Schwimmteam der Katharinenschule Unna Stadtmeister

Anzeige
Für die Katharinenschule gingen in Bergkamen an den Start: Eni Rohleder, Julia Kampka, Sophie Hüwel, Leni Kraka, Milla Weidner, Anne Groinig, EvaLotta Hilsmann, Pascal Boeker, David Harnischmacher, Henri Luhmann, Jonah Thielemeier und Ben Strecker. (Foto: privat)

Bei den Schwimm-Stadtmeisterschaften der Unnaer Grundschulen konnte sich das Team der Katharinenschule Unna den Stadtmeistertitel sichern. 

Bei den Einzelstarts in den Disziplinen 25 m Brust-, -Kraul, und Rücken konnten sich die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Plätze auf dem Podest sichern. In den Einzelwertungen wurden Sophie Hügel und Eni Rohleder Stadtmeisterinnen in ihren jeweiligen Altersklassen und Ben Strecker konnte die 25 m Rückenstrecke für sich entscheiden.

Zudem gewann die Staffel der Mädchen über 25 m Kraul den 2. Platz und über 25 m Brust ebenfalls den Stadtmeistertitel, sodass die Mädchen die Mannschaftswertung insgesamt für sich entscheiden konnten. Mit dem 4. Platz der Jungen in der Mannschaftswertung reichte der Punktestand aus, um als Gesamtsieger der Stadtmeisterschaften hervor zu gehen.

Kreistmeisterschaften

Die zwölf schnellsten Schülerinnen und Schüler durften nunmehr am die Stadt Unna bei den in Bergkamen stattfindenden Kreismeisterschaften vertreten. Hier mussten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer ausschließlich in Staffelläufen (Brust-Tauch-, Rücken-, Freistil- und T-Shirt) sowie über die beim 6-Minuten-Mannschaftsdauerschwimmen geschwommene Anzahl der Bahnen mit der Konkurrenz messen und konnten einen tollen 5. Platz erzielen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.