Verbreitungsgebiet

Beiträge zum Thema Verbreitungsgebiet

LK-Gemeinschaft

WVW/ORA-Anzeigenblätter
Frage an die Macher der WVW/ORA-Anzeigenblätter: Wo überall und warum sind diese Blätter in den letzten 12 Monaten eingestellt worden?

Wir befinden uns hier bekanntlich im Lokalkompass, einer Internetplattform mit Anschluss an die WVW/ORA-Anzeigenblätter. Nun gibt es seit nicht allzu langer Zeit in manchen traditionellen Zustellungsgebieten des Wochenanzeigers, Stadtspiegels, Wochenmagazins und wie die Printmedien der WVW/ORA-Anzeigenblätter auch alle heißen mögen, diese Blätter nicht mehr, was viele womöglich noch gar nicht bemerkt haben. Verlagsentscheidungen der FunkeMediengruppe, insofern nicht zu beanstanden. Mich würde...

  • Rheinberg
  • 13.05.23
  • 3
Natur + Garten
Der Besondere Vogel bei uns. | Foto: D.Wosnek
2 Bilder

Neue Welle von Flüchtlingen
Besondere Flüchtlinge aus der Ukraine?

Wer hätte das gedacht? Jetzt fliehen auch die Tiere aus dem Kriegsgebiet. In unseren Breiten habe ich das noch nie gesehen, eine Rostgans.Hauptsächlich lebt die Rostgans, sonst in der Steppe von Zentralasien. Aber auch in Afrika, Griechenland, Türkei und in der Ukraine soll sie vorkommen. Nun auch hier bei uns auf dem Dach des Nachbarn. Hat sie sich verflogen, oder ist sie auf der Flucht? Durch lautes Rufen hat sie auf sich aufmerksam gemacht.

  • Essen-Süd
  • 04.05.22
  • 4
  • 2
Ratgeber
Welche Gebiete gehören zusammen? Das technische Update des Lokalkompass verspricht noch mehr regionale Übersicht

INFO: Lokalkompass wird jetzt noch übersichtlicher für die Region

Aufmerksame Nutzer und erfahrene Community-Mitglieder haben sicherlich schon bemerkt, dass der Lokalkompass Zuwachs bekommen hat: Seit neuestem gibt es auf lokalkompass.de neben den bisherigen lokalen Portalen neue Ebenen für gesamte Stadtgebiete wie Essen oder Dortmund sowie für einzelne Regionen wie Ostvest oder die Region des Weselers. In diesem Beitrag erklären wir Euch den Sinn und die Vorteile dieser technischen Neuerung. Der Lokalkompass wird betrieben von den WVW/ORA-Anzeigenblättern,...

  • Essen-Süd
  • 29.10.14
  • 19
  • 19
Ratgeber

Nächste Blitzer

Unna/Holzwickede. Die Kreispolizei hat für diese Woche weitere Geschwindigkeitskontrollen geplant. In unserem Verbreitungsgebiet wird am Donnerstag (19. Juli) an der Unnaer Straße in Holzwickede gemessen, am Samstag (21. Juli) an der Kamener Straße in Unna und am Montag (23. Juli) an der Hammer Straße in Unna. Darüber hinaus müssen die Autofahrer im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

  • Unna
  • 16.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.