Schüler des Märkischen Berufskollegs folgten der Einladung von Herbert Goldmann in den Landtag

Anzeige
Schüler des Märkischen Berufskollegs folgten der Einladung von Herbert Goldmann in den Landtag. (Foto: privat)
Unna: Unna |

Nachdem Herbert Goldmann, Grüner Landtagsabgeordneter aus dem Kreis Unna, zum diesjährigen Joseftag die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitungsklassen des Märkischen Berufskollegs in Unna besucht hatte, folgten sie nun dem damaligen Angebot, ihn auch einmal in Düsseldorf im Landtag zu besuchen.

In Begleitung von den Schulsozialarbeiterinnen von IN VIA Unna, die sich um die Perspektiven und den schulischen Erfolg der Schülerinnen und Schüler kümmern, kam eine Gruppe von insgesamt 19 Personen zu Besuch in den Landtag.

Nach dem Eintreffen im Landtag wurde die Gruppe von Herbert Goldmann kurz in Empfang genommen und bekam dann ein einstündiges Informationsprogramm im Besuchersaal und auf der Plenartribüne. Hier wurden ihnen die parlamentarische Arbeit und weitere Informationen zum Landtag erklärt. Danach gab es das einstündige Gespräch mit dem Grünen Landtagsabgeordneten Herbert Goldmann, in dem beide Seiten noch einmal ihre Freude über das erneute Wiedersehen zum Ausdruck gebracht haben und sich über verschiedene Themen und Interessen der Schüler austauschten. Zum Abschluss gab es dann eine kleine Stärkung bei Kaffee und Kuchen im Landtagsrestaurant, um dann gestärkt den Heimweg nach Unna anzutreten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.