Super Stimmung und eine tolle Atmosphäre beim „Massener Bachfrühling“

Anzeige
Andreas und Kim Opitz vom Eventmanagement freuten sich über die zahlreichen Besucher und hereinspaziert das Motto des „großen Bagatello aus Köln“
 
Änne & Lisbeth immer gut für Lachsalven führten durch das Programm
Unna: Festsaal Deifuhs | Samstag, 09. April 2016 14:00 bis 17:00 Uhr

Änne & Lisbeth immer gut für Lachsalven


blickten von ihrem Balkon, rechts der Bühne, in den ausverkauften Festsaal. Darunter plätscherte der Massener-Bachlauf. Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte, so Änne & Lisbeth. 7 km lang ist der Massener Bach, so steht es im Massener Kalender. Wir haben es nachgemessen:
Es stimmt. Und sie gönnten sich ihr Standartgetränk: Das Eierlikörchen.


Stets mit Lachern und viel Beifall aus dem Publikum führten sie durch das,
von Martin Adamczewski und Andreas Opitz, zusammengestellte abwechlungsreiche, dynamische Programm mit dem Titel „Frühlingsrevue". Die musikalische Untermalung hatte Marian Holzmann.

Mit „Lass die Sonne in dein Herz“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“ stimmte der Chor 72 unter der Leitung von Lyudmila Chernina so richtig auf den Nachmittag ein. Der Massener Frauenchor wurde 1972 gegründet. Das Chormotto lautet: „Singen ist uns're Welt“.

Louisa Kimmel und Monika Hufnagel aus Soest  präsentierten ihr Projekt „Words `n tunes“. Die Pianistin Louisa Kimmel hat Gedichte mit ihren eigenen Kompositionen vertont, die von der Sängerin und Sprecherin Monika Hufnagel dargeboten wurden.

Jelena-Ana Stupar & Andrei Morariu  vom Theater Dortmund (Ballett) beeindruckten mit ihrem Tanz  aus dem Stück „Sakura“ nach der Choreografie von Arslan Can zur Musik Diana Krall (A blosson fell)

Robin Stone aus Unna, ein Urgestein der örtlichen Musikszene , sang Stücke verschiedener Stilrichtungen von Classic-Rock über Soul bis zu guter Popmusik.

Jörg Budde aus Unna-Massen mit seinem Saxophon brachte zum Abschluss des Nachmittags noch einmal die super Stimmung auf einen Höhepunkt. Dazu gab es die große Polonaise, angeführt von Änne & Lisbeth. Jörg Budde hat jahrelange Bühnenerfahrung in diversen Tanz- und Showorchestern und als Begleitmusiker namhafter Künstler. Er ist Leiter u.a. der BigBand „Jazzpark“ und des Saxophon-Ensembles „Sax no End“ der JugendKunstSchule Unna und des symphonischen Blasorchesters „Musikfreunde Hellweg“.

Der große Bagatello, Burkhard Schmidt aus Köln , ist einer der beliebtesten Close-up Zauberer Deutschlands und echter Spaßvogel. Seit 1986 ist er europaweit unterwegs. Zum „Massener Bachfrühling“ empfing er die Besucher und verzauberte sie in der Festhalle.

Und wer hätte das gedacht
„Horst Schlemmer" war hier. Diese Rolle wurde von Martin Adamczewski gekonnt in Szene gesetzt.

Nicht zu übersehen
war das Kuchenbüffet auf großen Platten. Angeboten mit und ohne Sahne wurde es von Elke Kurpas und Mitgliedern der Damenkompanie des Schützenverein Massen 1830 e.V. Da konnte auch ich nicht nein sagen.

Informationen zu Änne & Lisbeth
Christiane Birkelbach-Berger und Kerstin Klostermann-Hille sind ein eingespieltes Team mit 20 Jahren Bühnenerfahrung und verleihen Änne & Lisbeth Gestalt und Stimme.
Christiane Birkelbach-Berger (Änne) war lange Jahre in der Altenarbeit tätig. Seit 2008 als Werkstatt Lehrkraft am Berufskolleg in Unna. 1994 Ausbildung zur Theaterpädagogin, Improvisationstheater bei der Jugendkunstschule Unna. Sie leitet und spielt in mehreren Theatergruppen.
Kerstin Klostermann-Hille (Lisbeth) ist seit 1987 in der Altenarbeit tätig und seit 2004 Leiterin des Sozialien Dienstes im Perthes Haus Holzwickede. 
1994 Ausbildung zur Theaterpädagogin, Improvisationstheater bei der Jugendkunstschule Unna, leitet und spielt in mehreren Theatergruppen.

Fotos © Jürgen Thoms
10.04.16 19:50:48
2
1 2
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1 1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 11.04.2016 | 17:01  
23.111
Helmut Zabel aus Herne | 12.04.2016 | 09:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.