Einstimmung auf Weihnachten
Adventsfeier der Selbsthilfegruppe Parkinson Forum e. V., Unna

Das  besondere Dankeschön des Vorstands an Gerhard Kulik (Bildmitte), der am 29.11. als 1. Vorsitzender ausgeschieden ist,  wurde durch Pieter Bot dem 2. Vorsitzenden überreicht  | Foto: © Jürgen Thoms
36Bilder
  • Das besondere Dankeschön des Vorstands an Gerhard Kulik (Bildmitte), der am 29.11. als 1. Vorsitzender ausgeschieden ist, wurde durch Pieter Bot dem 2. Vorsitzenden überreicht
  • Foto: © Jürgen Thoms
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Ringhotel Katharinen Hof Unna - Freitag, 08. Dezember 2023 - 11:30 bis 16:00 Uhr

65 Teilnehmer*innen

von der Krankheit betroffene mit ihren Angehörigen und einige Gäste konnte Gerhard Kulik herzlich begrüßen.
Es ist bewundernswert, dass auch viele mit ihrem Leiden den Weg auf sich genommen haben, um am gemeinsamen Fest teilzunehmen. Die Verantwortlichen im Verein haben sich wieder etwas Attraktives einfallen lassen damit dieser außergewöhnliche Tag in Erinnerung bleiben wird.

Besonders herzlich begrüße ich einen Mann zu dem wir normaler Weise hingehen, damit er mit uns geht. Aber nun ist er zu uns gekommen.
Herr Wolfgang Patzkowski ist seit knapp 2 Jahren Träger des Bundesverdienstkreuzes, Chronist und perfekter Kenner der Stadtgeschichte Unna. Er wird im Laufe des Nachmittags einige Geschichten und Anekdoten zum Besten geben.

Bedanken möchte ich mich schon vorab bei allen Beteiligten die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, so Gerhard Kulik. Ich denke hierbei auch an die Kräfte des Ringhotels Katharinen Hof. Und er fügte noch etwas organisatorisches hinzu: Auch heute lassen wir unsere Geldsammeltasche wieder umhergehen. Da wir hier im warmen Saal sitzen und uns an gedeckten Tischen wohlfühlen, möchten wir den gesammelten Betrag nicht für unseren Verein verwenden, sondern an die Tafel Unna weitergeben und damit denen eine Freude bereiten, die keine Gelegenheit haben an ähnlichen Veranstaltungen teilzunehmen.
Mit einer kleinen Aufstockung aus der Vereinskasse sind hier 500 € zusammen gekommen.

Nach einem reichhaltigen Mittagsbuffet

war es dann so weit. Es wurden Weihnachtslieder unter Begleitung von Frau Gasnik am Klavier gesungen und im Wechsel dazu gab es die spanenden, besinnlich und auch heiteren Geschichten von Wolfgang Patzkowski.

Der Parkinsonvorstand  mit  Wolfgang Patzkowski und Frau Gasnik | Foto: © Jürgen Thoms
  • Der Parkinsonvorstand mit Wolfgang Patzkowski und Frau Gasnik
  • Foto: © Jürgen Thoms
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Das hat allen gut gefallen und es gab viel Beifall und ein herzliches Dankeschön.

Es gab noch viele Gesprächsgelegenheiten bei Kaffee und Kuchen und so ging dieser Tag gegen 16:00 Uhr zu Ende.
Der Parkinson Vorstand zum Abschluss
Wir wünschen allen Anwesenden und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein glimpflich verlaufendes Neues Jahr. Kommt jetzt alle gut Heim und denkt beim Beschenken daran:

"Alle Wünsche werden klein, gegen den gesund zu sein!"

Hier gibt es Informationen zum 
»
 Parkinson Forum e. V., Unna

Fotos © Jürgen Thoms
 Bunt gemixt aus der Serie: Einstimmung auf Weihnachten - Adventsfeier 2023 Parkinson Forum e. V., Unna

Autor:

Jürgen Thoms aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.