußballs

Brauck. Das Schulheft in dem blauen Einband stellt auf den ersten Blick nichts Besonderes dar. Doch weit gefehlt, denn es ist eine Art „Geschichtsbuch des Gladbecker Fußballs“, gefüllt mit Zeitungsartikeln und Fotos, die an die „Goldenen Zeiten“ des Fußballs in Gladbeck erinnern. Und so hütet Manfred Reichert das Heft seit vielen Jahren wie seinen Augapfel, denn die erwähnten „Goldenen Zeiten“, ja, die sind seit vielen Jahren vorüber. Auch wenn es der SV Zweckel inzwischen immerhin bis in die...

  • Gladbeck
  • 02.01.15
  • 2
Überregionales
Foto: PR

Treffen der Velberter Fußball-Oldies

Zu einem gemütlichen Frühschoppen traffen sich nun einige ehemalige Fußball-Legenden aus der Region Niederberg. Sie alle haben gemeinsam Velberter Fußballgeschichte geschrieben: Eberhard Friedrich, Hans-Gerd Stockter, Manfred Haase, Norbert Blaczek und Roland Schieweck. Außerdem auch Ingo Schnappert, Otto Wagner, Hans Schmitz sowie Peter Römer, Manfred Thüs, Kalle Babel und Gerd Worm. Darüber hinaus Manni Genuit, Friedel Justus, Erich Lembach, Fritz Üssler, Dieter Döhling, Willi Göbel, Herbert...

  • Velbert
  • 07.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.