Fußballturnier der Unnaer Jugendfeuerwehren Ost Süd und West

Anzeige
Fußballturnier der Jugenfeuerwehr Unna West Ost und Süd - Hier mit Stadtjugendfeuerwehrwart Hermann Lüer (rechts)
Unna: Hellweg-Sporthallen | Samstag, 10. Februar 2018 10:00 bis 13:00 Uhr

Sport ist ein fester Bestandteil der Jahresplanung


und dieses Fußballturnier gehört schon seit vielen Jahren dazu. Jugendliche aus allen drei Unnaer Jugendfeuerwehren waren mit ihren Betreuern und  Stadtjugendeuerwehrwart Hermann Lüer in die Hellwegsporthallen gekommen. Unter den „Fußballern“ waren auch zwei „Fußballerinnen“.

Sport in der Jugendfeuerwehr gibt die Werte „Toleranz, Fairness, Teamgeist“ wieder, die für die Feuerwehr besonders wichtig sind. Sport bietet aber auch die Gelegenheit Erfolg zu haben und Selbstbestätigung zu finden.
Hart aber fair wurde um jeden Ball gekämpft und die Schiedrichter, aus eigenen Reihen der Betreuer, waren mit den Leistungen ihrer „Schützlinge“ zufrieden.

Hier verzichte ich ganz bewusst auf eine Gewinnerliste, denn gewonnen haben alle an diesem Samstag. Wieder kann ich nur bestätiigen:
Jugendliche (Jungen und Mädchen) sind bei der Jugendfeuerwehr gut aufgehoben.


Fotoimpressionen aus den Hellwegsporthallen
© Jürgen Thoms
12.02.18 20:43:30
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.