Senioren-Union im Wunder der Natur

Anzeige
Ein Tagesausflug brachte 49 Mitglieder der Senioren-Union der CDU Unna nach Oberhausen; in den Gasometer zur aktuellen Ausstellung „Die Wunder der Natur“. Großformatige Fotografien und einzigartige Filmdokumente führten in einem Rundgang in die Welt der Tiere und Pflanzen. Aufgegliedert in verschiedenen Themen, zeigten den Teilnehmern die Bilder bedeutender Naturfotografen und Filmer die verschiedensten Tier- und Pflanzenwelten auf und wiesen auf die jeweiligen Besonderheiten und Fähigkeiten hin.
Höhepunkt der Ausstellung war allerdings die Erde selbst. Im riesigen Innenraum des Gasometers wird unser blauer Planet leuchtend zum Leben erweckt: Ein grandioser Anblick auf eine 20 Meter große Erdkugel, die im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers schwebt. Bewegte, hoch aufgelöste Satellitenbilder werden detailgenau auf die Erdkugel projiziert. Die Teilnehmer erlebten die faszinierenden Erscheinungen der Erdatmosphäre im Wechsel von Tag und Nacht.
Von der Ausstellung waren die Teilnehmer begeistert. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen war die Ausstellung noch ein anhaltender Gesprächsstoff.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.