Naturwissenschaftlicher Schüleraustausch Döbeln - Unna

Anzeige
(Foto: Stadt Unna)
Unna: Unna | Sechs Schülerinnen und zwei Lehrkräfte des Lessing-Gymnasiums Döbeln sind derzeit zu Besuch in Unna. Im Mittelpunkt des naturwissenschaftlichen Schüleraustausches mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Unna stehen dieses Mal wieder gewässerökologische Untersuchungen.

Nach einer Stadtführung durch Unna begrüßte Bürgermeister Werner Kolter die Gäste aus der Partnerstadt und die Gastgeber aus Unna im Unnaer Rathaus.

Im nächsten Jahr werden dann wieder Unnaer Schülerinnen und Schüler zu einem Gegenbesuch in Döbeln sein. Schwerpunkt wird dort das Thema Genetik, bzw. die Durchführung von DNS-Analysen sein.

Unna und Döbeln (Sachsen) sind seit 1989 Partnerstädte. Im Jahr 1990 wurde die Schulpartnerschaft zwischen dem Lessing-Gymnasium Döbeln und dem Geschwister- Scholl-Gymnasium Unna begründet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.