Prof. Dr. med. Wolfgang Greulich zu Gast bei der Parkinson-Gruppe Unna

Anzeige
Der stellv. Leiter der Volksbank Unna Franz-Josef Griese, Dr. Hans Wille und Referent Prof. Dr. med. Wolfgang Greulich
Unna: Volksbank Unna | Mittwoch, 12. November 2014 I 15:00 Uhr

Neues aus Forschung und klinischer Praxis


Immer wieder gelingt es der Parkinson-Gruppe Unna unter Leitung von Dr. Hans Wille (Parkinson Treff Unna) anerkannte Persönlichkeiten und Fachleute aus der klinischen Praxis zu Veranstaltungen nach Unna zu holen.

Über 50 Teilnehmer, Patienten, Angehörige und Gäste konnte Dr. Hans Wille heute zum Gruppentreffen im Veranstaltungssaal der Volksbank begrüßen. Auch der stellvertretende Leiter der Volksbank Unna, Franz-Josef Griese, war zur Begrüßung gekommen.
Nicht nur Geldverkehr und Bankgeschäfte gehören zur Volksbank. Wir unterstützen auch gerne die hier in Unna sehr aktive Parkinson-Gruppe und heißen sie hier, zu der bereits dritten Veranstaltung in unserem Hause herzlich willkommen, so Franz-Josef Griese. Sein Assistenzteam hatte für die Gäste alles bestens vorbereitet.

Es sind gerade vier Wochen vergangen, als Prof. Dr. med. Rejko Krüger, Leitender Oberarzt, Universitätsklinikum Tübingen, Zentrum für Neurologie und Hertie-Institut für Klinische Hirnforschung zum Thema:Tiefe Hirnstimulation bei Freezing (Blockaden bei Beginn zu zielgerichteten Bewegungen, besonders beim Starten zum Gehen) hier in der Volksbank referierte.

Heute war
Prof. Dr. med. Wolfgang Greulich
Ärztlicher Direktor der HELIOS Klinik Hagen-Ambrock zu Gast in Unna. Er leitet als Chefarzt die Klinik für Neurologie, eine zertifizierte Parkinson Fachklinik. Er referierte zum Thema:
Neues aus Forschung und klinischer Praxis
Dabei ging er vor allem auf die nicht-medikamentösen Therapien ein. Dazu gehören auch Physiotherapie und Bewegung.

Das war ein spannendes Thema, nicht nur für die von der Krankheit Parkinson betroffenen Mitglieder der Unnaer Gruppe. Sie treffen sich seit 4 Jahren dreimal pro Woche zu insgesamt 5 Stunden Sport.

Link
» Parkinson und Sport in Unna

Kontakt zur Gruppe
Dr. Hans Wille, Gruppenleiter
Heggeweg 12
59425 Unna
Telefon: 02303/773217
Email: h_wille@gmx.de
Viele Detailinformation gibt es auf der Internetseite
» Parkinson Selbsthilfegruppe Unna

Fotos © Jürgen Thoms
12.11.14 21:02:38
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.