Ein SGM-Veteran wurde 80 Jahre alt

Anzeige
Christine Rehkop gratuliert Willi Schneider zu seinem 80. Geburtstag. (Foto: SGM)

Ein "All-Rounder" ist jetzt 80 Jahre alt: Willi Schneider vom SG Massen (SGM) feierte bei bester Gesundheit im Kreis seiner Familie und Freunde diesen runden Geburtstag. Christine Rehkop in der Funktion der 2.Vorsitzenden des SGM des Gesamtvereins überbrachte neben den Glückwünschen auch ein Geschenk des Vereins. 

In Massen verbindet jeder Sportinteressierte den Namen Willi Schneider mit der SG Massen. Das Prädikat "Vielseitig" trifft es, denn im Mehrspartenverein SGM bekleidete er viele Ämter, insbesondere lange Jahrzehnte bei den Fußballern, zuletzt bei den Turnern/Leichtathleten. 1949 schnürte er seine ersten Fußballschuhe und es folgten 33 aktive Jahre - in den letzten 10 Jahren bei den Alt-Herren. Nebenher bekleidete er die Ämter des Platz- und Ballwartes, auf der alten Sportanlage hinter dem heutigen Bürgerhaus mit den damaligen Mitteln wahrlich eine Herausforderung. In den 50er Jahren verschrieb er sich dem Jugendtraining und war nebenher noch 3. Abteilungsleiter der Fußballer.

Zum späteren Sportabzeichen-Obmann und -Prüfer kam er mit dem Umzug der Sportanlage 1982 von der Kleistraße an die Karlstraße. Gemeinsam mit befreundeten Fußballern nahm er sonntagmorgens die Sportabzeichen ab und ist seit dieser Zeit vielen Hobby-Athleten ein Begriff. Ob mit Rat und Tat - auch mal außerhalb der üblichen Zeiten mit Einzel- und/oder Sonder-Training - Willi war sich für keine Aufgabe zu schade.

Die Sportfamile hofft, ihn auch weiterhin - wie gewohnt - bei den Heimspielen der SGM- Fußballer sowie Handballer als sachkundigen Zuschauer begrüßen zu dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.