Volksgarten Essen Kray

Beiträge zum Thema Volksgarten Essen Kray

Natur + Garten
37 Bilder

Volksgarten Kray - Park und Vogelparadies
Es grünt, blüht und piept im Volksgarten Kray

Zwei Kanadagänse-Familien haben in „der grünen Lunge von Essen-Kray“ erfolgreich gebrütet. Aber eine Familie hat leider schon bis auf eines alle Küken verloren. Da scheinen auch hier im eigentlich geschützten Bereich die Gefahren in den ersten Wochen sehr groß zu sein. Die andere Familie kann zurzeit acht Küken ausführen. Park und Vogelparadies ist der Volksgarten. Ein Park, der ein beliebtes Freizeitziel ist und der Erholung dient, in dem aber auch im Sommer tolle Veranstaltungen für die ganze...

  • Essen-Steele
  • 28.04.22
  • 8
  • 4
Kultur
32 Bilder

„KRAY OR DIE“ im Volksgarten Essen-Kray am Samstag, d. 23.06.2018

„kray or die“. Das hört sich fast ein wenig bedrohlich an. Nein, keine Angst, niemand muss sterben, wenn er sich auf „kray or die“ einlässt. Aber diejenigen, die die Veranstaltung nicht erlebt haben, haben einiges verpasst. Die elfte Auflage des Jugend-Kulturfestivals im Krayer Volksgarten am Samstag, d. 23.Juni 2018, war gut besucht. Die überwiegend jungen Besucher bekamen „einiges auf die Ohren“. Zum siebten Mal wurde auf drei Bühnen gerockt, gerappt und getanzt. Für sportlich gestählte...

  • Essen-Steele
  • 24.06.18
  • 1
  • 4
Natur + Garten
36 Bilder

Es grünt, blüht und piept im Volksgarten Essen-Kray

Der Park in Essen-Kray ist ein richtiges Vogelparadies geworden. Nilgänse, Kanadagänse und Enten ziehen dort ihren Nachwuchs auf und sind auch gar nicht scheu. Manchmal laufen sie den Besuchern fast über die Füße. Seit die beiden Teiche eingezäunt worden sind, haben die Vögel mehr Ruhe zum Brüten. Auch Teichhühner und Blesshühner haben dieses kleine Vogelparadies für sich entdeckt. Dass man die Wasservögel nicht füttern soll, steht auf mehreren Hinweisschildern. Die meisten Besucher halten sich...

  • Essen-Steele
  • 22.05.18
  • 4
  • 4
Kultur
62 Bilder

Naturtage im Volksgarten Essen-Kray am 24. und 25.Juni 2017

So viel politische Prominenz aus Essen hat man im Volksgarten Kray wahrscheinlich noch nie gesehen. Da muss das Ereignis schon etwas ganz Besonderes sein. „Die 2.Krayer Naturtage“ am 24. und 25.06.2017 passten in diesem Jahr hervorragend zum Programm der „Grünen Hauptstadt Europas 2017“. „Das wohl größte Projekt und damit auch die größte Veranstaltung im Essener Osten sind die Krayer Naturtage“, sagt Andrea Auth, die Vorsitzende des Naturschutzvereins Volksgarten Kray e.V. (NVV), der das...

  • Essen-Steele
  • 25.06.17
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.