Tag der Feuerwehr im westlichen Stadteil von Unna

Anzeige
Unna: Gemeindeplatz Massen | Samstag, 17. Juni 1027 10:00 bis 14:00 Uhr

Ein spannender Tag für Familien mit Kindern


Neben feuerwehrtechnischen Tätigkeiten leistet die Löschgruppe auch einen wesentlichen Beitrag zum gesellschaftlichen und traditionellen Leben in Unna-Massen.

Der heutige „Tag der Feuerwehr“ war so ein Tag. Gut vorbereitet hatten die Hauptbrandmeister Bernd Tepe und Christopher Klein mit ihren Feuerwehrleuten diesen Tag.

Wir wollen unseren Bürgerinnen und Bürgern einfach einmal zeigen was unsere Massener Freiwillige Feuerwehr so alles an Fahrzeugen und technischen Geräten hat und wie Brandschutzerziehung funktioniert, so Bernd Tepe. Und Spaß machen soll es natürlich auch.

An den einzelnen Stationen rund um den Gemeindeplatz gab es
Das Einsatzleitfahrzeug, die Jugendfeuerwehr, den Infostand zur Brandschutzerziehung, die dampfende Feldküche, den Gerätewagen der Messtechnik mit den ensprechenden Geräten und ABC Messtrupp, die Feuerlöschübungsanlage, das Löschgruppenfahrzeug und das Mannschaftstransportfahrzeug.

Und an diesem Tag dachten sicher viele Kinder:

„Einmal Feuerwehrmann sein“


Bei der Jugendfeuerwehr war das Löschen, der Holzturm am Infostand für Brandschutzerziehung und die Feuerlöschübungsanlage erwiesen sich als richtige „Highlights“.

Für das leibliche Wohl der Besucher gab es ab 12:00 Uhr Chili con Carne aus der Feldküche.Auf diese von den Wehrleuten selbst in über 350 Einsatzstunden renovierten Feldküche sind die Massener besonders stolz.
Hierzu mein Kommentar:
Die Feuerwehr kann vieles und besonders gut kochen kann sie auch.

20 Personen unserer Löschgruppe sind heute für die Besucher auf dem Gemeindeplatz im Einsatz um über unsere Arbeit zu informieren und für das ehrenamtliche Engagement bei der Feuerwehr zu werben, sagte Hauptbrandmeister und Löschgruppenführer Bernd Tepe.
Die Schirmherrschaft für diesen „Tag der Feuerwehr“ hat Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht übernommen.

Fotoimpressionen von meinem Rundgang über den Gemeindeplatz
© Jürgen Thoms

18.06.17 09:33:25
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.