Niederbergischer HC feierte großartiges Familienfest

Anzeige
NHC - eine Handballspielgemeinschaft mit Beteiligung des NTV
 
1. NHC Familientag am Waldschlösschen in Neviges
Velbert: Sporthalle Waldschlösschen |

NHC-Handballer wollen verstärkt die Jugend fördern


Der Niederbergische Handball Club (NHC), Spielgemeinschaft der Handballerinnen und Handballer vom Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) und der Langenberger Sportgemeinschaft 1861/1906 e.V. (LSG), haben am vergangenen Wochenende (10.06.2017) den 1. NHC-Familientag am Nevigeser Waldschlösschen ausgerichtet.

Holger Wille, Handball-Abteilungsleiter im NTV, zog am Ende des Familienfestes ein positives Fazit: "Wir hatten einen wirklich gelungenen und schönen Tag - nicht nur mit dem Wetter. Wir wollen zukünftig noch enger zusammenrücken und eine bessere Verbindung zwischen Senioren- und Jugendmannschaften knüpfen. Das ist uns am Familientag schon sehr gut gelungen, denn am schönsten war das Gemeinschaftsgefühl, sowohl beim Auf- und Abbau, als auch in der Durchführung der Veranstaltung. Möglich wurde dies durch Bildung einer neuen Führungscrew im NHC, die diesen Tag mit viel Engagement organisiert und dabei sehr harmonisch und zielgerichtet zusammengearbeitet hat.“

Tolle Angebote für alle Besucher


Insgesamt bleibt festzuhalten, dass alle Attraktionen sehr gut angenommen wurden. Da waren zum Beispiel die Hüpfburg für die Kleinen oder das „4-gewinnt-Spiel“ im XXL-Format, welches einige Erwachsene noch bis in die späten Abendstunden mit großer Begeisterung gespielt haben. Weitere Angebote waren da noch eine Torwand, eine Schaumkuss-Wurfmaschine, ein Tischkicker, ein „Riesen-Jenga-Spiel“ und ein Messgerät für Ballgeschwindigkeiten. Ein Eiswagen sorgte bei strahlendem Sonnenschein für angenehme Erfrischung, das Team einer Physiotherapiepraxis bot den Gästen kleine Schulter- und Nackenmassagen und die kulinarischen Angebote eines Caterers sowie die von „NHC-Profis“ selbst gemixten Cocktails fanden guten Absatz.

Sportliche Attraktion des Familientages aber war das Mixed-Handballturnier, bei dem Kinder, Jugendliche und Senioren des NHC in bunt gemischten Mannschaften gemeinsam antraten. Zu Beginn des Turniers hatte jede dieser Mannschaften erst einmal die Aufgabe, ihre weißen T-Shirts als "Teamtrikot" zu bemalen. Dann spielten die Jüngsten mit den Erwachsenen zusammen, was gerade dem Nachwuchs eine besonders unvergessliche Erfahrung bot. Der Spaßfaktor stand bei allen Spielen eindeutig im Vordergrund. Die Großen ließen die Kleinen die Tore werfen und so fanden sich schnell die ehrlichsten Reaktionen bei den Kindern, deren Augen am Ende des Turniers beinahe ausnahmslos glücklich strahlten! Ganz nebenbei: Der Turniersieg ging an das Team "Pink".

Ein ebenfalls überaus glücklicher und zufriedener Holger Wille kommentierte das Fest, zu dem mindestens 150 Besucher erschienen: "Ich glaube, dass wir unserem Ziel, enger zusammenzurücken, wirklich ein großes Stück nähergekommen sind. Viele Leute haben mich angesprochen, wie schön sie diesen Tag fanden. Deshalb planen wir auch jetzt schon eine Neuauflage für das Jahr 2018 !"

Mehr Angebote und Infos


Doch bis dahin ruht sich der NHC auf diesem Erfolg nicht aus, sondern plant auch schon zeitnah weitere Aktionen. Als nächstes gibt es einen Schnuppertag am 01. Juli, ab 10.00 Uhr, in der Halle Waldschlösschen für Kinder und Jugendliche mit Interesse am Handball. Außerdem wird es in der letzten Woche der Sommerferien eine Betreuung für Kinder von 6 - 13 Jahren geben. "Dabei werden wir nicht nur Handball spielen und üben !", so Holger Wille.
Alle, die mehr Details zum nächsten NHC-Schnuppertag wissen wollen, können sich im Vorfeld über die NHC-Mail-Adresse abteilung.handball@niederbergischerhc.de informieren. Weitere Information zu diesem Termin folgen auch noch zeitnah auf der eigenen Homepage des NHC unter www.nhc-handball.de sowie in den sozialen Medien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.