Prüfung im Kuk Sool Won erfolgreich

Das Erlernen von Selbstverteidigungstechniken fördert das Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. | Foto: privat
  • Das Erlernen von Selbstverteidigungstechniken fördert das Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Eiserner Wille und viel Fleiß das bewiesen Frank Riedel und 9 weitere Schüler der KUK SOOL WON Schule aus Unna. Der begehrte schwarze Gürtel, der Traum eines jeden Kampfsportlers, ging jetzt zum Jahresende für die Schüler von Meisterin Michéle Thompson Gruber 5.DAN und Großmeister Karl Heinz Gruber 7. DAN in Erfüllung.

Vor den Augen des Prüfers Dr. Min Tah Jao (10. DAN) meisterten die Prüflinge souverän die schwierigsten Techniken der koreanischen Kampfkunst Kuk Sool Won.Erick Stalev (12 Jahre), Andrea Fischer (50 Jahre) und Dennis Adamik (39 Jahre) bestanden die Prüfung zum 1. DAN. Den 2. DAN bestanden im Kuk Sool Won Yagmur Inan (14 Jahre), Olaf Drabner (13 Jahre), Michael Wittchen (49 Jahre), Marcel Specht (15 Jahre), Julia Maria Müller (13 Jahre).

In der koreanischen Schwertkampfkunst Kung Jung Gum Do errang Maya Wittchen den 2. DAN eine ganz besondere Prüfung legte Frank Riedel (45 Jahre) ab.Er bestand die Prüfung zum Meistergrad dem 4. DAN

Die Schützlinge des Kampfsportcenters gingen bestens vorbereitet in Ihre Prüfung. 
Lange trainierten sie mit ihrer Meisterin Michéle Thompson Gruber (5. DAN), die selbst mehrfache Weltmeisterin und Weltrekordhalterin im Bruchtest ist und ihrem Großmeister Karl Heinz Gruber (7. DAN) auch mehrfacher Weltmeister.

Seit nun 30 Jahren werden in Unna an der Hammer Strasse 110 schon Kinder und Erwachsene in der koreanischen Kampfkunst Kuk Sool Won trainiert.Dabei geht geht es nicht nur um die reine Selbstverteidigung, sondern auch soziales Miteinander und Respekt vor dem Trainingspartner.
Vor allem Kinder können sich austoben. Gleichzeitig lernen spielerisch dabei, was Selbstdisziplin und Respekt vor anderen heißt. Für Kinder ist Bewegung eine wichtige Grundlage für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung.

Das Erlernen von Selbstverteidigungstechniken fördert das Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Es hilft Ängste abzubauen und gibt Sicherheit,wenn es darauf ankommt, sich behaupten zu müssen. Bewegung bedeutet, Erfahrungen über sich selbst, den eigenen Körper und die Umwelt zu sammeln.Fähigkeiten, wie Konzentration, schnelle Auffassungsgabe, Beweglichkeit und Koordination, sind ein Potential, von dem man ein Leben lang profitiert. Aber auch der Aspekt der Selbstverteidigung steht im neuen Jahr im Kuk Sool Won Kampfsportcenter  auf der Agenda.

Am 3.Februar findet wieder ein Intensiv-Seminar für Selbstverteidigung statt bei der Mann und Frau erlernen kann,  sich z. B. in einer Gewaltsituation effektiv und wirkungsvoll verteidigen können. Weitere Infos oder kostenloses Probetraining jetzt vereinbaren, Mail an: info@kuksoolwon.eu oder unter Tel. : 02303/68762 

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.