Kultbands rocken die Grugahalle mit Top-Hits

Diese Musiker und Bands haben die Popgeschichte geprägt, ihre Hits sind auch heute noch so frisch wie am ersten Tag: Chris Andrews, „Boomtown Rats“, „Dozy, Beaky, Mick & Tich“, „Dschinghis Khan“, „Sailor“, „Slade“ und die „Rubettes“ garantieren generationenübergreifend beste Stimmung.
Mit „Yesterday Man“ und „Pretty Belinda“ eroberte Chris Andrews die Herzen seiner Fans. Davon gibt es auch im Ruhrgebiet viele. Mittlerweile ist Andrews ihnen noch näher gekommen: Seit 2007 lebt der gebürtige Brite in Dortmund. Die New Wave-Band „Boomtown Rats“ stürmte die Charts mit „Rat Trap“ und „I don‘t like mondays“. Am Samstag sorgen die Gründungsmitglieder Gerry Roberts und Simon Crove für den originalen Sound.
„Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich“ hatten mit „Hideaway“ und „Bend It!“ Riesenhits. Dave Dee geht seit 1969 eigene Wege. Die Band ist seit 1991 wieder auf Tour und klingt wie in den alten Zeiten. Mit dem Titel „Dschinghis Khan“ landete die gleichnamige Truppe um Leslie Mandoki in den 70-er Jahren einen unvergessenen Ohrwurm. Der Erfolg wiederholte sich mit „Moskau“, mit dem Dschinghis Kahn beim Eurovision Song Contest 1979 den vierten Platz belegte.
„Sailor“ haben das Schifferklavier populär gemacht. Ihr Hit „Girls, Girls, Girls“ war ebenso wie „A glass of champagne“ jahrzehntelang Pflicht auf jeder Party.
„Run Runaway“ oder „Cum on feel the noize“ sind zwei der Top-Titel der Glam- und Hardrocker „Slade“, die bis heute zu den erfolgreichsten britischen Bands aller Zeiten zählen. Der stimmgewaltige Sänger Mal McNulty ist ein absolut würdiger Nachfolger von „Röhre“ Noddy Holder.
Und wenn die „Rubettes“ mit Bill Hurd auf die Bühne treten, klingt „Sugar Baby Love“ ebenso gut wie in den 70er Jahren. In den Umbaupausen halten „Eugen & Akkordmalocher“ die Stimmung aufrecht, im Foyer spielt die Revierband „OPA“ auf. Moderiert wird die Oldie Night von Uwe Richthoff.
Karten zum Preis von 39,60 Euro gibt es im Vorverkauf (an allen bekannten Vorverkaufsstellen), über die Grugahalle (( 0201/ 72 44 290) und an der Abendkasse.

Autor:

Janina aus dem Siepen aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.