OPEL Family-Cup 2014: Bei der SG Massen kicken die Generationen

3Bilder

OPEL Jonas und die SG Massen lassen Jung und Alt miteinander kicken

Im letzten Jahr startete Opel den Versuchsballon mit dem familiären Charakter und landete mit dem grandiosen Finale in Dortmund eine Punktlandung.

Der Rüsselsheimer Automobilhersteller hat auch in diesem Jahr in Kooperation mit seinem bundesweitem Händlernetz zu diesem einzigartigen Event aufgerufen und in sechzig Turnieren (vom 01.05. - 01.06.2014) werden mehr als zwölfhundert Mannschaften um den Einzug in die Zwischenrunde kämpfen.

Erstmalig präsentiert die SG Massen, in Zusammenarbeit mit dem Massener Autohaus OPEL Jonas diese einzigartige Turnier-Plattform mit dem familiären Charakter am 01. Mai 2014 ab 10 Uhr auf ihrer neuen Kunstrasen-Sportplatzanlage. Der Chef des Autohauses, Wilhelm Jonas und die SG Massen-Verantwortlichen sind schon gespannt auf die teilnehmenden Teams und freuen sich auf den Turniertag.

Mit Muttern, Vater, Opa und Geschwistern Seit an Seite, wollen sich hier der Mittelpunkt des Turnierreigens, die Kids bis zu zwölf Jahren, mit anderen Teams messen. Spaß, Dynamik und sportlicher Ehrgeiz kommen nicht zu kurz, denn schließlich möchte jede Mannschaft in die Zwischenrunde gelangen, dies bleibt aber nur den jeweiligen Finalisten vorhanden. Somit spielen dann im Juni/Juli 2014 einhundertundzwanzig Teams in acht weiteren Zwischenrunden die Teilnehmer des Finalspektakels aus.

Dieses findet dann im Herbst 2014 anlässlich eines Bundesligaheimspiels von Borussia Dortmund im Westfalenstadion statt. In der einzigartigen Atmosphäre des Signal-Iduna-Parks wird es nicht nur für die teilnehmenden Mannschaften, nein auch für die begleitenden Fans ein Riesenerlebnis werden. Begleitet wird der ganze Turnierreigen vom Opel-Botschafter und dem Gesicht dieses Turniers, dem BVB-Trainer Jürgen Klopp. Mit seinem Herzblut, wie er es auch an der Seitenlinie entwickelt und auslebt, steht er hinter dieser, von vielen anderen Automobilherstellern, beneideten Turnieridee. Er wird am Finaltag anwesend sein und die Teilnehmer werden Gelegenheit bekommen ihn ein wenig näher kennenzulernen.
Fußballbegeisterte aller Altersklassen sind aufgerufen ein Team von acht bis 15 Spieler-/innen zu stellen und sich unter www.opel-family-cup.de anzumelden. Hier können auch alle weiteren Informationen rund um das Turnier eingeholt werden. Ein paar davon sind: Innerhalb der Mannschaften muss es familiäre Bindungen geben, jedoch sind 5 "Gastspieler" zugelassen. Kinder ab 13 Jahren werden als Erwachsene eingestuft, nur Kinder bis zu 12 Jahren sind als Torwart zugelassen und können Tore mit dem Fuß erzielen. Alle anderen dürfen hierfür nur ihren Kopf, auch mit Selbstvorlage, benutzen. Vor allen Dingen steht Fairness auf und neben dem Platz an oberster Stelle; es sollen zwar sportlich packende und begeisternde Spiele stattfinden - doch Schiedsrichter werden auf die Einhaltung der Regeln achten. Sollte ein Team eine Runde weiter kommen, so kann das gemeldete Team personell nicht verändert werden.

Bei all dem sportlichen Aspekt wird auch der Glücksmoment in Form von Gewinnspielen nicht zu kurz kommen. So ist es möglich bei den Vorrundenturnieren ein Wochenende in einem Opel Adam sowie weitere Sachpreise zu gewinnen. Hauptgewinn wird am ein Opel Adam sein. Aber auch die Finalteams werden dabei nicht zu kurz kommen.

So, nun nicht lange fackeln; Team bilden, SG Massen als Turnierort aussuchen und schon ist man bei diesem Turnier dabei und kann den anderen zeigen was eine Harke ist.

Autor:

Michael Neumann aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.