Kinder können wieder spielen auf dem Spielplatz an der Weberstraße in Unna

Anzeige

Der Spielplatz zwischen Mozart- und Weberstraße ist nach seiner Neugestaltung ab sofort wieder geöffnet. Die Kosten hierfür belaufen sich auf insgesamt 145.000 Euro.

Der Spielplatz hat eine Flächengröße von 3.061 m² und bietet viele Spiel- und Bewegungsangebote für Kinder bis 14 Jahren. Zusätzlich bilden Sitzmauern sowie Sitzgruppen mit Bänken und Tischen eine hohe Aufenthaltsqualität für Erwachsene und Senioren. Es ist noch Platz für Outdoor-Fitnessgeräte für Erwachsene; Sponsoren sind herzlich willkommen.

Eine Spielfläche mit elastischem Bodenbelag bietet Möglichkeiten für Streetball, Hockey und Minifußball, weitere Anziehungspunkte werden Trampolin. Laufrad und ein Karussell sein. Eine 30m-Seilbahn, Korbschaukel und Einfachschaukel sind weitere bewegliche Spielgeräte. Ein Sandspielbereich mit Mehrzweckspielgerät steht für die Kleinsten bereit, hier befinden sich auch kommunikative Sitzgruppen. Ein Kletterspielgerät und Federspielgeräte waren schon Bestand des alten Spielplatzes und wurden wieder eingebaut.

Der Rasen kann jahreszeitlich bedingt nicht mehr jetzt, sondern erst im Mai eingesät werden.

Die vorhandenen mobilen Umlaufsperren an den Eingängen von Weberstraße und Mozartstraße werden im Januar durch fest installierte Sperren ersetzt. Zwei Bänke haben noch Lieferzeit und werden ebenfalls im Januar eingebaut.

Der alte Spielplatz musste ab Oktober 2010 wegen Überschreitung von Dioxin – Grenzwerten im westlichen, zum Sportplatz angrenzenden Bereich gesperrt werden. Der Ausbau und die Entsorgung der belasteten Bodenmassen erfolgte in Verbindung mit der Altlastensanierung des Sportplatzgeländes.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.