Der Berg ruft: Trödel und Shopping

Anzeige
Ulrich Rehmann vom gleichnamigen Möbelhaus und Mitglied des Werberings Am Berg. Foto: Archiv/PR

Sonnenschein, Schnäppchenjagd und leckere Schlemmereien gibt es wieder auf dem Bergfest in Velbert. Das große Fest findet allerdings nicht wie in den Vorjahren im August statt, sondern erst am Sonntag, 29. September.

Ulrich Rehmann, Mitglied des Werberings Am Berg, ist optimistisch, dass aber auch an diesem Sonntag wieder die Sonne scheinen und so das Bergfest ein voller Erfolg werden wird.
Der Trödelmarkt findet wieder auf der Hardenberger Straße - zwischen Zur Sonnenblume und Holzleitner - statt. Manfred Schulz, Veranstalter von Trödelmärkten, hofft auf eine reibungslose Standvergabe, die am Samstag, 28. September, um 16 Uhr startet, so dass am Sonntag um 11 Uhr ein vielfältiger Trödelmarkt beginnen kann.
„Die Trödler können natürlich auch schon früher kommen und sich ihren Lieblingsplatz reservieren“, sagt er. Doch die Anwohner haben wie immer Vorrang, wenn sie Trödelscheine gekauft haben. Ulrich Rehmann ergänzt, dass die Stände sich auch mal um ein paar Meter verschieben könnten. Es werden maximal 350 Trödelstände vergeben.
Ab 13 Uhr laden die Geschäfte Am Berg zum verkaufsoffenen Sonntag. „Einige Geschäftsleute werden ihre Kunden mit Leckereien oder kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnen“, kündigt das Mitglied des Werberings an. Damit die Besucher bequem auch das Möbelhaus Rehmann erreichen, wird wie im vergangenen Jahr ein Planwagen-Shuttle eingerichtet. Die Pferde pendeln zwischen dem Möbelhaus und den Geschäften Am Berg.
Kinderkarussells und Hüpfburgen für die kleinen Besucher befinden sich an verschiedenen Stellen und bieten aufregende Attraktionen für die kleinen Besucher des Festes.
Darüber hinaus wird natürlich allerhand Kulinarisches geboten. „Cafés, Imbisse, Bierwagen und Fischbuden sorgen für das leibliche Wohl“, so Rehmann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.