Erfolgreiche Abzeichen-Prüfungen im Reitsportzentrum Massener Heide

Anzeige
Das Wahrzeichen am Reitsportzentrum Massener Heide - Die Pferdeskulptur des Dortmunder Bildhauers Bernd Moenikes
Unna: Reitsportzentrum Massener Heide | Freitag, 07. August 2015 15:00 Uhr

Es hat richtig Spaß gemacht


sagten Joceline und Marie, die ich kurz vor der offiziellen Übergabe der Urkunden draußen am Reitsportzentrum traf. Das fand auch Anni Catharina. Oma und Mama waren auch zur Übergabe der Urkunden gekommen und fügten noch hinzu: Anni Catharina gehört jetzt zur dritten Generation unserer Reitsportfamilie.

» In einer Woche hatten Bereiter und Turnierrichter Rainer Goch und Pferdewirtin Nicole Scholz vom Reitsportzentrum die Prüflinge in Theorie und Praxis auf die Prüfung vorbereitet. Heute war es soweit, alles rund ums Pferd wurde abgefragt: Theorie, Praxis in Dressur und Springen sowie die Bodenarbeit.

» Ihre Leistung an und auf dem Pferd konnten sie heute bei den Richtern Susanne Lange und Dieter Müller unter Beweis stellen. Und das sah gut aus, denn alle erhielten ihre Urkunden. Alle seien sehr gut vorbereitet gewesen und sehr leistungsstark, so Susanne Lange und sie fügte ein großes Dankeschön an die Eltern hinzu: „Vielen Dank das Sie ihren Kindern diesen Sport ermöglichen!“

» In einer kurzen Ansprache freute sich Stefan Hägerbäumer vom Reitsportzentrum über den erfolgreichen Abschluss aller Teilnehmer. Sein Dank ging aber auch Rainer Goch und Nicole Scholz für die Durchführung des Lehrgangs. Und ein besonderes „Dankeschön“ ging an das Richterteam Susanne Lange und Dieter Müller.

Das waren die Teilnehmer
» Basispass
Annika Palm, Anni Heumann, Marie Hültenschmidt
» Klasse 4
Nele Wallmeyer, Julia Beckhoff, Franziska Kind, Pia Charlotte Ehm, Sören Suppert,Charlotte Klabeck
» Klasse 5 Marie Hültenschmodt, Ann-Christin Strucksberg, Anni Heumann, Joceline Scheckreiter, Jessica Simone Fieseler
» Kleine Hufeisen
Tobias Dringenberg, Babara Fork, Sophia Krause, Viktoria Ullrich
» Großes Hufeisen
Maja Hillebrand


Reitabzeichenprüfungen
» Reitsportabzeichenprüfungen Januar 2015
» Reitsportabzeichenprüfungen Januar 2014

Reitsportzentrum Massener Heide
Reitsport GmbH
Massener Heide 10
D-59427 Unna
Tel. 02303 / 230 498- 0
» Reitsportzentrum Massener Heide

Fotos © Jürgen Thoms
08.08.15 10:22:23
2
3
2
2
2
2
2
2
3
2
2
2
2
2
2
1 2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 08.08.2015 | 12:53  
41.070
Günther Gramer aus Duisburg | 09.08.2015 | 09:50  
23.128
Helmut Zabel aus Herne | 09.08.2015 | 20:15  
683
Heike Palm aus Unna | 10.08.2015 | 00:52  
9.696
Jürgen Thoms aus Unna | 10.08.2015 | 16:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.